Jump to content

Bamboo

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bamboo

  1. Bamboo

    laptop gesucht

    panasonic toughbook hier mal das aktuelle ebay angebot zu dem thema http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?GetResult&query=toughbook&srchdesc=y&from=R10&shortcut=4&ht=1&currdisp=2&itemtimedisp=1&st=2&category1=3707&Top10=&SortProperty=MetaEndSort&catref=C1
  2. Bamboo

    komisches access problem

    formulare enthält diese datenbank nur leider keine (bitte keine äußerungen zum sinn, ist nicht meine, aber job ist job :P ). der druck erfolgt immer über gefilterte tabellen. gibt es da auch irgendwo, wie für word die normal.dot, eine datei in der des alles abgelegt ist?
  3. Bamboo

    komisches access problem

    -------------------------------------------------------------------------------- vielleicht ist ja jemand hier, der so etwas schonmal erlebt hat: ein rechner wurde nach virenbefall formatiert und dann win98 aufgespielt. die virenfreie sicherungskopie des access db wurde auf den rechner zurückgespielt (auf anderen rechnern funktioniert sie tadellos). versucht man nun die daten einer tabelle zu drucken, werden nur teile der zellen gedruckt, manche zellen sind ganz leer, in manchen wird nur der untere teil der buchstaben gedruckt, in manchen nur der obere teil und manche sind einwandfrei. ändert man nun über format->zeichen die schriftfarbe auf eine andere farbe und wieder zurück nach schwarz ist der ausdruck tadellos. sobald man aber die datei schliesst und neu öffnet, kommt wieder der oben beschriebene fehler. wobei der fehler im detail reproduzierbar ist, soll wenn ein fehler in einer zelle ist, handelt es sich immer um den gleichen. drucker ist ein hp695c mit den aktuellsten verfügbaren treibern. export in ne excel datei hab ich auch ohne erfolg probiert wer ne idee?
  4. Bamboo

    PC - Wächter

    funktionieren, sofern man sie installiert bekommt recht gut. nur wehe du musst das system administrieren! ich mach support an kölner schulen und da heben einige diese dinger in ihren pcräumen. kann denn schonmal gern 10-15min dauern, bis du so ein ding nach dem booten wieder deaktiviert hast. solnag die mühlen allerdings laufen, kannst du auch recht sorgenfrei viren testen, da die wächterkarte dem ganzen system eine neue umgebung vorgaukelt, welche von der haltbarkeit in etwa vergleichbar ist mit der swap datei von windows. rechner aus -> swap weg. nach dem booten kommt dann wieder das alte system. zeitverlust sind ungefähr 10-15sek für die biosmeldungen. ansonsten merkt der durchschnitts user nix von dem ding. erst wieder nach nem neustart :D
×
×
  • Neu erstellen...