Jump to content

Sascha_R

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sascha_R

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry, aber wenn du nicht weißt ob du ein Standardgateway und DNS für den Betireb eines Netzwerks benötigst, dann solltest du das echt jemand anderen machen lassen. Logischerweise sollte das Gateway des Servers die Fritzbox sein, da sich der Server ja wohl kaum selber einwählt. Lies dich am besten nochmal in die Materie ein, als FiSi solltest du ja noch Unterlagen haben.
  2. Morgen, hast du dem ausführenden Benutzerkonto ein Kennwort zu gewiesen?
  3. Morgen, für ein Backup ist gesorgt. Wäre ja doof den Kunden die Ohren wegen Datensicherung vollzuheulen und dann selber darauf zu verzichten ;). Ob der Wlan Abbruch jetzt die Ursache oder eine Folge des Ganzen ist kann ich nicht sagen. Werde wohl mal den Wlan-Router tauschen müssen, denke mittlerweile dass da da Problem liegt. Mich hat nur interessiert ob das Problem auch noch bei anderen auftaucht. Ich hoffe darauf dass MS da schon genug Feedback bekommen hat und etwas ändert. Ich werde jedenfalls mal mit MS in Kontakt treten und davon berichten. Schönen Tag noch.
  4. Hallo zusammen, ich wende mich jetzt mal an das MCSE-Board da mir in anderen Windows / PC-Foren nicht geholfen werden konnte / wollte. Die einzige Aussage die auch dort lesen mußte war ich solle nicht auf Wlan setzen, das kann doch nicht ernsthaft die Lösung sein! folgendes Problem / Phänomen ist bei mir zuhause aufgetreten: Ich betreibe zwei PC`s (beide Vista business) in einem WLan-Netzwerk. In diesem Netz befindet sich ein NAS-Speicher auf dem Daten bereitgestellt werden. Die einzelnen Verzeichnisse sind gemapt und offlineverfügbar. Meine Frau wollte gestern ihre Daten, ca. 120 MB Office 2007 Dokumente via Vista-Brennfunktion auf CD brennen. Während dem Brennvorgang war plötzlich die Netzwerkverbindung nicht mehr verfügbar (mein Speedport W501V scheint die Wlan-Verbindung zwischendurch zu unterbrechen) und Vista hat die Meldung "Datei konnte auf folgendem Pfad nicht gefunden werden" ausgespuckt, kein Problem dachte ich mir als meine Frau nach mir rief. Nach dem Abrechen der Aktion und wiederherstellen der Netzwerkverbindung war die Freigabe Laptop in der die Daten lagen bis aus die Ordnerstruktur komplett leer! Kurze Panik bei mir und meiner Frau, immerhin waren das wichtige Dokumente aus ihrer Ausbildung. Die Daten konnten mittels PC Inspector Filerecovery wieder hergestellt werden. Meine Frage ist jetzt, was ist da wohl passiert? Nochmal kurze Zusammenfassung - Daten sollten aus Freigabe \\NasGerät\laptop mittels Windowsbrennfunktion gebrannt werden - Wlanverbindung bricht zusammen - Aktion wird abgebrochen - Netzfreigabe bis auf Ordnerstruktur leer Ist das ein Bug der mit dem SP 1 beseitigt werden wird, oder ist das ein einfacher Anwenderfehler? Gruß Sascha
  5. Morgen, ich habe mit dem System bis jetzt noch nicht produktiv gearbeitet, auf den ersten Blick gefällt es mir doch recht gut. Ist halt ein bißchen gewöhnungsbedürftig, das war XP aber auch. Anders als die meisten finde ich die UAC recht sinnvoll, mann muß sich nur daran gewöhnen.
  6. Hallo, habt ihr DHCP oder feste IP Adressen in der Firma? Falls ihr in der Firma DHCP habt dann schalte doch die Funktion an deinem Router aus und vergib dir eine feste IP als Alternative.
×
×
  • Neu erstellen...