Jump to content

Nimrod

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nimrod

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habs rausgefunden, die Domänencomputer brauchen auch das Recht für die Share, authentifizierte Benutzer reichen nicht... ;)
  2. OK, jetz hab ich rausgefunden, dass wenn ich das Script auf Computerkonten anweden nichts passiert. Bei Benutzerkonten startet er die Installation, aber dann hat der User nicht genügend Rechte das Programm zu installieren, auch die Reg Einträge können nicht angelegt werden... Wie kann ich das umgehen?
  3. Hm, also ich hab das jetzt versucht, und das Script per GPO als Startscript definiert, aber da passiert gar nix. Wenn ich es händisch starte funzt es...
  4. In diesem Ordner befindet sich bei mir nur eine leere Textdatei...
  5. Die Autotexte sind ja soweit ich weiß in einer Dokumentvorlage (.dot) gespeichert. Und diese Dateien haben wir auf einer andern Partition gespeichert, also in keinem Benutzerverzeichnis. Sogar wenn wir dann das .dot File doppelt anklicken sind die Autotexte nicht mehr da. Das ist alles ziemlich seltsam... :(
  6. Hallo Leute! Ich hab ein Problem. Und zwar, wir haben einen Kunden der einen Win2k Terminal Server bei sich stehen hat, auf dem mehrere User zugreifen und mit Word arbeiten. Nun wollen sie die Autotexte nutzen aber jedesmal wenn sie Word beenden, bzw. sich abmelden und danach dann wieder ihre Autotexte verwenden wollen sind sie verschwunden. Ich hab schon alles mögliche probiert, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. :)
  7. Du brauchst nicht zwangsläufig die User deaktivieren, du kannst auch User-Logon-Zeiten bestimmen.
  8. Und es geht doch! JUHU! :cool: Command Line-based Exchange Management using ExchMbx
  9. Per Group Policy kannst du Logon-Scripts verteilen.
  10. Ausgezeichnet, endlich weiß ich was Sache ist. :D Aber wobei hilft mir dann das? --> User Management Resource Administrator | User Management Resource Administrator Help Btw, es wäre in der Tat super, wenn mir jemand so ein VBS Script bastelt. :) Es geht nicht um den User Import. ^^
  11. Nochmals danke! ;) Aber 1. kenn ich mich mit VBA nicht aus, und 2. würde es mir mehr helfen, wenn ihr mehr auf meine Fragen eingeht. Also ich suche nach einer Möglichkeit, das in einer klassischen .bat Datei zu realisieren. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin dankbar für jede Hilfe. :)
  12. Leute, danke für eure Hilfe, aber ich suche einen Befehl, der Befehlszeilenkommando ausgeführt werden kann, quasi so wie das dsadd. Dann kann ich die Funktion nämlich auch gleich in das Batchfile integrieren, mit dem wir auch die User im AD und die Home-Ordner erstellen. D.h. VBA bringt mir nichts... :(
  13. Danke für den herzlichen Empfang. :) Sry, ich hätts dazuschreiben sollen. Es handelt sich um einen 2003er Exchange. ;)
  14. Hallo Community! Ich hab folgendes Problem. Wir haben hier ein AD laufen, so weit so gut. Da wir einige in sich verschachtelte OU's haben, haben wir eine Batchfile geschrieben, mit dem man User anlegen kann, die dann auch gleich in der gewünschten OU angelegt werden, blabla. Jetzt haben wir auch noch einen Exchange installiert, der auch einwandfrei läuft. Nur: Wenn ich einen User per Batch anlege, wird logischerweise das Exchange Postfach nicht aktiviert. Ich suche jetzt eben den Befehl mit dem ich das realisieren kann. (quasi sowas wie dsadd) Ich hab bis jetzt nur das gefunden, hab aber keine Ahnung inwiefern mir das hilfreich sein könnte. Kann mir jemand von euch helfen? ;(
×
×
  • Neu erstellen...