Jump to content

Mantra

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mantra

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Wznutzer, Hallo Forum Ich stehe vor exakt dem selben Problem wie WZnutzer. Eine DPM 2007 Lizenz vorhanden (Action Pack)-> Und nun steht ein Serverwechsel vor der Tür (alles komplett neu), inkl. Datensicherung. Das Angebot über Backup Exec 2010 ist mir echt bitter aufgestossen, das ganze kostet ca. 2800 €. Als Alternative ziehe ich nun den DPM 2007 SP1 in Betracht. Kurzer Überblick der Server: 1 x physischer Server 2008 R2 (DC und File Server) 1x Windows 2008 Enterprise R2 mit Hyper V-Server R2 mit folgendenden virtuellen Maschinen: - 2008 R2 Enterprise als SQL2008 Server - 2008 R2 Enterprise als zweiter DC - 2008 Standart als Terminal Server 1 x physischer Server 2003 R2 (WSUS, Fileserver und (noch) David Server). Die Frage ist ob der DPM 2007 in der Lage ist die ganzen Server (virtuell oder physisch) zu sichern. Ich habe gelesen, dass Windows 2008 R2, Hyper V R2 und Sql 2008 mittlerweile unterstützt werden-> Liege ich da richtig? Ich möchte die Sicherung möglichst nur 1 x pro Nacht auf ein emuliertes Bandlaufwerk durchführen ( via Firestreamer). Ist das ganze so wie ich es plane zu realisieren??? Ich habe leider noch keine einzige Installation von DPM getätigt noch gesehen, denke aber, dass dies kein Problem darstellen sollte mit den richtigen Technet Artikeln. Danke für eure Antworten, Ralf
  2. gelöscht und an passenden Beitrag gehangen.
  3. @Parkesel: Wie verhalten sich denn die Clients, wenn du ein Inplace Update machst, holen diese sich selbst den neuen Client über die autopcc Datei? Ist dort auch das Update problemlos als Inplace Update möglich? MFG Ralf
  4. Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem 48 Port Gigbabit Switch, mit dem ich relativ einfach Trunken kann (Management übers Webinterface). Ich habe mir mal 3 Switche rausgesucht. Hat jemand schon erfahrung mit einem der Geräte? Was sagt ihr zu der Auswahl? Ich würde gerne den HP nehmen, allerdings bin ich mir net sicher ob der 2 x 1 Gbit "trunkt" oder nur 2 x 100 MBit. Der Server soll ein HP ML 350 G5 werden mit SBS2008Prem als OS. D-Link DGS-1248T D-Link Web Smart 48-Port Gigabit Switch with 4 Combo SFP Slots Linksys SLM2048 Linksys.com - Produkte/Drahtgebunden/Netzwerk-Basisprodukte/Desktop Switches/SLM2048 HP ProCurve Switch 2510-48G ProCurve 2510G-48 Switch (J9280A) Spezifikationen - HP Kleine & mittlere Unternehmen Produkte Ich weiss das es bessere Geräte gibt, vor allem Pro Curves, allerdings ist der Preis bei dieser Geschichte entscheident. ->Wie immer! Mfg Ralf
  5. @Parkesel und jeden wissenden: Eine ganz dumme Frage, bekommt man die neue WFBS 6 er Version mit nem 5.x Key aktiviert? Laut meinem Vertriebler soll das nicht möglich sein?! MFG Ralf
  6. Hallo zusammen, ich habe diesen Thread mit grosser Aufmerksamkeit gelesen. Bei 2 meiner Kunden habe ich exakt das gleiche Problem, wie schon mehrmals im Thread beschrieben. Der SBS 08 findet sich selbst als DC nicht mehr, DNS geht nicht mehr, Drucker gehen nicht mehr und logischerweise der Exchange auch nicht. Meine Konstellation bei den beiden Kunden: SBS 08(noch auf SP1)-Hp ML 350 G5-Symantec Backup Excec-Trendmicro WorryFree 5.1 Ist schon eine Lösung gefunden worden bzgl. des Problems? Leider gab es seit dem leztzen Thread keine Reaktion mehr auf dieses Thema. Ich werde heute erstmal das Sp2 auf den Servern installieren und mal mit HP reden. Ich hatte mal ähnliche Probleme auf nem 2003 er SBS. Habe dann mit dem HP Leuten einige Einstellungen am NIC gemacht, was dann auch zum Erfolg führte. Was noch zu erwähnen ist: Bei Kunden die keinen HP Server haben funktioniert SBS 08 problemlos ( Lenovo RD120) Mfg Ralf
×
×
  • Neu erstellen...