Jump to content

kreinhard

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kreinhard

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß, woran es liegt. Ich versuch mal zu erklären: Nach der Inst. von 2003 Server sollte nach dem ersten Anmelden die Seite "Sicherheitsupdatekonfiguration für Windows Server" kommen. Nachdem über diese Seite der Server aktualisiert wurde, ist der Server für eingehende Verbindungen eingerichtet. Ich glaube, ich habe nach der inst. bei beiden Server diese Seite dummerweise weg geklickt und diese kommen nun nicht mehr. Somit müssten, wenn ich es richtig verstanden habe, beide Server für eingehende Verbindungen gesperrt sein. D.h. es können auch keine Pings beantwortet werden. Liege ich damit völlig falsch? Gruß Karl
  2. Bringt nichts. Kann noch immer nicht anpingen. In keine der beiden Richtungen :-(
  3. Hallo netfreak, gut, VMware, wäre sicher auch gegangen, aber da wir im Schulungszentrum mit VirtualPC arbeiten, wollte ich mir zuhause eine möglichst identische Umgebung schaffen. Also, der DC hat die IP 192.168.178.3, der (hoffentlich bald) Mitgliedserver hat die 192.168.178.4. anpingen geht nicht. In keine Richtung. Subnetz bei beiden 255.255.255.0 Standardgateway ist leer. Der DC hat als DNS die 127.0.0.1. und DNS-Server läuft. Danke und Gruß Karl
  4. Hallo zusammen, habe letzter Woche einen Kurs zu 70-290 angefangen. Jetzt habe ich mir in VirtualPC 2007 zwei Server 2003 aufgesetzt. Der eine ist, wie im Buch beschrieben, ein DomänenControler und der andere Server02 soll diesem als Midgliedserver hinzugefügt werden. Ich bekomme das aber irgendwie nicht hin. Beide Server haben eine statische IP. Ich kann von keinem der Server auf den jeweils anderen zugreifen. Was mache ich falsch. Achso, in VirtualPC habe ich das Netzwerk auf lokal stehen. Danke schon mal Gruß Karl
×
×
  • Neu erstellen...