Jump to content

Dragonito

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Dragonito

  • Geburtstag 01.10.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dragonito

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kommt vielleicht darauf an, was Du mit dem Netzwerk alles machen willst. Ich denke bei einfachen hin und her kopieren von Daten oder auch Surfen im Internet brauchst Du so schnell keine Cat7 Verkabelung. Aber wenn man mal was weiter denkt, bspw. IP-Telefonie, hochqualitatives Streaming (Video, Audio) da kanns schon bei 100Mbit etwas eng werden. Zudem sieht man ja, das die Datenflut und Verbrauch auch stetig am steigen ist. Das wäre jetzt alles die Variante des Computerdatenstroms. Ich habe schon gehört das einige auf TV und Co Kabel verzichten und es übers Cat7 Kabel machen...
  2. Hallo Leute, ich habe Probleme den Adobe Acrobat Druckertreiber unter nem TS2003 (mit und ohne Citrix) zum Laufen zu bekommen. Und zwar, ich logge mich ganz normal via Client auf den Desktop ein. Gehe zum Drucker "Adobe PDF" und versuche mir eine Testseite ausdrucken zu lassen. Er fragt mich dann wo ich das PDF abgelegt werden soll. Ich gebe bspw. den Desktop an. Bis dahin alles in Ordnung. Dann zeigt der Drucker mir nen Problem an (Rotes Ausrufezeichen). Ich habe nur noch die Möglichkeit den Druck abzubrechen. Den Distiller kann ich Problemlos verwenden, sprich, wenn ich eine PS-Datei habe kann diese mit dem Distiller sauber in ein PDF umgewandelt werden. Ich kenne die kostenlosen PDF-Tools... diese funktionieren prima, sind aber leider keine Alternative auf Grund der nicht möglichen Feineinstellungen für unseren Druckbereich (Druckerei) Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wäre super! Robin
  3. Der Absturz vom Citrixclient kommt zu Stande wenn nen bestimmtes Objekt was gezeichnet wurde mit einem bestimmten Werkzeug ausgewählt wurde (InDesign). Beim Javaclient gibts wie gesagt nur dieses "Flackern"-Problem. Da dies aber nur bei der einen Software der Fall ist komme ich mit der Lösung mit dem direktem Programmaufruf ganz gut klar, der Rest läuft eh nur noch bis Ende des Jahres, dann haben wir einen nativen Ersatz für unser Verlags-CRM fertig gestellt.
  4. Okay Option gefunden "Nur veröffentlichte Programme..." lol, einen großen Dank! Also Darstellungsmäßig in Citrix sieht es so aus, das der übern Javaclient nur am flackern ist. Über den normalen Client aber nicht (da läufts super). Problem was wir hier haben ist, das wir ein neues Programm verwenden wollen, dieses funktioniert so halb mit dem nativen Citrix-Client. Bei bestimmten Aktionen stürzt aber der Client ab, ziemlich nervige Angelegenheit, deswegen suche ich halt derzeit nach Alternativen.
  5. Citrix ist auch drauf installiert, das wollte ich allerdings nicht nutzen da es Darstellungsprobleme mit dem Client gibt (ne andere Baustelle wo ich vergeblich dem Support hinterher laufe). Ich hoffe das Citrix den TS nicht so sehr verbiegt das genau das was ich machen will nicht mehr funktioniert. Ich habe hier jetzt Testweise mal Notepad.exe genommen dieses im RDC-Client mit angegeben, unter "Programs/Start a program". Ansosten alles standard Servername, Benutzer, Kennwort. Selbiges Ergebnis. "Seamlessrdp.exe" ist nen Helfertool für den Linux-Client, denk den Dir erstmal weg ;-)
  6. Sobald ein direkter Programmaufruf erfolgt, sei es über Client oder sei es über das Benutzerprofil (Umgebung) bekomme ich die Meldung. Nutzer kann sich am Desktop anmelden und soll nun auch den Direktaufruf können, also ein Benutzerprofil. Kann das ggf. ein Lizenzproblem sein? Irgendwie sind MS-Probleme meist Lizenzprobleme :suspect: PS: Auch ohne das "c:\seamlessrdp\seamlessrdpshell.exe" unter Windows bekomme ich die Meldung. "c:\seamlessrdp\seamlessrdpshell.exe" wird für den Linuxclient benötigt.
  7. Probier mal Wingimp.de | Info ist das Pendant zur Linuxversion.
  8. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wenn ich mich am Terminal Server 2003 anmelden möchte funktinioert dies nur, wenn ich mir den ganzen Desktop anzeigen lasse. Übergebe ich allerdings ein Programm so sagt er mir das ich entsprechende Remotezugriffsrechte benötige: "Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer aufr diesem Computer verfügen..." Ich habe die Richtlinie zur Anmeldung überprüft, diese erlaubt einen Remotezugang genauso sind meine Benutzer in der korrekten Gruppe "Remotedesktopbenutzer". Die Anmeldung an den ganzen Desktop klappt ja prima. Kurz noch Info zum Client. Ich greife mit einem Ubuntu 6.06 LTS auf den Server via "rdesktop" zu, hier mein Consolenaufruf: "/usr/local/bin/rdesktop -A -s "c:\seamlessrdp\seamlessrdpshell.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" server1" Über einen Windowsclient mit aktueller Remote-Software habe ich es auch probiert, gleiche Meldung. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, wäre super. Robin
×
×
  • Neu erstellen...