Jump to content

MarioD67

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MarioD67

  1. Ich benutze Star Money Business 3.0 und bin sehr zufrieden damit. Hat eigentlich für eine Firma wieder schon zu viel Fuktionen, aber man braucht diese ja nicht zu nutzen.

     

    Zeitgesteuert Kontoabfrage geht nicht, aber du kannst einstellen das wenn das Programm von einem AP geöffnet wird das die Konten aktualisiert werden. Soweit ich weiß kann das Proggi vor dem Kauf getestet werden.

  2. Der Plan war: ein Wechselrahmen mit vielen Bunten SATA Platten zur Sicherung.

    Das Problem: Beim reinschieben der Platten passiert... nichts. Absolut nichts.

     

     

    Was bitte sind den viele bunte Platten :confused:

     

    Soweit ich weiß geht das so nicht mit einem RAID-Controller, weil dieser ja deine bunten Platten kennen sollte.

     

    Steck doch deine bunten Platten in ein externes Gehäuse und schließ die per USB an.

  3. Hallo,

     

    ich hab hier eine Alcatel-Anlage am Laufen. Wenn ich das richtig verstanden habe willst du aus Outlook heraus klicken und das Telefon wählt. Das wird bei Alcatel mit der Software PIMphony realisiert die sich auch in Outlook einklinkt. Also Kontakt anklicken und wählen lassen. Ansonsten gibt es eine gute Auswahl verschiedener Telefone und Ausstattungsvarianten.

  4. Hallo,

     

    also bei mir in der Firma kommt nur Windows zum Einsatz. Das hängt damit zusammen, dass ich das soweit beherrsche (SBS 2003) und als Hauptargument habe ich die Anforderungen von verschiedener Software (CAD, CAM, FiBu) die alle auf Windowsbasis laufen.

    Ich möchte auch kein Mischnetzwerk haben zwischen Windows und Linux. Einen weiteren Vorteil sehe ich darin das die meisten (wenn nicht sogar alle) Angestellen zu Hause ja auch mit Windows arbeiten und somit wohl einige Fragen im Vorfeld beantwortet sind.

  5. Hallo,

     

    kann ich problemlos eine neue Workstation mit Vista Business 64-bit in eine 32-bit Domäne (SBS 2003 R2 Premium mit momentan nur XP-Clients) aufnehmen und kann MS Office 2007 problemlos darauf betrieben werden?

     

    Ziel ist es ein Rechner der richtig Power hat als CAM-Workstation zu benutzen. Office wird auf dem Rechner auch benötigt. Sonstige Software (alte CAM-Software) ist zu vernachlässigen. Diese kann auch auf einer XP-Workstation laufen. Ich möchte nur den Leistungsvorsrpung von 64-bit ausnutzen, da die CAM-Software dies unterstützt.

  6. Hallo,

     

    die Möglichkeit habe ich schon gesucht. Finde aber nicht die Stelle wo ich das deinstallieren kann. Gegoogelt hab ich auch schon und die Suche hier bemüht. Leider kommt da nichts raus. Es geht wohl nur den Dienst zu deaktivieren, was ich natürlich schon mehrfach probiert habe.

     

    Gibt es eine Möglichkeit den RAS zu deinstallieren und dann wieder aufzuspielen um eine Neukonfig zu erstellen?

  7. Hallo,

     

    ich habe ein Problem das der Dienst -Routing und RAS- sich nicht starten läßt. Der Dienst steht auf automatisch starten, was aber leider nicht funktioniert. Es kommt folgende Fehlermeldung:

     

    Routing und RAS auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Setzen Sei sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 2.

     

    Im Systemprotokoll erscheinen dann 2 Fehler:

     

    Quelle: Service Contorl Manger

    Ereignis: 7024

    Beschreibung: Routing und RAS-Dienst wurde mit folgendem dienstspezifischen Fehler beendet: 2

     

    Quelle: RemoteAccess

    Ereignis: 20103

    Beschreibung: C:\WINDOWS\System32\iprtrmgr.dll kann nicht geladen werden.

     

     

    Der Fehler ist aufgetreten nachdem nach einem Treiberupdate das Netzwerk nicht mehr funktioniert hat und ich die alten Treiber wieder installiert habe. Dabei mußten die IP´s wieder neu eingetragen werden. Der Server hat 2 Netzwerkkarten eingebaut wo eine für extern und eine für intern in unterschiedlichen IP-Bereichen konfiguriert ist.

  8. Hm, das klingt ja nicht so gut. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.

     

    Hab mal meine Regeln exportiert und dann erstmal gelöscht. Nun kann ich wieder welche erstellen. Also war ich eindeutig an der Speichergrenze.

     

    Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu erweitern? Wie macht ihr das wenn 100 Ansprechpartner Emails schreiben und diese in Outlook sortiert werden sollen.

     

    Ich hatte mir das bis jetzt so ausgedacht:

    - persönlicher Posteingang

    - Kunde YYY

    - Ansprechpartner 1

    - Ansprechparnter 2

    usw.

     

    Da seit gestern ich auch die Faxe über Exchange bekomme wollte ich noch mehr Regeln erstellen, sodaß die Faxe auch gleich in die jeweiligen Ordner sortiert werden.

     

    Aber das kann ich jetzt wohl vergessen.

  9. Hallo,

     

    wenn ich im Outlook 2007, das auf Exchange vom SBS 2003 zugreift, eine Regel erstellen will mit der von einer bestimmten Person die Mails in einen Ordner im Persönlichen Postfach verschoben werden sollen erhalte ich folgende Fehlermeldung.

     

    "Mindestens eine Regel kann nicht in Exchange hochgeladen werden und wurde deaktiviert. Die Ursache sind möglicherweise nicht unterstützte Parameter oder mangelnder Speicherplatz."

     

    Da ich schon mehrere Regeln habe die auch funktionieren stelle ich mir gerade die Frage ob es eine Begrenzung für die Anzahl der Regeln gibt. Ist das so oder ist der Fehler wo anders zu suchen? Bin für jeden Tip dankbar.

  10. Problem gelöst nach stundenlangen Experimentieren. Und zwar muss im Configration Manager unter Services noch die Faxe hinzugefügt bzw. eingestellt werden.

     

    Die Weiterleitung an den SharePoint geht auch. Jetzt kommen eben momentan nur irgendein Dateiname aus Zahlen und Buchstaben. Kann das nicht so gemacht werden das der Absender des Faxes zu sehen ist?

  11. Hallo,

     

    nachdem ich hier einige gute Tips bekommen habe zum Kauf einer Faxkarte für einen PCI-E Steckplatz taucht jetzt ein Problem mit der Konfiguration des Faxdienstes auf.

     

    Ausgangsituation:

    • SBS 2003 R2 Premium
    • Faxkarte ist eine Dialogic Diva BRI-2 PCI v2
    • Treiber für SBS sind installiert (Netzwerk- und Modemadapter)
    • Treiberversion 8.5 für die Dialogic-Karte
    • sonstige Updates auf aktuellem Stand
    • Anschluß an einer Telefonanlage

     

    Problem:

    Bei der Konfig des Faxdienstes wird ja angegeben welches Gerät empfangen bzw. senden kann. Dort bekomme ich nur die Auswahl von dem Modem. Die Konfig der MSN-Nummern für die Karte erfolgt aber im Gerätemanager unter Netzwerkadapter.

    Das kann doch meiner Meinung nach nicht richtig sein, oder? Sollte ich nicht bei der Faxkonfiguration einen CAPI-Treiber anwählen können?

     

    Die Telefonleitung ist OK und es kann auch über das Tool -LineTest- von Dialogic ein einkommender Ruf registriert werden. Also scheint soweit alles klar zu sein.

     

    Hat dafür jemand eine Idee bzw. wie ist das bei Euch? Hab leider keinen Vergleich weil dies mein erster Server ist wo ich das mache.

  12. Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe dann hier auch den Tip bekommen welche Karte funktioniert. Hab dann eine Dialogic Diva BRI-2 PCI v2 in den Server eingebaut.

     

    Aufgrund einer defekten Karte hatte ich aber große Schwierigkeiten bei der Installation. Nach einem Umtausch ging die Karte einwandfrei zu installieren. Musste allerdings erst die Treiber runterladen, da auf der CD keine für den SBS dabei waren.

  13. Hallo,

     

    ich möchte das SP3 auf einem Einzelplatzrechner auf dem ich die Betaversion des SP drauf habe installieren.

    Dabei kommt die Fehlermeldung das ich erst die Beta deinstallieren soll. Soweit so gut. Aber wie geht das? Ich finde in der Systemsteuerung keine Einträge wo die Beta drinsteht.

    Wie bekomme ich denn nun die endgültige Fassung des SP3 drauf?

    Schon mal vorab danke für die Antworten.

  14. Hallo,

     

    ich hatte gestern von einem Interessenten eine Anfrage per Mail bekommen, die dann aber aus Nichtinteresse gelöscht. Heute früh bekomme ich von dem Interessenten wieder ein Mail wo er mir schreibt, daß ich die Mail gelöscht habe und fragt ob das ein Versehen gewesen ist.

     

    Kann jemand von aussen nachvollziehen was mit den Emails bei mir intern passiert? Meine Konfig ist ein SBS 2003 Premium R2, Exchange 2003 usw. Die Mails werden mit POP3 vom Provider abgeholt und werden dort nach der Übertragung gelöscht.

×
×
  • Neu erstellen...