Jump to content

Kleini

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kleini

  1. Hallo, ich verwalte eine kleine W2K3-Domäne mit 14 Usern. Wenn ich auf unserem DC den Gruppenrichtlinienergebniss-Assistent starte und eine Auswertung für einen unserer Computer/Benutzer starten möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich nicht die Berechtigung besitze diesen Vorgang auszuführen!! Angemeldet bin ich als Administrator. Sollten hier wirklich noch irgendwo Sicherheitsrechte eingestellt werden? Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus Gruss
  2. Hallo, Problem konnte gelöst werden!! :) Diese Fehlermeldung wurde immer dann ins Ereignisprotokoll geschrieben, wenn die Sicherung der DHCP-Datenbank fehlschlug (EventID's 1010,1014 und 1016). Habe einen Beitrag unter EventID.net gefunden, der dieses Szenario beschreibt - siehe den Beitrag von Yvette Lian unter http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1016&eventno=736&source=DHCP&phase=1 Danke für die Postings. Gruss Kleini
  3. Nein, dies dürfte wohl nicht die Lösung des Problems sein. Habe zwar auch auf unserem 2 DC einen Exchange 2003 laufen, aber der läuft einwandfrei. Muss weiter suchen... Gruss
  4. Danke schonmal. Werde ich gleich mal prüfen. Gruss Kleini
  5. Hallo zusammen, habe auf unserem ersten DC (Windows 2003 Server) ständig nachfolgenden Fehler im Ereignis-Protokoll: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ESENT Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung Ereigniskennung: 215 Datum: 30.08.2005 Zeit: 07:58:39 Benutzer: Nicht zutreffend Beschreibung: tcpsvcs (4632) Die Sicherung wurde abgebrochen, weil sie vom Client angehalten wurde, oder weil die Verbindung mit dem Client unterbrochen wurde. Hab keinen blassen Schimmer, worauf diese Fehlermeldung zurückzuführen ist. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke schon mal für die postings. Grüsse Kleini
  6. Hallo, habe am Wochenende die 70-215 gemacht (erfolgreich - :) ). Der Fragenpool hat sich nicht geändert. Gruss
  7. Hi, suche auch eine Lerngruppe im Kreis Marburg / Giessen. Fange aber erst Ende September mein Seminar zum MCSE in Frankfurt an - passe also nicht so ganz zu Deinem Profil. Falls Du doch Interesse hast, mail einfach.
×
×
  • Neu erstellen...