Jump to content

shifty.aimless

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von shifty.aimless

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. so, und nun habe ich alle fertig und darf mich MCSA nennen :) Zusammenfassend war es schon ordentlich Arbeit und ich bin mehr (!) als froh nun endlich mal wieder Abende und Wochenenden komplett ohne lernen zu haben. Falls jemand mal ähnliche Vorzeichen wie ich hat kann ich nur dazu raten sich mehr Zeit zu nehmen, da man wirklich viel lernen muss. "Microsoftdenke" ist manchmal schon ein wenig "eigen"... gruß shifty
  2. bekomme bei Kurs 2277 den gleichen Fehler, wahrscheinlich darf man genau DEN nicht nehmen :(
  3. tsja, ich hatte gesucht, aber anscheind die falschen Suchbegriffe eingegeben. so was soll ja mal vorkommen. Danke für den Link!
  4. Ich will aber auch wissen zu welchem User oder welchem Verteiler eine Adresse gehört.
  5. Hallo, ich habe da einmal eine Anfrage. Mein Ziel ist es, für all meine Benutzer und Gruppen die SMTP Infos in eine Datei zu exportieren, um einen Überblick zu bekommen welche Gruppe und welcher User was für eMail Adressen hat. Habe ein wenig gegoogelt aber so wirklich noch nicht das richtige gefunden. Wollte das mit LDIFDE realisieren und dann die proxyAddresses filtern Bekomme das aber irgendwie nicht hin. Hat jemand eine Idee? Danke
  6. Ich pflichte JamesKirk bei, wird die Firewall sein. Hatte das gleiche "Problem". Echo Replys in der FW erlaubt und sofot ging es.
  7. mal eine kleine Wasserstandsmeldung. 70-290 soeben bestanden. puuh.
  8. Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe mich gleich spontan bei einem Kurs angemeldet und mache diesen auch schon. Folgende Kurse besuche ich 2145D, 2163D, 2183D, 2224D und 2403D. 2178D werde ich als eLearning Kurs machen. Netzwerkenntnisse sind ja durchaus vorhanden. Momentan stecke ich in 2145D. Andere Bezeichnungen etc. aber grundsätzlich nicht so dramatisch viel Anders wie ich befürchtet habe. Ich komme ganz gut klar. Die 20 Tage sind übrigens in Vollzeit. Kentnisse in 70-270 sind denke ich vorhanden (habe mal so ein Prüfüngsbuch von Rainer Borell gelesen, wusste einiges und den Rest lerne ich denke ich schnell.). Alles in allem denke ich nun auch, dass ich das mit dem Kurs und Büchern nebenbei schaffen kann. Sind halt doch alles nur Computer ;-) shifty
  9. Hallo, ich arbeite seit 7 Jahre in der "IT-Branche". 4 Jahre 1st Level Systemsupport und 2 Jahre Junior Netzwerker mit Cisco ICND Schulungen etc. Die Besonderheit. Alles ohne je großartig Microsoft Produkte anfassen zu "müssen". Ich habe ausschließlich mit Apple und Unix gearbeitet. Nun habe ich den Arbeitgeber gewechselt wo fast ausschließlich mit Windows gearbeitet wird. Ich komme klar, will aber nun den MCSA machen um dann doch ein wenig mehr Kentnisse zu erlangen. Plan ist eine Schulung bei einem Schulungsanbieter (20 Tage) für die Inhalte der Prüfungen 70-270, 70-290, 70-291 und 70-284. Dann noch ein wenig Eigenstudium und so hoffe ich das bestehen zu können. Macht dies in euren Augen so Sinn und ist es schaffbar? Wie gesagt, was TCP/IP und Serverberechtigungen etc. angeht kenne ich mich schon aus, nur halt nicht auf der Windows Plattform. Vielen Dank shifty
×
×
  • Neu erstellen...