Jump to content

francoisfaucher

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von francoisfaucher

  1. Hi, komme gerade aus dem RZ nach dem ich genau diesen Test gemacht habe. Nein die Controllersind wohl nicht das Problem, da die Kiste auch ohne diese teile nicht bootet. Gruß Francois
  2. Hallo, ja auf dieser Maschine war der Schalter schon gesetzt und zwar unter der gleichen BS Version. Der einzige Unterschied ist der Einbau der 2 HBA Controller für die SAN Platten. Gruß Francois
  3. @ DR Melzer OK OK objektiv ist es nicht dringender als alle anderen Probleme hier im Board. Ich werde mich mäßigen. Aber subjektiv GEHT BEI MIR GERADE DIE WELT UNTER !! Gruß FF
  4. "Nicht dass ich das Gefühl hätte Dir dann wirklich helfen zu können - verrätst Du mir was ein "PAE Schalter" ist / tut" @ Blacky_24 PAE = Physikal Adress Extension ermöglicht es W2k advanced Server und enterprise und Datacenterserver mehr als 4gb Ram zu allocieren. ( Kurzerklärung denn das Ding tut noch mehr ) @alle anderen Nachtrag: der 3GB switch ist auch gesetzt. Gruß Francois
  5. Hallo Leute, dringendes Problem. Nach dem setzen von PAE und 3gb Switch bootet der Server nicht mehr. Folgende Konfiguration: Compaq Proliant 8500 4Prozessoren 8 GB Ram Compaq Intergrated Smart-Array Raid-Controller 2xHBA Controller (SAN Fiber Controller) hier werden Shared Disks über eine EMA zur Verfügung gestellt. 2x 100BaseT Ethernet und 2x 1000BaseT Ethernet W2k Advanced Server SP4 keine Hotfixes und keine Patches Oracle 9i Cluster . Folgendes Verhalten zeigt der Server beim booten: Nach den üblichen Bios Aktionen ( Raid, Memory etc.) startet Windows erstmal normal bis zum Bild dort bleibt es dann mit halbem Balken stehen ohne dass ein Fehler angezeigt wird oder ein Bluescreen entsteht. Wir der Server im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderng gestartet kommt ernoch bis zu dem Punkt an dem das Windowsbild kommen sollte und bleibt dann stehen. Wird der PAE Schalter entfernt startet der Server wieder normal. Hat Irgendjemand ähnliche Erfahrung und eine Lösung oder Idee. In der englischen knowledge Base habe ich nur einen Artikel gefunden der in etwa dieses Problem beschreibt und empfiehlt das SP4 aufzuspielen. Eine Nochmalige Installation desselben hat aber nichts gebracht. Mit freundlichen Grüßen Francois
  6. Hallo Baumpaul, ich kenne FW von Symantec nicht aber ich klann dir das Problem grundsätzlich darlegen. Die Firewall blockiert die für Netzfreigaben notwendigen Ports 137,138,139 (NETBIOS) d.h. du musst Regeln konfigurieren welche diese Ports für alle beteiligten Rechner explizit freigibt. Hier wirst du dich ein bisschen durch das Handbuch der FW plagen müssen. Eine andere möglichkeit Wäre dass du die FW auf deinen Router zum Internet verlegst wenn du einen solchen hast. Die meisten Router haben eine recht gute FW integriert. Innerhalb deines WAN´s kannst du dann auf die FW verzichten. Gruss Francois
  7. Hallo Grizzly, Bingo thats it. Kannst du mir mal deine Suchtechnik in der Knowledgebase erklären. Ich hab den fraglichen Artikel nämlich nicht gefunden. :(( Vielen Dank noch ma, auch an Dongel für die Hilfe. Gruß Francois der die Turnschuhe wieder einpackt
  8. Hi Dongel, Es handelt sich um ca. 350 Clients verteilt auf 11 Standorte in der gesamten Republik und 45 Server an einem zentralen Standort. Nein ich fang nicht an zu laufen !! ;-)) Hi Grizzly, danke für den Tip ich werd dem gleich mal nachgehen. Gruß Francois
  9. Hallo Dongel, da die NIC nicht auf BS Ebene erscheint da schon im BIOS deaktiviert (Compaq Server) war bevor BS installiert wurde sind die DC/DNS Bindings durchaus korrekt. Die Diags laufen dementsprechend korrekt durch und zeitigen keinerlei Fehlrmeldung. Gruß Francois
  10. Hallo Dongel die Diagnosen ergeben keine Auffälligkeiten da die NIC schon beim Einrichten des DC/DNS deaktiviert war und zwar nicht im BS sondern im Bios (Compaq Server) d.h. leider ;-)) dass die Bindings durchaus korrekt auf einer NIC sind. Gruß Francois
  11. Hallo Dongel die Diagnosen ergeben keine Auffälligkeiten da die NIC schon beim Einrichten des DC/DNS deaktiviert war und zwar nicht im BS sondern im Bios (Compaq Server) d.h. leider ;-)) dass die Bindings durchaus korrekt auf einer NIC sind. Gruß Francois
  12. Der DNS hat effektiv zwei NIC´s, davon ist allerdings eine deaktiviert und hat keinerlei Bindungen. Die im Falle falscher Bindings fälligen Fehlermeldungen tauchen auch nicht auf. Gruss Francois
  13. Hi Dongel, jo, die gleiche Fehlermeldung. Irgendwie hab ich das Gefühl dass hier SMB nicht sauber funktioniert. Vielleicht kann ja mal einer der hier mitlesenden das ganze mal in Seiner Domäne ausprobieren. Eventuell ist das ja verifizierbar. Gruß Francois
  14. Hi Dongel, auch diese Variante habe ich leider ohne Erfolg durchgeführt. allerdings hatte ich hier nur wenig Hoffnung da wir eine strikte Nomenklatur bei den Hosts einhalten. Danke für die Tips Gruß Francois
  15. Hi Dongel, yep es gibt einen Hosteintrag auf den der c-name verweist. (Siehe Test mit FQDN), hatte auch schon überlegt ob es Probleme mit dem Reverse Look-Up gibt und den Pointer kurzfristig entfernt was aber auch nicht weiter geholfen hat. Gruß Francois
  16. Hallo Leute, folgendes Problem: wir haben beschlossen Ressourcen innerhalb der Domaine möglichst nur noch über DNS Alias Namen ( C-Name Eintrag) anzusprechen. Um dieses zu testen habe ich für einen Fileserver einen Alias im DNS eingetragen. Wenn ich jetzt versuche von einem anderen Server mir ein Laufwerk nach dem Schema ; net use x: \\aliasname\xyz$ zu mappen bekomme ich Fehler 52: Ein gleicher Name ist im Netzwerk bereits vorhanden. Ein Mappingversuch über den Hostnamen oder den FQDN ist erfolgreich. Eine Überprüfung hat ergeben dass zumindest ein gleicher Eintrag im DNS nicht vorhanden ist und auch ein gleicher Hostname in der Domäne nicht bekannt ist. Ein WINS Server ist nicht in Betrieb und auf dem Server ist Netbios over TCP/IP deaktiviert. Eine Abfrage mit nbtstat ergab keine Namenskonflikte. Meine Frage, handelt es sich hier um ein bekanntes Problem (habe in der Knowledgebase nichts gefunden) und gibt es eventuell einen Workaround der mir das Mapping über Aliasnamen erlaubt. Mit vielem Dank im Voraus Francois
  17. Hi, da kommt aber was auf dich zu , damit du einen Ueberblick bekommst schau mal auf der Seite http://www.msexchangefaq.de nach , die Seite ist sehr brauchbar. Viel Spass
  18. HÜÜÜLFE!!!!! Hallo Leute, ich versuche gerade einen EX5.5 Server mit ADS zu verbinden, ADC wurde installiert, der Exchange systemaccount befindet sich in den richtigen Gruppen (Organisationadmin,shemaadmin), das recht zur shemaänderung wurde in der registry aktiviert der ExchangeServer hat servicepack 4 alle dienste auf dem ExchangeServer laufen korrekt (auch der IIS) nur der frei/belegt connector ist deaktiviert beim ausführen von forestprep bekomme ich nach auswahl des Servers die Meldung <bindung konnte nicht hergestellt werden: Der server ist nicht funktionstüchtig> abgesehen davon dass ich die wortwahl für reichlich unverschämt halte finde ich nirgends informationen zu dieser fehlermeldung ich danke euch im voraus ein total verzweifelter projektleiter
×
×
  • Neu erstellen...