Jump to content

init0

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von init0

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. der thread stimmt mich traurig. sowas erwarte ich von einem azubi noch während seiner probezeit und der muss nicht einmal ein it-beruf erlernen.
  2. init0

    Entsorgung von Hardware

    laut AfA beträgt die Abschreibungsdauer bei PCs 3 Jahre und bei Server 5 wenn ich mich nicht täusche. Wenn Ihr also Hardware rausschmeisst die nach Buchhaltung noch einen höheren Restwert als 1€ hat, könnt ihr die gerne auch mir geben. Ich klär das dann auch mit den Wirtschaftsprüfern.
  3. init0

    ServerHowTo bei IT Administrator

    seit wann läuft die seite eigentlich über ssl? ist das zertifikat nicht gültig oder warum fragt mich der ie 7, ob ich wirklich fortsetzen will?
  4. init0

    Replikation von Daten

    linux - rsync windows - robocopy
  5. 1st lvl support lässt sich einfach auslagern, damit verstehe ich hotline/remote-lösungen wie z.b. passwörter,drucker,datensicherung,benutzer anlegen/löschen/pflegen und pcs installieren 2st/3rd schwierig ohne qualitätsverlust zu erleiden. man überlege nur mal an die it-themen, die unkontrolliert bei kmu's wachsen, wie z.b. infrastruktur in serverräumen, telefonnetz oder wenn man auf zuruf sehr flexibel handeln muss (was bei uns oft vorkommt, sind sehr spontane besprechungen in denen cad-workstations aufgestellt werden sollen, die rar gesäht sind). fakt ist, die qualität wird darunter leiden, falls nicht muss dieser service auch bezahlt werden, was u.U. bedeutet, dass man nichts einspart, sondern das gegenteil erreicht. im schlimmsten fall bleiben noch andere arbeitsgeber, wenn nicht sogar die, die outsourcing als service anbieten. solange man gut ist, findet man auch etwas.
×
×
  • Neu erstellen...