Jump to content

da_bleeds

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von da_bleeds

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. 70-270: Microsoft Windows XP Professional (2. Auflage) 70-622: Windows Vista Support in Unternehmen 70-290: Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003 Umgebung (2. Auflage) 70-291: Administrieren einer Windows Server 2003 Netzwerkinfrastruktur (2. Auflage) von Microsoft Press. Inklusive aller CDs. Verkauf aus privater Hand. Bitte Angebote per Nachricht an mich :)
  2. Hallo Zusammen, ich biete hier die deutschen Ausgaben von MS Press 290 und 291. Die Bücher sind in einem guten Zustand inkl. den enthaltenen CDs. Beide für 130 Euro, einzeln 70 Euro das Sück (inkl. Verpackung und Versand) MfG da_bleeds
  3. Hi, auch ich gratuliere. Dabei habe ich noch eine Frage an die Veteranen im Board: Ich habe mich auch vor Kurzem den MCSA 2K3 gemacht. Dabei habe ich die 70-620 als elective Exam genommen. Nun frage ich mich ob es sich lohnt den MCITP Enterprise Support Technician (mir würde nur die 70-622 fehlen) zu machen oder ob es für einen MCSA eher als "Rückschritt" angesehen wird? mfg da-bleeds
  4. Hallo, ich habe nächste Woche die 70-291 vor mir. Dazu meine Frage: Wurde Subnetting in der Prüfung durchgenommen? Und ist der taschenrechner in der Prüfung mit "Zweierpotenzen" ausgestattet? mfg da-bleeds
  5. Hallo beisammen, ich bräuchte mal eine kleine Hilfestellung bzgl. eines anstehenden Bewerbungsgesprächs. Erstmal kurz zu meiner Person: 21 Jahre jung und gelernter IT-Systemelektroniker. Hab die 70-270, 70-620 und die 70-290 hinter mich gebracht und stehe kurz vor der 70-291. Somit werde ich in naher Zukunft MCSA. Jetzt geht es zu einem Bewerbungsgespräch als Supportmitarbeiter. Eine große Firma mit 2600 Clients auf 5 Standorte verstreut (alles in einer sehr ländlichen Gegend) Dort soll in der Zentrale der Support um einen Mann erweitert werden. Die Aufgaben drehen sich vom Benutzer-Support über Lagerverwaltung (der Hardware) und ähnliche Tätigkeiten. Wieviel würdet ihr als "Verhandlungsbasis" ansehen? MfG da_bleeds
  6. Ja, das sehe ich ein das Rechte an Gruppen und nicht an Benutzer vergeben werden sollen. Aber würde es nicht ausreichen einer globalen Gruppe die nötigen Berechtigung(en) die sie zum arbeiten braucht zuzuweisen? Weil wenn ich für jede Berechtigung einer Resource eine lokale Domänengruppe (und dieser dann wieder globale Gruppen als Mitglieder zufüge) erstellen muss (mitsamt Abwandlung wie nur lesen oder lesen und schreiben) erhöht sich doch der administrative Aufwand anstatt sich zu verkleinern.
  7. Ja dank dir. Die links sind super. Aber ich sehe immernoch nicht den Sinn dahinter dieses Prinzip anzuwenden wenn ich keine weitere Domäne in der Gesamtstruktur habe (und auch keine haben werde). Oder bin ich immernoch auf dem falschen Dampfer?
  8. Hallo beisammen, mal zu dieser Thematik eine verständnisfrage: Das Prinzip der Rechteverteilung auf eine Lokale Domänengruppe und dieser dann eine globale Gruppe hinzuzufügen geht nur auf, wenn ich mehrere Domänen in einer Gesamtstruktur habe. Oder seh ich das falsch? (Mal den Aspekt der universellen Gruppen außen vor gelassen) MfG da_bleeds
  9. Hallo beisammen, danke für die Hinweise. Eins vorweg ich hatte beide Prüfungen über Prometric im selben Testcenter gemacht. Aber dem Testcenter ist bei der Anmeldung ein kleiner Fehler unterlaufen und hat meinen zweiten Vornamen als Nachnamen angegeben. Nach etwas hin und her telefonieren mit Prometric und MS hats dann geklappt und beide haben mir geglaubt das ich "derjenige-welche" bin der die Prüfung abgelegt hat. MfG da_bleeds
  10. Hallo zusammen, ich habe am 8.11.07 die 70-270 gemacht und auch bestanden, da ich aber über keine Kreditkarte verfüge habe ich mein Testcenter die ganze Anmeldung (in meinem Beisein) übernehmen lassen und dort Bar die Anmeldegebühr bezahlt. Gestern (den 9.01.08) bin ich im selben Testcenter zur 70-620 aufgeschlagen und dort wurde ich während der Anmeldung nach meiner MCP-ID gefragt. Da ich sie nicht im Kopf hatte und die Zeit etwas drängte haben wir dieses Feld leer gelassen. Prüfung gemacht und mit 976 Punkten bestanden. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich dann wohl eine neue MCP-ID bekommen würde. Ist das korrekt oder kann ich die "alte" MCP-ID behalten? Oder habe ich dann etwa zwei IDs? MfG da_bleeds
  11. Ouch, hab mir gerade selbst den Kopf gegen den Türrahmen geknallt. Das war ja unter WinXP auch nicht möglich. Sorry für die Störung.
  12. Hallo zusammen, ich habe ein ganz banales Problem bei dem Studium zur 70-620: Ich kann keine Dateien freigeben. Einen Ordner freigeben ist nicht problematisch (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Freigabe) aber für Dateien ist der Reiter Freigabe nicht verfügbar. Auch hab ich mich schon im Netzwerk und Freigabecenter umgeschaut und die Netzwerkennung + Dateifreigabe aktiviert. Der Rest ist auf "aus". Der PC ist nicht in einer Domäne und ich habe auch kein Interesse daran die Datei in den Ordner öffentlich zu kopieren bzw. verschieben. Ich hätte nicht gedacht dass ich an so etwas banalem scheitern kann aber ich bitte um eure Mithilfe. MfG da_bleeds
  13. Kann es sein dass die Seite im Moment (11:12 Uhr) nicht funktionsfähig ist? Weil ich bekomme einen Fehler (An unexpected site error has occured.) wenn ich auf den Button Download (PDF und XPS) gehe. MfG da_bleeds
  14. In den bisherigen Test die ich über die CD gemacht habe, haben mir die Fragen mit dem ziehen (womöglich auch wegen mangelnden Englischkentnissen) das Genick gebrochen. Und sollten solche "Klicke dahin wo du hinklicken musst"-Fragen in der Prüfung verwendet werden, so ist es sicher nicht schlecht sich nochmal kurz vorher die Menüs zu "beliebten Situationen" anzusehen. Dazu sei gesagt, dass manche Sachen wirklich selbsterklärend sind. Aber einige Wenige Registerkarten oder Erweitert-Buttons und deren Inhalt hat man doch nicht immer aus dem "ff" parat. Oder irre ich mich da? Falls man es noch nicht gemerkt hat, ich hab Bammel vor der Prüfung da für mich sehr viel meiner Zukunft davon abhängt. Gruß da_bleeds
  15. Hallo Eric, danke für die Information und den Link. Da steht es ja ganz fett drin: Die Antwortdatei unbenennen Standardmäßig heißt die Antwortdatei unattend.txt. Für die Installation von CD muß Sie jedoch in winnt.sif umbenannt werden. 1. Klicken Sie die Datei mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Umbenennen. Kann jemand das mit den Fragentypen bestätigen? Wenn dem wirklich so ist, bin ich wohl vor Allem für dritten Fragentyp wohl nicht ausreichend vorbereitet. Mit freundlichen Grüßen da_bleeds
×
×
  • Neu erstellen...