Jump to content

neric

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von neric

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Diese Unterteilung sieht für mich wie die Klasseneinteilung der Netze aus. Also wie wird ein Klasse A, B oder C Netz unterschieden. Ingo hat ja mit der Erklärung schon angefangen. Die Dose arbeitet intern mit 32 Bit Adressen die Punkte dienen ja nur zur leichteren Handhabung. Eine Klasse A Adresse hat im vordersten Byte im höchstwertigsten Bit (128) die 0 gesetzt. Für die Klasse B wird das höchstwertige Bit (128) auf 1 gesetzt. Daraus ergibt sich für das Klasse A Netz ein Wert zwischen 0-127, da 00000000=0 01111111=127 die Wertigkeit 64+32+16+8+4+2+1 = 127 besitzt, für das Klasse B Netz demzufolge ein Wert von 128 (10000000= Wert 1*2^7=128) bis 10111111 die Wertigkeiten 128+0+32+16+8+4+2+1= 191 verfügbar sind. Das Klasse C Netz hat demzufolge bei einer 11000000 - 11011111 die Werte ((1*2^7) + (1*2^6=64) = 128+64=192) 192 bis 128+64+0+16+8+4+2+1= 223.
  2. 1999 für den MCSE NT4 gab es das TechnetPlus Abo noch. Danach gab es das Abo nur noch für ein halbes Jahr und seit geraumer Zeit gibts nichts mehr.
  3. Hi Ingo, wo steht denn was über diese "DNS" 291. Hast du ein paar Links?:)
  4. Das sollte ja wohl selbstverständlich sein, legt man den Lehrgangspreis zu Grunde, ist es unverständlich die Bücher nur leihweise zur Verfügung zu stellen. Ich werde jedenfalls sehen das ich die Bücher behalte.
  5. und heute erst das Forum gefunden? :rolleyes: Verstehst du deinen Beitrag als Werbung für den RWTÜV?:) Ich auch, hatte nach meinem ersten MCSE, damals noch bei Ditec / GFN in Köln gemacht, leider gar nichts mehr mit MS zu tun, nur nach mit Solaris auf SUN Rechnern, sparc, E 250, E10k und der darauf laufenden Anwendung und verpasste das upgrade auf die 2000er. Jetzt ist das auch für mich ein Neuanfang.:) Die damalige Schulung bei Ditec / GFN war sehr gut und die Dozenten sehr kompetent.
  6. Hallo, mein W2k ist auf 2 Partitionen aufgeteilt. Die Bootdateien ntldr, NTdetect und die Boot.ini liegen auf C:, die Systemdateien, also das Verzeichnis(Winnt)liegt auf e: Die Platte enthält noch eine weitere Partition. Die Mehrzahl der Anwendungen liegen auf einer anderen Platte. Die Aufteilung ergab sich vor Jahren aufgrund eines Festplattenproblems. Ich möchte jetzt die 2 Partitionen sichern, die Festplatte neu aufteilen und W2k wieder lauffähig aufspielen, so das Bootdateien und Systemverzeichnis also das komplette BS auf einer Partition zu finden sind. Was muß ich dabei beachten?
×
×
  • Neu erstellen...