Jump to content

Telefonmann72

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Telefonmann72

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, bin gerade am Anfangmit meinem Original Microsoft Training 70-642 Ich habe einen Windows Server 2008 und darauf 2 Windows Server 2008 mit Virtual PC 2007 geschaffen. Die beiden virtuellen Maschinen haben die Netzwerkadaptereinstellung "lokal". Das Aktivieren der Freigabe der Dateien habe ich ebenfalls ausgeführt. Die IP Adressen: Dcsrcv 192.168.0.1 Boston 192.168.0.2 , Binghampton 192.168.0.3. Ich kann die virtuellen Maschinen untereinander anpingen-aber meinen nicht- virtuellen Dcsrv kann ich nicht anpingen. Die Firewall ist testweise ausgeschaltet und die Netzwerkkarte habe ich auf einen Switch geschalten (für alle Fälle). Auch die Installation eines Loopbackadapters, was ich aus den Foren herausgelesen habe, brachte keinen Erfolg. Woran kann es noch liegen, daß der Ping von virtuellem PC auf realen PC und umgekehrt durchkommt?
  2. Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ich werde eure Ratschläge beherzigen. Natürlich ist Berufspraxis das A und O und durch nichts zu ersetzen. So befindet man sich anfangs in dem Teufelskreis, daß man ohne Theorie auch nicht in der Praxis eine Chance erhält. Irgendwie muß man einmal damit anfangen. Der Wille ist da. Zum Glück habe ich keinen Zeitdruck. Viele Grüße Martin
  3. Blutiger Anfänger an Experten: Hallo zusammen ich bin seit 10 Jahren Kommunikationselektroniker und baue Telefonanlagen. Meine Netzwerkkenntnisse basieren auf Grundlagen, weil ich nur am Rande im Berufsfeld damit zu tun habe. (selten VOIP in einfachster Form). Vista kenne ich gar nicht. Da die Telefonie aber immer mehr mit der Netzwerktechnik zusammenwächst fühle ich mich dazu berufen mich ordentlich nebenberuflich zum MCITP weiterzubilden (70-642 , 70-640 , 70-646). Nun zu meinem Fragenkatalog: Wie sollte ich am besten vorgehen? Ich habe mir das MCITP Windows Server 2008 Server Administrator CorePack zugelegt ,will mir einen neuen PC kaufen mit Windows 2008 Server Betriebssystem , werde einen „älteren PC“ als Client verwenden und mit Virtuellen PCs (wie empfohlen) mein Test-Netzwerk aufbauen. Nun würde ich die Bücher komplett von vorne durcharbeiten und am Ende einen einwöchigen Vorbereitungskurs besuchen Die Reihenfolge 70-642 , 70-640 , 70-646 würde ich wählen weil ich von der Netzwerkinfrastruktur wenigstens ein paar Kenntnisse habe. Muß ich mir vorher noch ein Thema genauer anschauen? Es werden ja immerhin Grundlagen von Microsoft Server Betriebssystemen und von den wichtigsten Internet Technologien vorausgesetzt. Liege ich mit meinen Vorstellungen richtig? Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...