Jump to content

coko007

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo k_a! Ich hatte vor Jahren mal ein änhliches Problem: auf dem einen Drucker war der Print ok, auf dem anderen Drucker fehlten die Linien (in der Vorschau war's bei beiden ok). Hab dann rausgefunden, dass es an einem update des Treibers vom zweiten Drucker lag. Möglicherweise gibt Dir das einen Hinweis, wo Du mit suchen anfangen kannst... Ausserdem ist mir, ich hätte mal irgendwo was gelesen, dass es im pdf auch mit den Schriften zusammenhängen kann. Je nach dem, ob die verwendete Schrift im pdf gespeichert ist oder nicht. Bin mir aber nicht sicher. So oder so, müsste es mit einem update zu tun haben, falls die Sache vorher funktioniert hat, oder? LG Cornelia
  2. Tja, leider hat das auch nichts gebracht - die Installation des SP3 schlägt immer noch fehl. Da muss ich halt noch weiter suchen... LG Cornelia
  3. Die Idee mit der Neuinstallation gefällt mir aber gar nicht - da versuch ich's doch lieber mit der zweiten Idee! Herzlichen Dank schon mal. LG Cornelia
  4. Yep. SP2 ist schon seit längerem installiert. Den Reboot habe ich heute schon zig-mal gemacht, weil ich gehofft habe, nach dem Neustart ginge es :(
  5. Hallo! Ich versuche schon seit Stunden das SP3 für Office 2003 zu installieren: das SP wird runtergeladen und installiert, aber am Schluss erhalte ich die Meldung "Die folgenden Updates wurden nicht installiert". Auf dem Client läuft XP Pro, der das SP vom WSUS bezieht. Auf dem Server ist SBS 2003 installiert. Das SP3 habe ich im WSUS genehmigt. Trotzdem schlägt die Installation auf dem Client fehl. Hab auch versucht, das SP3 manuell zu installieren (SP3 auf der Festplatte gespeichert und von dort gestartet) - aber auch so wird das SP nicht installiert. Kann mir jemand helfen? Der WSUS wurde bei uns erst vor ca. 2 Monaten installiert und ich bin noch nicht so vertraut damit... LG Cornelia
  6. Herzlichen Dank für die Glückwünsche! Und auch Dein Tip hat nun bestens funktioniert - jetzt bin ich also definitiv im Hafen der Ehe angekommen ;) LG Cornelia
  7. Hallo Günther! Genau dieses Problem mit Outlook habe ich nun, nachdem ich vor zwei Wochen geheiratet habe...Da ich auch noch selber (ein ganz neuer und noch unbeholfener) Admin bin, kann ich das Problem niemandem zuschieben :( So habe ich mich durch die Foren gehangelt und bei euch Hilfe zum Thema "Benutzer umbenennen" gefunden. Hat auch alles super funktioniert, herzlichen Dank! :) Nun ist es aber genauso, dass mein Postfach im Outlook immer noch auf den alten Namen lautet. Gemäss Deinem Tipp habe ich nun versucht im Outlook über "Extras/E-Mail-Konten/bestehendes Konto" zu aktualisieren. Leider geht das nicht so einfach, wie Du das geschrieben hast :( Bei mir steht "neue Nachrichten übermitteln an": dort ist mein altes Postfach aufgeführt; ein anderes habe ich nicht zur Auswahl. Wenn ich das "Microsoft Exchange Server-Konto" ändern will, gibt es dort einen Punkt, wo mein (alter) Benutzername steht und daneben einen Knopf "Namen prüfen": der ist aber leider grau hinterlegt und ich kann auch den neuen Benutzernamen nicht eingeben. Könntest Du mir noch genauer beschreiben, wie ich im Outlook diese Namensprüfung neu machen kann? Zur Info: wir haben einen SBS2003 mit Exchange, Clients mit XP Pro und Office 2003. Herzlichen Dank im voraus für Deine Hilfe! LG Cornelia
×
×
  • Neu erstellen...