Jump to content

langm

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von langm

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich würd strato erstmal mit dem problem konfrontieren bevor du dir die haare ausreisst. oftmals sind es dann doch die provider die probleme haben. aber mehr fällt mir momentan auch net ein sry.
  2. Hier ist ein link von kostenlos pop3 connector. der einzigste wirklich nachteil den festgestellt hab ist dass das tool den timestamp neu setzt. ich verwende bei 2 kunden die stabile version. besonders der integrierte autotask durch den dienst, ist attraktiver als die kostenpflichtige POPConnect variante die sich bei richtig grossen emails gerne mal aufhängt. zudem bei mehreren pop3 konten ein super überblick wann was nicht lief wo es probleme gab etc etc. schau es dir mal an. und beschreibung ist auch net so schlecht auf der hp. P2S
  3. Wird Smarhost verwendet? oder direkt versand
  4. Standard mässig schon gecheckt?: Log der HW-Firewall? SMTP-Dienst neugestartet? Wieviel Speicher genehmigt sich momentan die inetinfo.exe?
  5. keine Ahnung ob der Beitrag überhaupt noch gebraucht wird: Wenn der SBS als einzigster DNS-Server drin steht. div. PC mal durchpingen ob die FQDN's richtig aufgelöst werden. Sowie Ereignislog des DNS-prüfen. und für die Tests würd ich statische IP-Adressen nehmen. Mit einem PC der sich in der Domäne befindet und angemeldet bist, würd ich prüfen welcher der Logon-Server ist. GlobalCatalog können beide DC's führen. Siehst du über "Active Directory-Standorte und -Dienste (FQDN des sbs2008)/Sites/Standardname-des-ersten-Standorts/Servers" unter Domänencontrollertyp. Der Exchange 2k7 lässt sich auch nicht richtig starten wenn der alte sbs2003 noch online ist? prinzipiell mal prüfen welcher DC sich der Ex2k7 hernimmt für die Verwaltung. Unter der Exchange2007-Powershell: get-ExchangeServer -identity ***** -status | format-list **** = FQDN des sbs2008 Besonders prüfen ob der Dienst "MSExchangeADTopology" ohne Fehler startet. Auf den baut sich der komplette Exchange auf. Gruß Matthias
×
×
  • Neu erstellen...