Jump to content

OpusMagnus

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über OpusMagnus

  • Geburtstag 11.05.1966

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von OpusMagnus

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @neric LOL, nein mit Sicherheit soll das keine Werbung im üblichen Sinne sein und das Forum kenn ich schon lange, wobei ich erhlich gesagt öfter im Forum von (wieder keine Werbung) administrator.de sowie linuxforen.de unterwegs bin. @Ingo Der Kurs in dem ich letztes Jahr war, hat zu ~80% den MCSE bestanden und etwa die Hälfte davon den LPIC. Wobei die Durchfallquote beim LPIC fast abzusehen war, da die meisten primär wegen der Microsoft Zertifizierung am Kurs teilnahmen. Bei mir war es eher umgekehrt, da ich auch vor der Teilnahme am Lehrgang aus der Linuxecke kam und der LPIC somit für mich viel gewichtiger gewesen ist. Als Lehrmaterial hatten wird die Microsoft Bücher zu den jeweiligen Themen, dazu gab es noch diverse Buchempfehlungen sowie einiges an hands out unserer Dozenten. Seit Anfang Januar hab ich nun einen Job in einem recht großen, deutschlandweit vertretenen IT-Systemhaus und muss ehrlich sagen, das ich mit Sicherheit so ein oder das andere Mal echt in der Luft gehangen hätte ohne den Lehrgang... Andererseits sollte aber auch jedem klar sein, die echte Praxiserfahrung kann in 8-10 Monaten nicht vermittelt werden, die kommt dann tatsaächlich erst, wenn man hoffentlich einen Job in dem Bereich gefunden hat... Schönen Gruß Opus...
  2. Hallo Community, von Juni 2006 bis April 2007 habe ich beim RWTÜV in Essen die Zertifizierung zum MCSE, MCTS SQL Server 2005 sowie den LPIC-1 gemacht. Man hört ja immer wieder von mehr oder weniger empfehlenswerten Bildungsträgern, der eine ist total begeistert, der andere voll abgegessen... Ich selbst hab nun auch schon mehrere verschiedene Bildungsträger kennen gelernt und muss ehrlich sagen, keiner hat einen so kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen wie der RWTÜV. Klar war da auch nicht alles perfekt oder 100% aber das Gesamtpaket hat einfach gestimmt. Sehr kompetente Dozenten, gut ausgewähltes Lehrmaterial und vor allem recht praxisnahe Übungen und nicht nur Experimente in gestellten Laborumgebungen die so in der Praxis wohl eh nicht vorkommen... Ups.... lange Rede, kurzer Sinn. Mich persönlich würde einmal interessieren, welche Erfahrung ihr mit euren Bildungsträgern gemacht habt. Würdet ihr diesen uneingeschränkt weiter empfehlen oder eher davon abraten.
×
×
  • Neu erstellen...