Jump to content

Saucer

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Saucer

  • Geburtstag 17.05.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Saucer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Saucer

    Es ist WE und jetzt?

    ich sitz ja mal wieder den ganzen abend im büro - wie jedes mal schon dieses jahr.. :( aber normalerweise hätte ich die veranstaltungskalender der nächst grösseren stadt gefilzt...
  2. Hallo zusammen, ich habe hier ein paar pcs an einem win2k-small business server der als domänencontroller arbeitet. Die Angestellten müssen hin und wieder Daten in ein Programm (eine Art Zeiterfassung) eingeben, was sie aber ständig vergessen :) Nun hab ich mir überlegt denen einfach die *.exe als Geplanten Task anzulegen so dass das Programm einfach immer erscheint - sie tippen ihre stunden ein, speichern und gut ists. Nun ist die Frage wie ich so einen Task anlege - afaik muss ich doch den Task als User XYZ ausführen damit bei User XYZ das Programm ausgeführt wird (er es also sieht). Geht das nicht auch anders?
  3. Das Problem beim Login-script ist halt wieder: der user sieht es. und dann ist das geschrei wieder gross was auf seinem computer passiert von dem er nichts erfährt... die idee mit dem ping ist aber gut :)
  4. Hallo zusammen, ich hab mir was überlegt, dachte aber ich frage euch nochmal bevor ichs einbaue :) Ein paar Laptop-träger hängen bei uns nicht im firmennetzwerk. Nun würde ich aber gerne jeden Laptop so einstellen dass er nach der Anmeldung des Users auf unseren Firmenserver schaut, eine Datei runterläd (schriftarten, updates, patches) und die ausführt. Also quasi: - User meldet sich an. - Rechner geht auf http://www.domain.de/datei.exe und führt diese datei aus Die Laptops laufen alle mit 2k und die Benutzer sind als Hauptbenutzer eingetragen. Wie könnte ich das laden und ausführen per autostart einrichten?
  5. Hallo zusammen, ich hab hier einen win2k-Small Business Server und würde gerne atomatisch die Arbeitsgruppenvorlagen von Office (Word->Extras->Optionen->Speicherort für Dateien) bei allen Usern (auch zukünftigen) auf einen Serverpfad setzen. Kann mir jemand erklären wie ich sowas am besten mache? Dankeschön :)
  6. Hallo zusammen, ich suche ein kleines feines tool das einfach nur meinen Computer zusperrt und ausgewählten Mac-Adressen wieder aufmacht. mehr soll diese "Firewall" nicht können Könnt Ihr mir da helfen? Sicherlich könnt ihr mir helfen, oder?
  7. Saucer

    Wieviele Stunden arbeitet ihr?

    Es wäre eigentlich nur noch interessant zu wissen in welcher Branche ihr wieviele Stunden ableistet. Ich selbst darf mich Azubi in der Werbebranche schimpfen, arbeite 70 und hab 2003 mal einen halben Tag überstunden abbauen dürfen.
  8. Hallo Apotheker, hat jetzt alles Prima funktioniert, dankeschön :) Nu hab ich nur noch das Problem dass meine Clients die uhrzeit und den Kalender nicht änder dürfen - ein öffnen bei doppelclick auf die uhr im tray würde mir auch helfen. Wär echt spitze wenn du oder jmd andres mir noch kurz verraten könntet wo ich das quick n dirty einstellen kann :wink2: danke!
  9. Vielen Dank für dein ausführliches Posting, hab eine Menge gelernt und kapiert. Nun hat mein DC zwei zeiten (die ich mit net time ja auch angezeigt bekomme) eine "Aktuelle Zeit auf \\Server" und eine "Lokale Zeit auf \\Server" Kann ich die "Aktuelle Zeit" nur über einen timeserver ansteuern oder kann ich die händisch korrigieren? Ich hab nämlich genau das Problem dass mein DC keine Internetverbindung hat und auch nicht bekommen darf. Ich würd die halt nur gern einmal ändern :) [Achja, Standard Port ist übrigens 123]
  10. Hallo zusammen, ich hab hier ein interessantes Mysterium. Alle meine Domänenclients meines Win2k-SBS haben eine falsche Uhrzeit (13 Minuten vor). Die Systemzeit meines Servers ist aber eine stunde zurück, aber auch 13 minuten vor (muss sommer/Winter deaktivieren sonst gibts probleme mit den Mac-Verknüpfungen) Nun: Wo versteckt sich der Timeserver meines Servers? Wie kann ich die Zeit ändern? Unter NTP find ich nix? Danke!
  11. hmm.... mein erstes Posting in diesem Forum und dann wohl gleich ein Geheimtipp :) Hallo zusammen, der von mir seit 1994 bevorzugte Mail-Client nennt sich "Ak-Mail"m benannt nach dem Erfinder und war dato der erste client der mehrere pop3-Postfächer unterstütze; weshalb ich wohl auch bei ihm hängengeblieben bin. Ist the bat ziemlich ähnlich nur die PGP-Einbindung ist konkurrenzlos. shcönen Tag noch :)
×
×
  • Neu erstellen...