Jump to content

Hobbyschrauber

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hobbyschrauber

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mahlzeit, Hab am Freitag meine TS: "System Center Operations Manager 2007" Prüfung abgelegt. 47 Fragen waren in 120 Minuten (inkl. "Englisch-Zuschlag") zu beantworten. Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Die Fragen waren alle kurz und präzise, kein oder wenig Schnickschnack; unnütze Ausschmückungen wurden nicht verwendet. Thema... nun ja... SCOM eben, das ist schon sehr "eng". Ich hatte auch nur 2 Fragen bei denen es um Kompatibilität zum alten MOM ging. Vorbereitet habe ich mich durch meine Arbeit da ich ein Projekt über viele Monate hatte in dem MOM eingesetzt wurde. Kann man also alles mit MOM Know-How erledigen oder aber wie so oft durch gesundes Ausschlußverfahren. Ich hab knapp unter 1h gebraucht und mir dabei noch Zeit gelassen, wie gesagt, die Fragestellungen bestanden selten aus mehr als drei Sätzen. Grüße, Hobbyschrauber
  2. Hi, ich bin heute mit meinem "Update" fertig geworden. Um den "MCSE 2003" auf "MCITP Enterprise Administrator" zu heben habe ich die Prüfungen 70-649 70-647 70-624 abgelegt. Die 70-648 macht man eigentlich nur wenn man vom MCSA updaten will. Dazu gibt es hier auch schöne Übersichtsgrafiken im Board (von MS).
  3. Ich, gerne...! Aber bin jetzt schon zu spät dran, der "umsonst" Zug ist schon abgefahren :(
  4. Mahlzeit, ich bin der neue :) Ich habe am 11.04. die 70-649 in englischer Sprache abgelegt und ja, die Fragen sind neu! Wie ich darauf kommen: Zwei meiner Arbeitskollegen haben die Prüfung im März abgelegt, beide jeweil mit 1000 Punkten. Nach deren Aussagen gab es zu dem Zeitpunkt nur einen Fragenpool von 55 Fragen. Ich war natürlich neugierig woher die das wissen und mir wurde einer dieser Braindumps vorgelegt. Gut, ich hab darin mal geblättert, nicht eine einzige (!) von meinen Fragen stimmte auch nur annähernd überein! Ausserdem gab es bei der "alten" Prüfung nur ein Gesamtergebnis (sofern ich mich erinnern kann), bei "meiner" Prüfung bekam ich zwar am Ende nur einen Punktzahl genannt, auf meinem Wisch stehen aber die Auswertungen von allen drei Teilprüfungen. Ist so ähnlich gelaufen wie bei der 70-299, wenn man einen Block abgearbeitet hat gibt es kein Zurück mehr. 49 (20-19-10)Fragen waren es insgesamt die man meiner Meinung nach alle mit fundiertem W2k3 Wissen sowie ein wenig Know-how über HyperV und TS schaffen kann. Mein Durchschnitt liegt zwar nur etwas bei über 800 Punkten aber ich bin froh das ich mir nicht irgendwelche fragwürdigen "Hilfsmittel" für die Prüfungsvorbereitung hab aufschwatzen lassen, der Schuß wäre vielleicht sogar nach hinten los gegangen!? Was die Prüfung in deutsch betrifft: Sorry, dabei kann ich leider nicht helfen. Grüße, Martin
×
×
  • Neu erstellen...