Jump to content

sven.schneider

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sven.schneider

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Gemeinde, ich muss doch glatt hier mal fragen.. ich will ein wenig mit VOIP Spielen und brauch nun kurz ne info bzw. eine bestätigung ob ich das richtig verstanden habe. Die VIC−2BRI−S/T−TE kann ich direkt an einem NTBA anschließend und ich kann dann mit CME drauf zugreifen. DIe VIC−2BRI−N/T−TE kann einmal am ISDN NTBA angeschlossen werden, einen PMX vertragen und / oder an eine Anlage angeschlossen werden kann richtig ? Könnte mir da einer mal kurz weiterhelfen.. blick das nicht so :-) Danke, Sven
  2. Es macht nur Sinn ein Teamming auf die Karten aufzunehmen und dadurch wird ein Virtuelles Inferface auf dem Server erstellt wo dann die IP drauf gebunden wird, wohinter der Server erreichbar ist. Das Teamming regelt dann welche Nic Active ist. Das gute ist das "nur" 1 Mac existiert. Diese Mac ist virtuell und wird an die Nic gebunden die Aktiv ist. Nun wenn eine Nic ausfällt wird die Standby Karte aktiv und bekommt die Mac. Nun macht der Switch nix andere als nen Arp request und fragt nun an welchem Port nun die Mac zu finden ist.:-) Aber Failover ist nur so sicher wie das schwächste Glied in der Konfig..:-) also Bringt nix wenn der Core auch nicht redundant ausgelegt ist..-) Ich hoffe meine erklärungen sind eindeutig und verständlich. Gruss, Sven
  3. Wir hatten dieses Problem in einem Projekt so geregelt, 1. Nur 1 MAC am Port erlaubt 2. BPDUGuard aktive. Portfast war aktive auch wegen der Domain anmeldung.. weil die Ports zulange auf Learn standen und der Client dann in ein Time Out lief. Gruss, Sven
  4. Also ich habe das für SIP so eingerichtet damit de Ports von aussen an das Cisco IP Phone durchgereicht werden. ip nat inside source static udp IP_PHONE_IP 5005 interface <ÖFFENTLICHES INTERFACE> 5005 damit mein IP Phone auch rauskommt habe icih natürlich auch einen NAT Rule.. aber das hat mit der INCOMING Rule nicht viel zutun. So regel ich das mit den Forwarden von Ports aus dem Internet .... Gruss, Sven
  5. Hi, Du willst nicht zufällig IP NAT machen ?? Oder willst Du Port Forwarding machen ? Gruss, Sven
  6. Was hast Du für eine Firewall ?? Kann die Black and White Listen ?? Aber ich denke nicht das Du darum kommst die www Seiten alle händisch zu sperren.
  7. Du willst doch aus 2 VLAN 1 VLAN machen..?? oder habe ich da was falsch verstanden ?
  8. Hi, ich habe mal den Thread verfolgt.. Du sagtest das euer Inet Access und Firewalls dort drin sind und Du willst das Remote machen. Was meinst Du mit Remote Intern oder Extern ? Wenn intern bist kannst Du den ARP Cache ausnützen, damit meine ich Du erweiterst die Mask am Interface und schaltest den ARP Cache auf dem Interface ein. Da deinen Maske am Interface größer ist und die von den endgeräten kleiner kannst Du zumindest die maschinen erreichen und die MASK ändern. ( klar ist das du das Du die IP Adresse vom anderen Interface vorher runter nimmst) Wenn Du von extern dich daran wagen willst denke ich wird es schwierig. Den Schritt oben habe ich schon paarmal gemacht remote.. aber da ist immer so ein unwohles gefühl dabei aber ich wollte nicht nach China fahren. :-)
  9. Hi, Du hast auch die möglichkeit via CDP den Dialer online zu halten. CDP pollt alle 15 sec nach einem Nachbarn.. und somit sollte die leitung auch online bleiben. Du musst nur den Dailertimeout auf 16254 stellen. Somit sollte es klappen.. :-)
×
×
  • Neu erstellen...