Jump to content

spichler

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von spichler

  1. Hallo miteinander, ich weiss nicht, ob das, was ich jetzt hier sage, schon in einem anderen Thread mitgeteilt wurde: Es kursierte am Anfang des Jahres 2009 ein Virus, was durch damalige aktuelle Viren Engines abgefangen wurden, ohne Systemdateien zu infizieren. Wenn er jedoch durchkam, hat er sämtliche User Accounts deaktiviert, auch die Domänen Accounts. Fragt mich bitte nicht, wie so was passieren kann, aber dieser Kunde "hatte noch nie ein Anti-Virus Programm installiert oder benötigt".... naja. Auf alle Fälle war es möglich mit einem letzten PC einen User anzumelden und angemeldet zu bleiben. Hier wurde McAfee installiert und hat an diesem Rechner alles gecleant und alles hat weiter funktioniert. Zum Glück war es ein Admin Account und der konnte wiederum auf die anderen Rechner per Netzwerk die Viren löschen, wodurch auch der Zugriff auf die lokalen Accounts wieder funktionierten. Nacheinander war es möglich, sich an den Rechnern und Servern anzumelden. Ein Wochenende Arbeit und jede Menge Lizenzen wurden von dem Kunden bezahlt.... dat war teuer. Mal schauen, ob er in Zukunft daraus lernt ;) Gruß, Sascha
  2. Hallo HerrPaschulke, wir haben zum Beispiel bei einem Kunden das Problem, dass die Hardware, sei es Laptops oder PCs, zu alt ist und die Geräte nicht mehr funktionieren. Tip in diesem Fall: Ausprobieren, welche Hardware kommt mit SP3 aus und welche nicht ;) Was auch problematisch sein könnte mit SP3, wenn bestimmte Programme so programmiert wurden (Schande an diese Anwendungsentwickler!), dass sie nach SP3 nicht mehr laufen. Also gibt es in beiden Fällen zum Beispiel die Möglichkeit: XP neu installieren und direkt SP3 drauf und danach Treiber und die spezielle Software. Somit kommen Treiber und Programme mit der "neueren Umgebung" besser aus. Zumindest war es in einem Fall so :rolleyes: Gruß, Sascha
  3. Hallo Rumak18, der Port 6132 wird nur benutzt, wenn der Port 6129 nicht erreichbar ist. Wir benutzen DameWare 5.x und da habe ich in der Hilfe folgenden Eintrag zu Microsoft 64Bit Betriebssystemen gefunden: Schau doch mal in deiner DameWare Version nach, ob aktueller Informationen stehen Gruß, Sascha
  4. Hallo Rumak18, DameWare braucht folgende 2 Ports, die in der Firewall eingetragen werden müssen: 6129 und 6132 Danach sollte der Firewall Dienst neugestartet werden, um die Änderung zu übernehmen.... zumindest ist es so bei der Windows-Firewall. Gruß, Sascha
×
×
  • Neu erstellen...