Jump to content

bazZti

Newbie
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About bazZti

  • Rank
    Newbie
  1. Ja Nilsk du hast vollkommen recht, das hat mein kollege mir auch gesagt. Ich werd mir die Links mal anschauen. vielen Dank schonmal.
  2. Ah das Kann sein Norbert. Ich bin da schlecht im Ausdrücken von dem was ich will. Ich gebe zu das ist nicht gerade Hilfreich. :-( Habe etwas im Technet gefunden was zu delegierung von Rechen gehört. http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600426.mspx Meinst du ich kann die Berechtigung auch ohne w2k8 delegieren? Also die Rechte zum Administrieren so einschränken das man nur den Radius administrieren kann?
  3. Wir versprechen uns von der Einführung des w2k8 eine administrator delegation der Rechte. Das heisst wir haben eine Gruppe Admins die alles können sollen und eine Gruppe Admins die nur den Radius administrieren können. Ich wollte einfach nur fragen, da ich das noch nicht gemacht habe ob es überhaupt funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
  4. Genau das ist mein Problem bzw meine Frage. Ob das überhaupt geht.
  5. Kurz einmal erklärt. Wir haben eine w2k3 Umgebung und wollen einen w2k8 Server einbinden. Der Radius soll weiter auf dem w2k3 laufen.
  6. Guten Morgen, ich wollte mal fragen ob man bei Windows Server 2008 nicht zwischen administratoren unterscheiden kann. Ich hatte da mal sowas gehört. Folgenden Wunsch habe ich, wir wollen bei unseren Administratoren einen unterschied machen. Eine Administrator Gruppe soll alles können und die andere Gruppe soll nur den RADIUS administrieren können. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Vielen Dank im Voraus. MFG
  7. hm nach einigem suchen würde ich doch nen kleinen tip toll finden. Ich finde einfach nix unter dem Punkt Microsoft Office 2007. Was ich noch erwähnen sollte, wir setzen einen Exchange 2003 ein.
  8. Ich meine vno Outlook. Anscheinend muss ich erstmal die Administrative Vorlage admx datei einbinden das ich dann die erweiterung für office 2007 im Gruppenrichtlinieneditor öffnen kann. Nun habe ich mir die admx dateien für office 2007 von gruppenrichtlinien.de runtergeladen in den Ordner c:\windows/inf auf dem server gepackt allerdings kann ich die Vorlagen nicht hinzufügen. Edit: Letzteres kannst du streichen, ich muss auf hinzufügen klicken... rofl sorry Ich stöber mal ob ich die Richtlinie finde wo ich die Autoarchivierung einstellen kann.
  9. Hallo Leute, ich möchte gerne die Autoarchivierungsdatei per Gruppenrichtlinie vorschreiben wo die abgelegt werden soll. Kann mir da jemand helfen ob das geht? Gruss Basti
  10. Moin, ich möchte die MCITP auch machen aber suche noch nen Anbieter der ebenfalls ein Bootcamp in Hamburg anbietet. Würde es noch andere anbieter geben in hamburg der solch eine fortbildung anbietet? Es sollte nicht länger als ne Woche sein.
  11. Ich muss zu dem Thema sagen, ich hab mich angemeldet im Mai und werde das durchziehen in einem 6 tage boot camp kurs. Bin zwar nich ganz froh drüber, aber gut wenn das so von der Firma gewünscht wird kann ich nix dran ändern. Ich habe auch das corepack und muss sagen obwohl ich sehr optimistisch war das ich es schaffe bis zur prüfung durchzulesen ist es unrealistisch gedacht von mir. Sind schliesslich 3000 seite und ich hab noch arbeit nebenher. Ich arbeite seit ca 5 Jahren im sysadmin geschäft und habe trotzdem sorge das ich es nicht schaffe. Also es soll gut überlegt sein wenn man so eine fortbildung ohne grundkenntnis macht. Man muss auch weiterdenken was nach der Prüfung kommt. Vielen Firmen reicht es nicht das man nur die Zertifikate hat sondern auch das Praxiswissen. Wenn man also im Gespräch sitzt und sagt das man ne umschulung gemacht hat und alle königsklassenzertifikate von microsoft hat nützt einem das gar nix wenn man noch nie damit in der praxis gearbeitet hat. So, das war mein Senf zu der Thematik. Nun hab ich noch eine Frage an die anderen Personen hier, da ich ja auch bald den kurs mache möchte ich fragen ob jemand so eine übersichtliche zusammenfassung von dem stoff aht der im buch näher gebracht wird. Sowas wie so übungszettel wo das wissen geballt draufsteht ohne erklärung. Gruss Basti
  12. Das wollte ich nur wissen. Ist nun bestellt. Dieser Thread kann geschlossen werden. Gruss
  13. Hallo Leute, ich ahbe nun zwei Schuber zur Auswahl: http://www.mcseshop.de/index.php?cat=KAT19&product=P000177 oder MCITP Windows Server 2008 Server Administrator CorePack - Original Microsoft Training für Examen 70-640, 70-642, 70-646: Amazon.de: Dan Holme, Nelson Ruest, Danielle Ruest, Tony Northrup, J.C. Mackin, Ian McLean, Orin Thomas: Bücher Was könnt ihr empfehlen? Gruss Sebastian
  14. hm ok da ich noch nich angefangen habe habe ich noch kein buch. ich denke das ich diese bücher hier bräuchte. MCITP Serveradministrations CorePack - Original Microsoft Training für Examen 70-640, 70-642, 70-646 von Dan Holme, Nelson Ruest online bestellen bei bol.de
  15. Hallo Leute, ich beginne wohl im Mai die MCITP Schulung. Examen: 70-642, 70-640, 70-646 Bis dahin is ja nun noch einiges an Zeit. Kann mir jemand nen Tip geben oder vielleicht sagen wie ich mich darauf schon vorbereiten kann? Ich habe in der Bahn jeden tag 2 Std zeit mich durch ein buch zu lesen. Hat jemand vielleicht sogar vorbereitungs PDFs oder sogar die mie moc Unterlagen Ich wäre euch sehr dankbar. Gruss bazZti
×
×
  • Create New...