Jump to content

mbrandy

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mbrandy

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe das gleiche Problem. Outlook 2019 Version 2004 (Build 12730.20250) Nur falls es jemanden Interessiert, Lösung ist es leider keine aber wenn man ein Downgrade auf die Version 1909 (Build 12026.20264) macht funktioniert bei mir die Suche wieder. Outlook mehrfach geschlossen und wieder gestartet. Nach dem Update auf die aktuelle Version, funktioniert die Suche eigenartigerweise nach dem ersten Start, danach nicht mehr. LG mbrandy
  2. Hallo an alle, sorry, dass ich solange keine Antwort gegeben habe, hab es leider irgendwie übersehen. Wollte aber Bescheid geben, dass nach dem ändern der IP das Problem nicht mehr aufgetreten ist. Ganz zu frieden bin ich mit der Lösung zwar nicht da ich gerne den Grund gewusst hätte. Eventuell doch die Firewall aber auf die hab ich keinen Zugriff. Danke mbrandy
  3. Hallo, ja so ca. weiß ich was arp ist. Zuordnung mac Adresse zur ip Adresse. zum Zeitpunkt wo es funktioniert waren keine Einträge für die besagte IP Adresse. (am Server) Die Firewall wartet ein Kollege, das weiß ich jetzt nicht, aber solange es funktioniert werde ich vermutlich nichts sehen. Ich werde es mal im Auge behalten. Hab leider im Moment wenig zugriff zu den Geräten da ich viel außer Haus bin. Danke
  4. Hallo, die Unerreichbarkeit betrifft nur den Server von andren Clients kein Problem.
  5. Danke für die Rückmeldungen. @DocData Firewall hätte ich mal ausgeschlossen da ja von andren Geräten aus der Kopierer erreichbar ist sonst wäre er ja von keinem Gerät am StandortA erreichbar. Außer ich habe da wo einen Denkfehler. @lefg ich habe heute mal die IP geändert, jetzt muss ich mal warten da das Problem ja nur sporadisch auftritt, manchmal kann es Wochen lang funktionieren ohne Probleme. PRTG muss ich mir mal ansehen wenn Zeit ist. @Sunny61 ja andere Geräte sind vom selben Server/Client/Benutzer erreichbar nur der Kopierer nicht. Der DNS Server ist genauso erreichbar. Deswegen hab ich heute die IP vom Kopierer geändert da es anscheinend nur mit dieser Probleme gibt, interessant wäre halt wieso. Noch was habe ich herausgefunden wenn ich ein tracert auf die IP mache Zum Zeitpunkt wo es nicht funktioniert 1 -> Gateway (Firewall) 2 -> Gateway ins Internet (Modem vom Provider am StandortA) 3 -> Zeitüberschreitung … Wenn alles funktioniert oder eine andere IP 1 -> Gateway (Firewall) 2 -> öffentliche IP der Ziel Firewall 3 -> Ziel IP Hoffe ich konnte das so halbwegs verständlich erklären. danke Martin
  6. Hallo, danke für die Antworten das Gerät ist weder per IP noch per Hostnamen pingbar. Monitoring gibt es leider keines. Der Drucker geht nicht schlafen. Er ist zum gleichen Zeitpunkt von den anderen Geräten erreichbar. Meine Überlegung ist die IP Adresse des Gerätes zu ändern.
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem: zwei Standorte die mittels VPN verbunden sind. Nun hab ich sporadisch das Problem, dass der Drucker (Ricoh Kopierer Standort B ) von einem einzelnen ServerA (Server2012R2 RDP Server) am Standort A nicht erreichbar ist. Der Drucker ist vom ServerA nicht ping bar. Allerdings kann ich jeden anderen beliebigen Drucker am Standort B pingen, ich kann aber auch vom Standort A aus den Drucker von einem anderen Server oder PC erreichen. Irgendwann ist der Drucker dann auch wieder von ServerA aus erreichbar. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke Martin
  8. Hallo, wollte nur mal Bescheid geben, Lösung hab ich leider keine hab aber auch nicht mehr viel versucht, hab mich dazu entschlossen die alten Geräte zu tauschen. mbrandy
  9. danke für die Tipps update werde ich aufjedenfall mal machen, leider habe ich im Moment weinig Zeit, melde mich aber sobald ich die Sachen getestet habe. mbrandy
  10. Danke schaut so aus ob es wirklich am WSUS liegt laut log File, überprüfen die Clients permanent auf Updates, hab übrigens noch die Version 3.0 SP1. Hab vorerst mal ein paar Clients zum Testen vom WSUS weggenommen. Kann ich den WSUS eigetnlich auch vorübergehend deaktiviern?
  11. Danke ist ein guter Tipp. WSUS ist aktiv werd ich mal kontrolieren, allerdings lauft der Server schon 6 Wochen. mbrandy
  12. Nein leider nicht, Beim SBS 2008 werden ja standardmäßig, die Clients überwacht auf Ihre Sicherheit und Updatestatus. Eventuell das es irgendwie damit zusammen hängt. Über kurz oder lang werde ich die alten Rechner zwar sowieso ersetzen. Trotzdem hätte mich interessiert wieso das jetzt so ist. danke mbrandy
  13. Hallo, eigendlich egal welche, ob Word oder sonst was. Hab ich noch vergessen: mir kommt vor als ob die Rechner ständig auf der Platte was arbeiten und das Rauf- und Runterfahren dauert auch länger als vorher, was aber nicht so stört. danke
  14. Hallo, ich hab meinen SBS 2003 auf einen neuen Server (Xeon 2.66GHz, 8 GB RAM, SAS Platten RAID10) mit SBS2008 migriert. Jetzt hab ich das Problem das meine älteren Rechenr im Netz sehr langsam geworden sind. (Sind nicht mehr die neuesten Geräte XP 2 GHz, 512MB RAM). Bei neueren Geräten fehlt das Problem nicht auf. Es ist aber nicht so das die Netzwerkverbindung langsam ist, sonder die Rechner selbs also zb das öffnen von lokalen Programmen auf den Rechnern. Meine frage was kann das jetzt eigentlich mit dem neuen Server zu tun haben? Danke mbrandy
  15. Hallo, ich habe das gleiche Problem das ich bei "Acronis TrueImage Echos Server Windows" die Funktion UniversalRestore nicht aktivieren kann. Seit einer Woche probiere ich es das ich bei der Hotline jemanden erwische leider ohne Erfolg. Jetzt bin ich beim googeln auf euer Forum gestossen. Frage an die die vom Support eine Image erhalten haben, kann man sich das CD-Image auch Irgendwo von Acronis herunterladen oder geht das nur über die Hotline. In meinem Accont hab ich leider nichts gefunden und Update dazu gibts auch nicht. Wäre für jeden Tipp dankbar mbrandy DANKE Problem ist erledigt habe heute jemanden erwischt und auch ein CD-Image erhalten mit dem es ohne Probleme funktioniert.
×
×
  • Neu erstellen...