Jump to content

Spezies8472

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Spezies8472

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo @ll! In meiner kleinen W2K3-Domäne werden Netzlaufwerke über ein CMD-Skript gemappt. Funktioniert auch problemlos. Man sieht das das Netlogon-Skript abläuft (rechts vom Start-Button). Ich will das das Command-Window sichtbar geöffnet wird. Zu diesem Zweck vermutete ich GPO, habe da aber nichts passendes gefunden. WAS muss ich WIE und WO aktivieren? Danke für Eure Hilfe!
  2. Vielen Dank für eure Antworten! Gibt es da in punkto Berechtigungen noch was zu beachten?
  3. Hallo Community! Ich möchte mich gerne in Visual Studio .NET 2005 einarbeiten und bereite gerade die Umgebung an. Zu diesem Zweck habe ich einen Windows 2003 Server installiert und frage mich zurzeit wie genau ein .NET 2.0 fähiger Server eingerichtet werden muss (Framework, IIS, Frontpage Servererweiterungen, ...). Kennt jemand ein Tutorial oder eine Anleitung?
  4. Danke. Ich dachte mir schon soetwas in der Art. Aber danke für dieses Howto. :D
  5. Hallo Admins! Ich verwende eine Windows 2003 Server mit Exchange 2003. Ich benutze neben dem Protokoll SMTP einen SMTP-Connector für die gesamte Routinggruppe zum Versand von Mails mit DNS-Namensauflösung. Ist es möglich bestimmte Domänen über einen Smarthost (mein Internetprovider hat selbstverständlich einen) zu leiten? Muss ich einen neuen Connector namens "Smarthost" einrichten und mit Adressräumen und Kosten versehen? Was habe ich beim "alten" Connector einzustellen. Vielen Dank für die Hilfe! :)
  6. Gibt es keine IIS-Spezialisten hier?
  7. Hallo Community! Ich haben einen neu installierten Windows 2003 Server aufgesetzt. Dieser Server wurde lediglich eine Domäne Namens LOCAL gehoben. Der Server soll für zwei Aufgaben eingerichtet werden: - Die Programmierer von ASP.NET wollen im Basisverzeichnis D:\INTRANET ihre ASPX-Seiten speichern. - Die ASPX-Seiten sollen auf den lokal installierten Microsoft SQL-Server 2000 zugreifen können. Was muss ich tun um diesen Server entsprechend vorzubereiten? - Benötigte Software von der Windows 2003 Server CD. - Benötigte Software aus dem Internet / MSDN / Microsoft / Technet - Vorbereitungen - Konfigurationen - Berechtigungen Vielleicht könnte dieser Thread später als Tutorial dienen? :p
  8. Hallo! Welche "web.config"? Auf dem ganzen Server ist keine solche Datei zu finden.
  9. Hallo @ll! Ich will mich jetzt verstärkt mit ASP.NET beschäftigen und bin auf ein Problem gestossen (oh wunder!). Im Ernst. Wenn ich lokal an dem Server angemeldet bin und die ASPX-Seite aufrufe erscheint eine sehr detaillierte Fehlermeldung. Wenn ich von Remote komme erscheint die Meldung im Anhang. Mit IIS nicht wirklich fit bin weiss ich nicht wirklich weiter. Die ASP-Seiten werden, sofern sie in Ordnung sind, richtig ausgeführt. Ach ja: Windows 2003 Server, installiertes .NET Framework, IIS6
  10. Spezies8472

    Exchange 5.5

    Hallo? Hat keiner 'ne Idee? Brauche dringend hilfe.
  11. Spezies8472

    Exchange 5.5

    Hallo @ll! Ich habe einen Exchange 5.5 am Laufen. Leider habe ich Problem beim Empfang von vorformatierten Emails. Beispielsweise: Besprechungsanfragen, Lesebestätigungen, Termine, Aufgaben, etc. Diese werden als "normale" Email dargestellt. Normalerweise müsste man bei einer Besprechungsanfrage auch die Möglichkeit haben - zuzusagen. Das Problem betrifft nur Mails von extern. Intern ist alles IO! Gesteuert wird der Mailversand nach und von extern über einen Connector (ganz normal also). Ich vermute hier das Problem. Hat jemand einen Tip?
  12. Yo! Mit dieser Einstellung kann das auch nichts werden. Wenn Du gut gelernt hast (ich meine nicht Dumps auswendiglernen, etc.) und in der Materie "drinnesteckst" sollte diese Prüfung kein Problem sein! Ich drücke Dir die Daumen. :)
  13. ***irgendwer*** hat schon einen Dump zu dieser Prüfung! Editiert von grizzly999. DUMPS unerwünscht!! :mad:
  14. Hallo @ll! Auf [edited]gelöscht von PIC[edited] gibt es wieder neuen Gehirnschmalz.
×
×
  • Neu erstellen...