Jump to content

Jerekk

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jerekk

  1. Hab mich auch mal dem Team angeschlossen ;)
  2. Hi, mal ein bisschen was von meinen persönlichen Erfahrungen mit Archiven in Outlook und der Geschwindigkeit: Outlook 2003 kann auch größere Archive verwalten aber ein Outlook Archiv (.pst) versuche ich immer so bei maximal 1-2 GB an Daten zu kappen und dann ein neues anzulegen. Auch würde ich nicht zuviele Archive gleichzeitig einbinden da dann Outlook auch relativ träge wird (hatte mal ein User der -ich glaube- 12 Archive mit je 0,5-2 GB eingebunden hatte und dementsprechen langsam war sein Outlook). Ausserdem würde ich ab und an mal das Archiv komprimieren lassen (rechtsklick auf das Archiv, Eigenschaften, Erweitert, "Jetzt komprimieren") aber Vorsicht - bei großen Archiven kann das schonmal länger dauern. Neue Archive anlegen kannst Du in Outlook unter: Extras > Optionen > Registerkarte E-Mail-Setup > unter dem Punkt "Datendateien". Was den Usern meistens hilft ist wenn man Ihnen die Regeln erklärt womit man automatisch dann schon eMails aus der Inbox in Archive verschieben lassen kann anhand Absender oder Topic etc. lg Olli
  3. Jerekk

    SYSPREP Image

    Für alle die es interessiert, es lag an einem defekten Netgear Hub :mad: Ausgetauscht und rennt nun einwandfrei. Gemerkt habe ich es erst als bei allen Rechnern die ich vom LAN imagen wollte Fehlermeldungen kamen das das Image korrupt sei :suspect: Also danke für Euren Beistand ;)
  4. Jerekk

    SYSPREP Image

    Hi Motzel, der Useraccount für SYSPREP ist kein Domänen Admin hat aber erweitere Berechtigungen und darf alles was man benötigt um eine Worstation zur Domänen hinzuzufügen. Wie gesagt, es geht auch relativ oft - aber nicht immer. Lass ich SYSPREP z.B. durchlaufen, er läuft in den Fehler das es mit dem Account nicht geht und ich sage Ihm das ich den Rechner nachher händisch in die Domäne heben will und tu das auch mit ein und dem selben Account gehts innerhalb von 2 Sekunden. :suspect: Irgendwie verzweifel ich grad daran :cool:
  5. Jerekk

    SYSPREP Image

    Hi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde mich nachdem ich rausgefunden hab auf welchem DC er sich versucht hat anzumelden mal die Logs durchschauen. Edit: So, also ich hab mal durchgeschaut aber nichts besonderes ausser das hier gefunden: Ereigniskennung: 680 Kategorie: Kontoanmeldung Typ: Erfolgsüberwachung Anmeldversuch von: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Anmeldekonto: srv-image Arbeitsstation: Workstationname Fehlercode: 0x0 Kann damit nicht wirklich viel anfangen :( aber der genannte Anmeldekonto Name ist der richtige Benutzer der die entsprechenden Rechte hat.
  6. Hi, folgendes Problem habe ich mit Sysprep, vielleicht hat jemand schonmal sowas ähnliches gehabt und kann mir weiterhelfen. Umgebung ist eine WIN2K3 Domäne mit XP SP2 Clients. Im Sysprep Image habe ich einen Domänen Benutzer hinterlegt der berechtigt ist Clients zur Domäne hinzuzufügen. Mein Problem ist das es bei 60% der Fälle sauber durchläuft und bei den restlichen 40% mir das Minisetup die Fehlermeldung "Der angegebene Account ist nicht berechtigt Workstations zur Domäne hinzuzufügen" bringt. Der Account ist weder gelocked noch abgelaufen und er hat wirklich die Berechtigung dazu, jedes 2te mal klappts ja auch :rolleyes: (sogar bei gleicher Hardware). Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz dafür? Denn wenn der Account nicht berechtigt ist braucht das Minisetup ca. 10 Minuten bis es mir die Meldung bringt ohne Domänen Beitritt weiterzumachen und das ist mir dann doch zulange im ganzen Image Prozess. LG & vielen Dank Olli
  7. Edit: Micha42 war so nett und hat mir geholfen!
×
×
  • Neu erstellen...