Jump to content

Bekina

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bekina

  1. Die bisherigen Antworten waren schonmal sehr hilfreich für mich. Jedoch habe ich noch ein Problem. Ich möchte Textmarken in Kopf- und Fusszeile ersetzen lassen. Dies geht jedoch nicht da nur Textmarken im normalen Text ersetzt werden. Wie kann ich dies ändern?
  2. Ich betrachte DS nicht nur als reines Erfassungs- und Druckprogramm für Systemdaten. Es ist für einen Admin immer schwierig, ein passendes Programm zu finden, daß aktuelle Daten erfassen und systematisch darstellen kann und dann auch noch die tägliche Störungsbeseitigung im System unterstützen kann. Die Konsole von Microsoft ist zwar nicht schlecht, aber mit ihr kann man sich kaum einen schnellen Gesamtüberblick zu allen Clients und Servern machen. Es nervt mich jeden Tag, daß ich mit mehreren Programmen und irgendwelchen Supertools auf der Fehlersuche und Störungsbeseitigung im System unterwegs bin. Irgendwann sollte man als Admin endlich mal mit einem Programm alle Wartungs- und Servicearbeiten erledigen können. DS bietet in seiner Version 4.10 auch schon eine gute Vorstufe für eine Inventarisierung, wie es jetzt schon Quadriga-IT erledigt. DS hat die Möglichkeit, das führende Adminprogramm werden zu können. Hoffentlich konnte ich die Frage nach dem Sinn der Ereignisprotokolle etwas beantworten.
  3. Eine sinnvolle Funktion wäre auch das Auslesen und Anzeigen der Ereignisprotokolle Clients/Server ähnlich der MSC.
  4. Im Rahmen der Einführung der doppischen Buchhaltung möchten wir eigene Berichte in CrystalReports (MS-VB.Net 2008) aus der Datenbank von DocuSnap erstellen. Da die Datenbank jedoch sehr umfangreich ist, wäre es notwendig, eine Tabellenstruktur und Datensatzbeschreibung zu erhalten. Mit dem MS-SQL-Management-Studio ist das Erforschen der Datenbankstruktur sehr umständlich und aufwändig. Ist Itelio im Einzelfall bereit, eine Datenbankbeschreibung an Nutzer herauszugeben? Vielen Dank für die Antwort.
  5. Wir arbeiten seit einigen Monaten intensiv mit DocuSnap. Parallel müssen wir leider immer noch Advanced RemoteInfo von MasterBootRecord.de arbeiten, da einige Informationen uns Services in DocuSnap nicht zu Verfügung stehen. Hier unsere Wünsche und Vorschläge: 1. Automatisiertes Löschen mehrerer Scans oder mehrerer Scan zu einem bestimmten Scanzeitpunkt 2. Forumlink in Hilfeverweis einbauen 3. Anzeige eines anderen Icons, ob der PC online oder offline ist 4. Quick Net Send (Kurznachrichten an den angemeldeten Benutzer über den Nachrichtendienst) 5. Starten und Beenden von Diensten auf einem Client-PC 6. Anzeige des LogonServers des angemeldeten Benutzers 7. Screenshot des Client-PCs 8. WakeUpOnLan/Herunterfahren/Neustarten des Client-PCs 9. Computermonitoring 10. Auslesen, Anzeige, Filtern, Ausdrucken der Ereignisanzeigeprotokolle des Client-PCs 11. Feste Konfiguration des Druckes in DocuSnap zu allen vorhandenen Druckmenüs 12. IP-Analyse/-statistik durch Auswertung des DHCP (dynamisch/Reservierungen) und Abstimmung mit den DNS-Einträgen auf fehlende oder doppelte Einträge Das Label "Beschreibung" in den Datenfeldern der Hosts hat zwar einen Zeilenumbruch, wird aber nicht an die Länge des Inhaltes angepaßt. Es wäre sicherlich für die Programmierer eine Hilfe, sich das Programm AdvancedRemoteInfo mal anzusehen. Schon mal vielen Dank für Veränderungen.
  6. Es wäre schön, wenn man mit DocuSnap eine Arbeitsstation über die Funktion "Wake on LAN" herauf- und herunterfahren könnte. Ebenso ist es notwendig, dem momentan angemeldeten Benutzer der Arbeitsstation eine Mitteilung über den Nachrichtendienst auf dem Bildschirm ausgeben zu können. Hierzu ist es erforderlich, die lokalen Dienste zu starten oder beenden zu können.
×
×
  • Neu erstellen...