Jump to content

Insanity

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Insanity

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo und entschuldige die späte Antwort. Es wurde zwischenzeitlich schon entschieden, dass einer der beiden betroffenen Server, sobald die Möglichkeit besteht, unter neuem Namen installiert wird. Ist meiner Meinung nach auch die einzige _sinnvolle_ Lösung. Danke dir. Gruß, Insanity
  2. Hallöchen zusammen, ich bin mit folgendem Problem konfrontiert und habe einfach keine Lösung dazu gefunden... Es existieren mehrere Subdomains. In zwei von denen existieren Computerkonten für Server, welche den gleichen Namen haben. Beispiel: Server1.sub1.domain.local Server1.sub2.domain.local Nun meldet mir mein DC im Eventlog doppelte SPNs (ist ja auch klar) bezüglich "cifs/Server1". Wenn ich mir per adsiedit die entsprechenden Konten anschaue finde ich unter anderem jeweils zwei Einträge: HOST/Server1 HOST/Server1.sub1/2.domain.local Würde ich nun den Eintrag Host/Server1 löschen, hätte ich vermutlich keine KDC 11 Einträge mehr im Eventlog des DCs. Ich vermute nur, dass ein Löschen des Eintrages negative Folgen für die Erreichbarkeit des Servers hat. Es besteht leider nicht die Möglichkeit, einen der beiden Server umzubenennen. Hoffentlich hat hier jemand einen Lösungsvorschlag, ich sehe mich da in einer Zwickmühle. Grüße, Insanity
  3. Das hat zwar nur bedingt was mit dem Thema zu tun aber der letzten Diskussion halber wollte ich nur aufzeigen, dass für die erfolgreiche Gehaltsverhandlung mehr die Körpersprache verantwortlich ist, gut veranschaulicht in folgender Grafik. Der „Mehrabian Kreis" (benannt nach Albert Mehrabian, einem amerikanischen Psychologen) zeigt stark vereinfacht, dass von der Überzeugungskraft oder der Gesamtwirkung einer Person nur 7% auf die Worte entfallen, während nonverbale Signale überwiegen. Um nicht ganz OT zu sein: 610€ brutto, Azubi FiSy 1. Lehrjahr :) Gruß, Insanity
  4. Ich habe auch vor 4 Monaten meine Ausbildung zum FISI angefangen, mache nebenbei meine MS-Certs und habe das Glück auf der Arbeit lernen zu dürfen. Die Prüfungsgebühren übernimmt mein Arbeitgeber. Bis Ende der Ausbildung hoffe ich MCSE zu sein. Wenn ich in der Situation wäre, nach der Arbeit lernen zu müssen und die Gebühren selber tragen müsste, würde ich das sicher nicht machen, dafür fehlt einfach die Zeit. Solltest du also die Möglichkeit haben wärend deiner Arbeitszeit zu lernen und du bereit bist, Geld zu investieren (es sei denn es wird finanziert), kann ich dir nur zu den Zertifizierungen raten. Dadurch bekommst du sicher mehr Fachwissen als durch berufsbezogene Schulfächer und das zahlt sich spätestens nach dem Abschluss deiner Ausbildung durch Übernahme, Gehaltserhöhung, bessere Chancen auf gute Jobs etc. aus. Morgen fängt bei mir die Schule an, ich gehe aber von ähnlichen Bedingungen aus. Von daher lasse ich mich, sollte es so sein, von der Schule ggf. befreien. Ich habe aber auch bereits eine Ausbildung als Informatik-Kaufmann, der Schulstoff soll ziemlich der selbe sein. Ansonsten würde ich mir das lieber 3 mal überlegen... Gruß, Insanity
  5. 10 Simus währen echt übel. Ich hatte zwar "nur" 4 Simus, dafür aber soweit ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe 7 oder 8 Schiebeaufgaben/Anklickaufgaben. @Zombi2000: Kopf hoch, hast du den Second Shot gebucht? Noch ein bisl lernen, praktische Übungen durchgehen und mit neuem Mut die Prüfung beim zweiten mal bestehen. An der 290 sind schon einige durchgefallen soweit ich das gehört habe.
  6. erstmal danke an alle! @Noxx: war nicht die erste, habe die 270 auch schon hinter mir. :D @netfreak: thx fürs Willkommen :) als nächstes steht wohl die 291 an, aber das entscheidet wars***einlich mein Arbeitgeber. @ItWasntMe: die Prüfung war auf englisch, ich vertraue lieber auf meine Fremdsprachenkenntnisse als auf die korrekte Übersetzung von Fachbegriffen durch Leute, die ich nicht kenne :D @Dash: Ich dachte einfach es kämen mehr Simus, habe mit 5-6 gerechnet und vorallem mit schwereren.
  7. Vorhin abgelegt, 942 Punkte. Es kamen nur 4 Simus - 2 mit Freigaben (sharing/ntfs permissions) - 1 mit Benutzerverwaltung im AD (Benutzer kopieren und roaming profiles) - 1 mit Gruppenverwaltung im AD (Forest mit 2 domains, distr.-group zu sec.-group machen, User hinzufügen) der Rest war von allem etwas, Terminalserver, Backup, Shadowcopys etc.
  8. Hallo Gobar, im Grunde gibt es nur 2 relevante Gründe: 1. die Firma übernimmt mich (100%) 2. die Firma ist genau das, was ich mir unter einer guten Firma im Bezug auf ihre Mitarbeiter vorstelle, tolles Klima etc.
  9. Also erstmal hallo zusammen! Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und finde die Community echt klasse *daumen-hoch* Ich würde gerne mal eure Meinung zur folgenden Situation hören: Ich bin gelernter Informatik-Kaufmann und habe letztes Jahr den Abschluss gemacht. Nun bin ich bei einer anderen Firma untergebracht und mache eine Ausbildung zum FISY. Nebenbei werden Zertifizierungen (Ziel: MCSE) angestrebt. Ich habe mir eben den schulischen Lehrplan angeschaut und musste feststellen, dass er fast 1:1 identisch mit dem meiner ersten Ausbildung ist. Nun frage ich mich, was es für einen Sinn macht, dass ich diese Ausbildung mache, wenn ich eh nichts Neues lerne. Also die Frage: macht diese Ausbildung überhaupt Sinn? Die Firma ist top und ich bin echt zufrieden, nur die Vergütung als Azubi steht dem ein wenig entgegen. Ich befürchte, dass ich mir die 2,5 Jahre Ausbildung eigentlich schenken könnte... Gruß, Insanity
×
×
  • Neu erstellen...