Jump to content

Budapester

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Budapester

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Budapester

    Docu-Board von C-entron

    Hallo zusammen, ich muss vorab sagen ich bin ein jahrelanger zufriedenere Docusnap Anwender und habe nicht vor das zu ändern. Docu-Board hatte ich mir auch angeschaut. Das Pricing hört sich ja fürs erste interessant an aber im direkten Vergleich trennt sich die Spreu vom Weizen. - größere Datentiefe bei Docusnap - mehr und aussagekräftigere Pläne - Topologieerkennung bei Docusnap - Docu-Board hat keine Berechtigungsanalyse und keine Lizenzmanagement - Wir nutzen als Systemhaus sehr stark die Konzepte in Docusnap, das feht mir bei Docu-Board Auf dem ersten Blick schaut das ja in Docu-Board recht gut aus, wenn man genauer hinschaut kommt es nicht an die Funktionalität von Dokusnap ran. Abgesehen davon sieht es für mich so aus als ob die von Docu-Board eine etwas dünne Kopie von Docusnap gebastelt hätten. Ich werde definitiv bei Docusnap bleiben, mit denen habe ich lamnge gute Erfahrung und ich arbeite lieber mit dem original Produkt als mit einer schlechten Kopie. Würde ich bei Hardware nciht machen, warum den dann bei Software... Dass das ähnliche design zur besseren EIngewöhnung gedacht ist halte ich für eine Ausrede. Für mcih sieht das nur nach einer schlechten Kopie aus...
  2. Wieder eine klasse Aktion, wenn auch etwas kniffeliger als beim letzten Mal. Bin schon auf die zweite Stufe gespannt!
  3. beide aps sind von linksys wrt 54gl mit der gleichen firmware von ddwrt. Bei mir ist als Modus AP eisngestellt und bei meinem Nachbar als Client
  4. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Frunkstrecke zu meinem Nachbarn. zur info: mein Router hat die 192.168.2.1 der das Internet bereit stellt. Bei mir steht noch ein AP mit der 192.168.2.2 dieser stellt ein wlan bereit und mein nachbar der knapp 50 m weiter weg wohnt empfängt diese mit seinem AP der die IP 192.168.2.3 hat. in dem AP kann ich einsehen das die APs untereinander verbunden sind aber wenn man versucht sich gegenseitig pingt kriege ich keine antwort. Alle haben feste ips. Sobald ich den Router neu starte mit der 192.168.2.1 (Speedport 722V) funktioniert die Funkstrecke und ich kann den AP beim Nachbar an pingen. Sobald der Router wieder online ist und mit dem Internet verbunden ist ist die funkstrecke nicht mehr erreichbar und ich kann den AP beim Nachbar nicht anpingen. Weiß jemand woran diese Phänomen liegen kann? die beiden APs sind Linksys router mit DDWrt firmware
  5. Hallo ich wollte gerne folgendes wissen, im momment haben wir eine Domäne nennen wir diese a. Zu dieser bestehenden a Domäne will ich gerne eine 2 Domäne namens b hinzufügen. Wie werde ich dies ermöglichen was müsste ich denn beachten ?
  6. Hallo zusammen, evtl könnt ihr mir weiterhelfen da ich an einem Punkt bin wo ich einfach nciht weiter weis. Wir benutzen in der Firma einen Server 2008 SP2 als Terminalserver. Auf diesem Terminalserver ist Outlook 2007 installiert. 30 Leute greifen auf das Outlook zu. Seit 2 wochen habe ich das problem das das Outlook nach einer weile einfach die fehlermeldung Keine Rückmeldung von sich gibt und sich aufhängt. Der Server hat 4 Core und 6 GB Ram. In dem Moment wo sich das Outlook aufhängt ist die System auslastung grade mal 0 null. Dieses problem betrifft genau jeden der sich mit dem Rechner verbindet Wir arbeiten mit Servergespeicherten profilen und die PST datei liegt auf einem Fileserver und wurde im Outlook eingestellt das er dort zugriff hat.
  7. Hallo ich habe einen Terminal Server 2008 von Microsoft. Ich würde gerne jemanden nur die nötigsten Benutzerrechte geben um User mittels dem Terminaldienstverwaltungstool abzumelden Welche rechte muss denn der benutzer haben um die User vom Server abzumelden?
  8. so das zertifikat habe ich erstellt und erfolgrecih importiert jedoch beim verbinden mit dem Remoteapp bekomme ich die Meldung das das Zertifikat nicht von einer Vertrauenswürdigen zertifiezierungsstelle ist Wie kann ich das denn behebenß
  9. Jungs ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe einen TS NLB Farm mit 2 Temrinalservern erstellt. Sobald ich mich mit Remoteapp verbinde kriege ich eine Zertifikatsfehlermeldung Klar denn * Auf die Computer in der gezeigten Umgebung wird automatisch ein Zertifikat ausgerollt, das auf den FQDN ausgestellt ist. * Dieses Zertifikat wird den sich verbindenden Remotedesktopclients präsentiert. * Da der Client nun clusterbroken aufruft, das Zertifikat aber auf den Namen der Maschine ausgestellt ist, gibt es eine Zertifikatwarnung. Wie kann ich mir ein zertifikat auf den namen der Farm ausstellen. Habe dafür auf dem Server 2008 eine zertifizierungsstelle installiert sowie ISS aber kriegs nicht hin.
  10. Budapester

    Ts 2008 nlb

    So habe jetzt 2 TS 2008 installiert und ein NLB eingestellt genau nach dieser anleitung: Galileo Computing :: Windows Server 2008 – 19.10 Terminaldienste-Farmen mit Netzwerklastenausgleich/Sitzungsbroker TS1 Priorität 2 TS2 Priorität 1 heißen beide Terminalserver und ich habe einen eigenen Server namens broker wo der Sitzungsbroker isntalliert ist. Jetzt erstelle ich das RDP Paket mit einem TS Server welches im cluster ist um und gebe den DNS namen vom cluster ein. Nachdem ich das RDP Paket an einem Domänenrechner starte und verbinden Klicke kriege ich diese Fehlermeldung Angeforderter Remotecomputer: clusterbroken.media.local Name im Zertifikat des Remotecomputers TS1.media.local Zertifikatfehler: Der Servername auf dem Zertifikat ist falsch Kann mir jemand evtl helfen wieso ich probleme mit dem zertifikat habe?
  11. Hallo im moment haben wir einen Terminalserver wo ungefähr 20 Mitarbeiter drauf arbeiten. Da wir im moment mit dem Unternehmen wachsen will ich gernen einen 2 Terminalserver hinzufügen und eine Redundanz herstellen. Brauche ich dafür ein San oder? was ich will ist eigentlich 2 TS Server und wenn einer ausfällt, dass der andere einfach weiterläuft ohne das die benutzer das merken ? Tipps trick oder wo kann ich mehr darüber nachlesen?
  12. hy Glückwunsch könntest du so kurz mal erläutern womit du dich auf die Prüfung vorbereitet hast und wie die fragen so in der prüfung waren?
  13. Ich benutze einen Terminal Server 2008 und einen Windows 2003 als Domänencontroller mit Servergespeicherten Profilen. Sobald ich mich von einem Windows Vista Client über das Terminaldienste Webzugriff anmelde und Outlook das erste mal starte konfiguriere ich outlook und beende meine Terminal Sitzung. Melde ich mich das nächstemal wieder an Outlook an kommt die fehlermeldung C:\Users\vista\AppData\local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst ist ungültig. Ich verstehe das nciht Beim anmelden wird das user Profil korrekt auf den Terminal Server kopiert und beim abmelden gehts wieder auf den Windows Server 2003. Kann mir jemand helfen ?
  14. Heißt das es nicht möglich ist wenn man XP Client benutzt auf einen Terminal Server 2008 zuzugreifen so das ein richtiges Profil erstellt wird
×
×
  • Neu erstellen...