Jump to content

helilocke

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von helilocke

  1. Jupp hatte er. Eben der Witz: wenn ich den User explizit angebe funktionierts, sogar sofort. Alle anderen in der Gruppe können wurschteln nur eben der eine nicht:confused:
  2. Genau das macht mich ja stutzig: dort wird nicht mit dem Verweigern gearbeitet! Hatte ich bereits alles geprüft. In allen übergeordneten Ordnern wird niemanden irgendwas verweigert. Auch nicht explizit diesem User.
  3. Hallo zusammen, ich verzweifel jetzt langsam. Es besteht ein Verzeichniss auf dies div. Benutzer/ Gruppen Zugriffsberechtigungen besitzen. Eine definierte Gruppe X hat das Recht bis ändern. Alle Mitglieder - bis auf einen - dieser Gruppe können auch munter Dateien erstellen, ändern usw.. Nur eben ein Mitglied in dieser Gruppe darf bis auf Ordnerinhalt auflisten gar nichts!? Füge ich diesen einen Benutzer einzeln hinzu funktioniert alles. Hat jemand eine idee? Gruß HL
  4. sodala.... Es war ein Makro, welches nicht abgearbeitet wurde, da auf diesen Rechnern die Datenbankanbindung nicht vorgenommen wurde. ME10 bekommt einfach keinen Rückgabewert und bricht das ganze Makro ab...:mad: Naja... soweit ist es dann nicht mehr meine Baustelle, das Skript muss umgeschrieben werden... So long und vielen Dank! HL
  5. ok, habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. In ".mi" gibt es nur den Typ:"REG_SZ" mit dem Wert "Me10.Document" (Name:"Standard"). Und es gibt dort nur einen Schlüssel unter ".mi"., der sich "ShellNew" nennt. Dieser hat zwei Einträge:1. "Standard", "REG_SZ", "Wert nicht gesetzt" und den Zweiten: "NullFile", "REG_SZ", Wert:" ". Vermute das es wirklich an ME10 selbst liegt. Dieses bekommt keinen Wert für dir Variable "Dateiname". ME10 scheint (zumindest hier) mit einer Datenbank zu kommunizieren, welche diese Var füllt. Standardmäßig scheint die Software gar nix zu öffnen :shock: Wir werden nun mal CoCreate kontaktieren (kostet halt... aber ne Lösung muss her, da nicht überall die DB installiert werden kann.). Poste euch dann das Ergebnis! Grüße HL
  6. Hat leider auch nichts gebracht. Habe mal den Schlüssel von einem funktionierenden Arbeitsplatz exportiert und an der anderen Kiste importiert. Nichts. Jetzt kommt bereits die zweite Möhre mit dem gleichen Problem :cry: Unter dem Punkt .mi finde ich dort auch nur wenige (mir) nichtssagende Einträge: [HKEY_CLASSES_ROOT\.mi] @="Me10.Document" [HKEY_CLASSES_ROOT\.mi\ShellNew] "NullFile"="" :confused:
  7. Leider bin ich nicht wirklich Firm mit ME10, daher weis ich nicht genau was ich da wo eintragen soll... Aber jedenfalls weis ich jetzt, dass es nichts mit Windows zu tun hat! Daher schonmal vielen Dank! Wobei mich stutzig macht, das es bei anderen WSs funktioniert... Grüße HL
  8. Hallihallo! Bin ernsthaft am verzweifeln... An einer W2k Workstation versuche ich eine .mi (ME10) Datei per Doppelklick im Explorer zu öffnen, egal ob lokal oder über Netz. Ergebnis: das Programm öffnet sich (ME10) aber die Datei nicht! Wenn ich nun über Datei öffnen gehe (innerhalb ME10) bin ich auch gleich in dem Verzeichniss der entsprechenden Datei. Von dort aus lässt sie sich auch öffnen. Dateizuordnung habe ich bereits mehrfach geprüft, neu eingestellt, gelöscht und neu erstellt. Aber immer mit dem gleichen Ergebnis. ME10 ist nicht lokal installiert sondern lediglich eine Verknüpfung auf den Server. Jemand ne idee? Achja das hatte ich auch schon probiert: Pfad\me10.exe /unregserver Pfad\me10.exe /regserver Ebenfalls erfolglos... Grüße HL
  9. Hi, habe auch ein A7N8X-Deluxe Rev.2 un hatte auch ein ähnliches prob. - nur keine Abstürze! Was allerdings nervte war, dass bei jeder Mausbewegung ein knistern in den Lautsprechern war. Hab keine Lösung gefunden... nur ne PCI Soundkarte eingebaut und siehe da! Das knistern war weg - andere Lösung habe ich nicht gefunden. Treiber brachte nix, div. Grafikkarten getauscht -> nüt... TV-Karte raus -> wieder nix... Hab mittlerweile auch das aktuellste BIOS drauf, kann mir also nicht vorstellen das des von dem her rührt. Könnte mir eher vorstellen, da ich ne Funkmaus verwende und der Soundchip (bzw. die Leiter auf der Platine) das rumgefunke net mögen... mein Funkempfänger steht halt auch aufm PC Gehäuse hinten drauf... also net weit von dem Soundgedöns entfernt, wobei ein umstellen au net funktioniert hatte... Vielleicht hilft ja au ne kabelgebunde Maus... mag i jetzt aber nimmer testen... die Treiberinstallation von meiner X-Fi ging bald ne halbe stunde... aber vielleicht würds helfen... grüßle HeliLocke
  10. soooo nuuuun.... nach langem hin und her hab ichs gelößt! weis zwar net warum... aber des wichtigste is, dass es funtz! ich hab einfachmal ne andere win CD (Corporate) genommen, nachdem das Win Setup ne CD wollte. Dann später noch den (Original-) Key und die Aktivierung - hat aber wider erwarten gleich über inet funktioniert. Das Problem mit der explorer.exe hatte sich dann auch erledigt. Nur noch die ganzen Patches drauf und das System läuft wieder einwandfrei. Nix neu konfigurieren, sondern einfach nur entspannt wieder dem Kunden zurück :wink2: Die erste verwendete CD funktioniert in anderen PCs auch einwandfrei, das CDROM Laufwerk im Notebook ist neu und getestet - ergo lag des au net da dran. Wie gesagt: ich habe keine Ahnung warum das so funktionierte, aber vielleicht hilfts ja jemand anderem weiter. Wenn mir das einer erklären kann, wär ich trotzdem dankbar! Will ja net (sau-)dumm sterben!! :D gruß helilocke
  11. Hi @ll, ich hab mal folgendes Problem, bei dem ich mir schon den Wolf suche...: Während einer Reparaturinstallation (XPpro SP2) kommt ein Bluscreen bei der Geräteinstallation. Ist ein Acer Notebook nur mit Recovery CDs (Images). Reparaturversuch über ne Orginal CD ausm Actionpack. Soweit so gut, vorher war ein XP pro installiert, dass soweit auch lief - allerdings blieb die explorer.exe nach dem Booten bei einer Systemlast so zwischem 80-90% = arbeiten so gut wie net möglich. Jetzt meine Frage: 1. Wie kann ich bzw. kann man überhaupt den start des setup verhindern, sodass wieder das alte System wieder "läuft"? Zugriff auf die Registrierung bzw. Partitionen möglich über Knopix oder winternals. 2. Warum "hängt" eigentlich die explorer.exe rum? Keine Einträge im Ereignissprotokoll, System sauber (Viren, etc.). Wenn ich die exe übern Taskmanager abschiess und ne neue explorer.exe starte, dann funzts auch wieder halbwegs... Hab hier auch schon rumgesucht, aber außer letztendlich eine Reparaturinst. zu probieren, hab ich nix gefunden... und genau da bleib ich jetzt au hängen... Für jede Hilfe/ jeden Hinweis wär schier unendlich dankbar! Hab keine lust des ganze notebook neu aufzusetzen... ziemlich umfangreiche konfig... cu helilocke Nachtrag: der Bluescreen ist zu kurz am Bildschirm, als dass man noch irgendwas erkennen kann!
  12. hmm, wir haben hier einen "vollwertigen" windows 2000 terminalserver am laufen. ich meine mit lizenz für 5 clients... allerdings funktioniert die verbindung auch nicht wenn sonst niemand eingelogt ist. wie gesagt: über das lokale netz geht der terminal client, nur nicht über´s internet bzw. vpn verbindung
  13. Hi Leute, vielleicht kann man mir auch helfen... ;-) dyndns funzt und ich kann auch per vnc darüber auf den 2000 server zugreifen, auch die vpn klappt (laufwerke mappen, pingen usw) in der netzwerkumgebung sehe ich die andere domäne nicht, nur wenn ich z.b. den server vom vpn-client aus suche, erscheint er im explorer. das eigentliche problem ist jetzt per terminalclient auf den server zuzugreifen. hier trennt der server sofort die verbindung. in der ereignisanzeige des servers steht nur "...kann keine lizenz erteilen". dabei ist sonst niemand eingelogt und es ist der selbe user wie im lokalen lan - von wo es ja auch funktioniert! hab leider net so viel erfahrung mit nem 2000 server, aber ich wäre wirklich für jede hilfe dankbar!!! merci joerg
  14. danke mal für zumindest diese eine antwort. hab´ diesbezüglich trotzdem nix gefunden... ausser eine update-installation von xp pro. danach funzte der dienst wieder :(
  15. genau das habe ich bereits versucht... nur ohne erfolg :-(
  16. Hallo zusammen, ich habe ein Prob´ mit dem o.g. Dienst. In der Ereignisanzeige steht nur: "Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 340 (0x154)." Ereigniskennung: 7024 Leider finde ich nirgends Hilfe... Wie bekomme ich Windows wieder dazu diesen Dienst zu starten? merci Joerg
×
×
  • Neu erstellen...