Jump to content

Constantin

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Danke für die freundliche Aufnahme, Stoni! Auf die Sicherheit der Verbindungen legen wir bei TeamViewer extrem viel Wert. Während der Verbindung sind alle Daten mit einem RSA Private- / Public Key Exchange Verfahren und einem AES Session Encoding verschlüsselt. Die Schlüsselstärke beträgt 256 bit. Weiterhin gibt es auch vor dem Sitzungsaufbau Sicherheitstechniken die verhindern, dass jemand unbefugtes sich auf die Maschine verbindet wie dynamisch generierte Kennwörter, Kennwortabfrage per Challenge-Response Verfahren, Whitelist und Bruteforce-Schutz. Constantin TeamViewer GmbH
  2. Hallo zusammen, solche Äußerungen zu verbreiten macht den Mitbewerber nicht besser und TeamViewer keinesfalls schlechter. Wenn man ein gutes Produkt und faire Preise als "krumme Machenschaft" ansieht, dann bekennen wir uns eindeutig für schuldig :-) Untenstehend hab ich euch eine kleine Stellungnahme zu Saschas Punkten gepostet: 1) Das Kundenmodul (QuickSupport) installiert nichts nach und startet auch keinen Dyngate-Dienst, das kann jeder gerne in der Diensteverwaltung nachvollziehen. 2) Nachdem TeamViewer geschlossen ist kann kein Zugriff auf den entfernten Rechner stattfinden. Auch wenn der QS gestartet ist kann noch kein Zugriff erfolgen, es sein denn man hat das dynamische Sitzungskennwort vom Partner erhalten. 3) Das kann durchaus sein, dass TeamViewer und andere Fernwartungsanbieter teilweise die gleichen Referenzkunden haben. Bei großen Unternehmen verwenden unterschiedliche Abteilungen teilweise auch unterschiedliche Tools und wissen nichts voneinander. Bei der Fülle an hochkarätigen Referenzen auf unserer Webseite (TeamViewer Referenzen) würde es mich stark wundern, wenn sich noch keiner der angeblichen Referenzkunden beschwert hätte:-) De facto versuchen wir bei großen Unternehmen auch Kontakt zu den einzelnen Abteilungen, die den TeamViewer nutzen herzustellen, wenn das von unseren Kunden gewünscht wird. 4) Der BISG testet Produk- und Serviceeigenschaften von Firmen, d.h. die TeamViewer Software war Bestandteil des Testes vom BISG. Generell würde ich raten euch selbst eine Meinung zu bilden. Wenn wir euch weiterhelfen können oder noch Fragen rund um TeamViewer verbleiben sollten, stehen wir auch gerne telefonisch (Tel. +49 (0)7161-6069250) oder per E-Mail (support@teamviewer.com) zur Verfügung. Beste Grüße Constantin TeamViewer GmbH
×
×
  • Neu erstellen...