Jump to content

mitch_123

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mitch_123

  1. Wenn deine beiden Routingtabellen als Screenshot aus dem Routing&RAS stammen, dann kannst du an jdem Router die Einträge der Netze weglassen, die direkt an den jeweiligen Router angeschlossen sind. Für diese Netze erzeugt der Router die Einträge in seiner Routingtabelle automatisch (analog beim Client...zu sehen mit "route print"). Lediglich die Netze, die nicht direkt angeschlossen sind, benötigen eine manuelle Route. (kleiner Schnelltest für eine korrekte Syntax der Routen: Schnittstelle und Gateway müssen im gleichen Subnetz liegen)
  2. Hey Justin, wenn dein Client das Redirect bekommt aber nichts in seiner Routingtabelle ändert, könnte das daran liegen, dass der entsprechende Wert in deiner Registry auf 0 gesetzt ist. Schau mal in folgendem Pfad: hkey_local_machine\system\currentcontrolset\services\tcpip\parameters. Dort sollte es einen Eintrag geben, der "EnableICMPRedirect" heisst. Wenn du den Wert auf "1" setzt sollte der Client einen zusätzlichen Eintrag in seiner Tabelle erzeugen. Gruß Mitch
×
×
  • Neu erstellen...