Jump to content

Snasher

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Snasher

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe nicht behauptet, daß das Problem dadurch behoben wird .. er wollte ja nur wissen wie man den WSUS anhält bzw. neu startet ;) Ok warten wir mal was der Threadstarter weiter an Infos liefert...
  2. Naja prinzipiell gebe ich Dir recht, aber in dem Fall ist das meiner Meinung nach etwas übertrieben. Einen WSUS zu stoppen oder zu restarten ist nun wirklich kein Hexenwerk. Ist nicht persönlich gemeint.
  3. Wozu? Die Dienste sind doch immer diesselben. Mal abgesehen von der Windows Internal Database oder eben einer SQL Express Database. Wo ist das Problem?
  4. Restarte einfach mal die Dienste World Wide Web Publishing Service Update Services MSSQL <irgendwas mit WSUS>
  5. Hm. Aber was ist denn nun das zugrundeliegende OS? Also wird auf dem Server als Host-System ein ganz normales Windows 2008-Server OS installiert? Nicht so wie bei VMWare ESX ein völlig abgespecktes Linux?
  6. Ist das wirklich so? Das wäre ja dann genauso wie bei ESX oder? Dann wäre der hypervisor ja ein eigenes OS oder wie?
  7. Hallo, genau das habe ich gemeint, vielen Dank für die Links ! :) Ich wusste absolut nicht nach welchem Begriff ich suchen kann und brauchbare Ergebnisse bekomme .. "Disjoint Namespace" trifft es genau. Wir werden das ganze mal in einer Testumgebung aufsetzen und je nach Ergebnis dann schrittweise produktiv umsetzen... die Ergebnisse kann ich dann egrne hier posten (dürfte aber ne Weile dauern). Grüße und danke nochmal
  8. Ich kann hier jetzt nicht die Firmenpolitik diskutieren, sorry.. ich haette nur gerne gewusst wie sich das technisch realisieren lässt..
  9. Ist eine vorgabe der firmenleitung. DIe Admins der Aussenbüros sollen nicht die DNS-Einträge des Hauptstandorts verändern können.
  10. Das sollen sie aber nicht, wie im ersten Post geschrieben. Die Admins sollen nicht alle DNS-Einträge ändern können, sondern nur die des eigenen standorts bzw. der eigenen workstations...
  11. Oh .. das wollten wir eigentlich vermeiden. Gibts da keine möglichkeit mit einer weiteren Zone und einem anderen suffix oder dergleichen? ich meine so wie in dem Artikel hier: Domain Name System – Ãœbersicht ^^ hier mal nach dem wort "aufteilen" suchen, da steht dann: Wenn ich das richtig verstehe, ist doch hier auch von nur 1 Domäne die Rede, die jedoch in 2 Zonen aufgeteilt ist?
  12. Hi, die Admins sollen die DNS-Einträge ihrer eigenen Workstations verwalten können. Hauptsächlich geht es darum,fehlerhafte EInträge löschen zu können. Ich kann Ihnen zwar rechte auf bestehende Einträge geben, wenn jedoch neue Einträge hinzukommen haben sie standardmässig keine rechte darauf .. solange bis ich diese manuell setze. Daher die Idee mit der zweiten zone .. kann man nicht einfach eine zweite zone anlegen? Wenn z.b. die Domäne Firma.local heisst, eine zweite dns-zone mit namen belgien.firma.local und die workstations dazu bewegen, sich darin zu registrieren?
  13. Hallo Forum! :) Das ist mein erster Beitrag und beginnt gleich mit einer Frage :rolleyes: Vorher kurz zu mir, ich bin Systemadmin in einem W2003-Netzwerk. Wir haben eine Domain, die über mehrere Standorte verfügt (Deutschland, Belgien, Schweiz). Jetzt würden wir gerne den Belgiern und den Schweizern eine eigne DNS-Zone geben. Hintergrund ist: Die Admins in den Aussenstandorten sind keine DNS-Adminns, da sie nicht das gesamte DNS administrieren sollen. Daher würden wir die Zone gern aufteilen und die Rechte darauf vergeben. Hat jemand einen Anhaltspunkt wie man da vorgeht? geht das überhaupt mit nur 1 Domäne oder müsste man extra eine neue unterdomäne erstellen ? Ich hatte mit DNS schon länger nichts mehr zu tun bzw. eine Zonenaufteilung/Delegierung habe ich nich nicht vorgenommen. Danke für jeden Tip :)
×
×
  • Neu erstellen...