Jump to content

balloonhead

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Webseite

Fortschritt von balloonhead

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. dieser Link beschreibt vielleicht den Nutzen des Parameters, jedoch nicht das Kürzel CPA davor. Darum ging es mir.
  2. Danke für den passenden Link. Cross-Premises Access. Warum auch immer bei Microsoft selber keinerlei Beschreibungen dafür existieren, weder bei Kurzunterlagen, noch bei den Exchangebüchern und Hilfen.
  3. balloonhead

    Throttlepolicy

    Ich stolper gerade über die Throttlepolicy bei Exchange 2013 und frage mich für was das CPA bei z.B. der Option CPAMAXBURST steht. Mein Trainer konnte es mir nicht erklären und das Technet ebenfalls nicht.
  4. Kann auch bestätigen, daß die Prüfungen auf Deutsch erhältlich sind. 410, 411 bestanden, 412 ausstehend
  5. hell yeah, danke schön. die deutschen Varianten werden wohl scheinbar vernachläßigt. Hat ganz gut geklappt mit den Treibern.
  6. Aktuell beschäftigt mich die Treibersuche für einen HP Server LT 6000r und LP 2000 für Windows 2000 Server. Scheinbar gibt es bei HP selber keinerlei Treiber mehr für diese Server. Nur ein BIOS-Update und MS-DOOF Sachen bzw. Novell sind dort noch zu sehen. Problem ist beim LT 6000r die eingebaute (interne) SCSI-Karte. Anschluß B auf der Rückseite. Konfiguriert ist das ganze als HP NetRAID im BIOS. Festplatten 4x18GB im RAID 5 intern. Es werden 3 nicht erkennbare PCI-Devices angezeigt. Ein Bandlaufwerk (Compaq DLT TZ88) kann ich im System auch nicht anbinden in der aktuellen Konfig. Muß ich im BIOS die SCSI-Konfig ändern von NetRAID auf LVD SCSI, damit ich das Tape bzw. den externen SCSI Anschluß im W2k Server auch sehe und ansprechen kann? Gibt es noch irgendwo Treiber für diese "alte" Kiste von 2000? Hintergrund ist die Portierung eines SAP R/3 Systems per Band-Backup von NT4-Server auf Virtuellen NT4-Server.
  7. BartPE hab ich nicht. Linux konnte nicht drauf zugreifen, weil die Partition nicht ordnungsgemäß abgemeldet war. Habe die Daten über einen zweiten Rechner beim Händler meines Vertrauens kopieren lassen und dann die Platte platt machen lassen. Leider hat der Techniker übersehen, daß die Hauptbenutzerdaten in Dok und Einstellungen nur mit Besitzübernahme des Ordners kopierbar sind. Tja, ausgerechnet die wichtigsten Daten sind nun weg. Neues System ist jetzt aufgesetzt, aber das grundsätzliche Problem des Stop x51 besteht weiterhin. Beim nächsten Mal würde ich selber über einen zweiten Rechner die Regdateien löschen und Win ins gleiche Verzeichnis aufspielen.
  8. Wollte das ausbauen verhindern, aber wenn man sonst nicht an die Daten kommt bleibt mir ja wohl keine andere Wahl. Microsoft gibt leider keine Lösung dazu, egal welchen kb-artikel ich bei denen durchgehe.
  9. Windows XP Home Edition fährt sowohl im normalen, als auch im abgesicherten Modus in einen BSoD 0x00000051 REGISTRY ERROR. Es existiert ein alter Beitrag, der jedoch irrelevant ist. Reparaturinstallation und normale Installation von CD endet ebenfalls im gleichen BSoD sobald nach früheren Windowsinstallationen gesucht wird oder man sich bei einer Installation anmelden will (RepKonsole). Zugriff auf die Festplatte über Kubuntu ist nicht möglich, weil NTFS als in Benutzung gemeldet wird (nicht richtig heruntergefahren. Ein Backup der Benutzerdaten ist somit leider auch nicht möglich. Jetzt sitze ich hier und kann nix machen, weil selbst Microsoft sagt, man solle den Support kontaktieren bevor man einen Patch für besagten Fehler aufspielt (der sich ja so nicht aufspielen läßt). Weiß jemand Rat, wie ich an die Daten rankomme ohne mich an der Windowsinstallation anmelden zu müßen. Es würde auch reichen, wenn ich das Windows löschen/deaktivieren kann, so daß eine neue Installation die alte nicht mehr findet (da sonst die fehlerhafte Registry wieder zuschlägt).
  10. Seit Jahren nutze ich Opera. In ganz seltenen Fällen muß FireFox herhalten wenn eine Seite wieder mal nicht konform programmiert wurde oder mit tausenden von Skripten daherkommt und die Sicherheitseinstellungen vom Opera nicht passieren kann.
×
×
  • Neu erstellen...