Jump to content

RogerBB

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RogerBB

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. RogerBB

    Phyport 232

    Hallo, hat sich erledigt. Intern vergibt der Switch eigene Portnummern die man mit dem Befehl: "Show platform mapping ports" angezeigt bekommt. Ursache für den Fehler war eine defekte Netzwerkkarte.
  2. RogerBB

    Phyport 232

    Hallo zusammen, ich habe einen Cisco C4500 Switch-Router ich bekomme seit heute Nacht die Fehlermeldung: %C4K_HWPORTMAN-4-BLOCKEDTXQUEUE: Blocked transmit queue HwTxQId0 on Switch Phyport 232, count=3187 Ich kann bei mir den PHYPort 232 nicht finden um den Fehler ein zu grenzen. Irgend eine Idee ? Danke Roger
  3. ich habe bei unseren Freunden aus Österreich eine Siete gefunden. Tech Presales and Business News for Austrian Partners : Windows Deployment Services (WDS) Grundsetup oder „Wie setze ich ein einfaches Vista Deployment schnell auf“ Teil 1 Vieleicht hilft es einen Schritt weiter Licht ins Dunkel zu bringen Roger
  4. Hallo, bei mir wurde im Rahmen der Umstellung von Novell Zenworks auf Microsoft SMS 2003auch BDD 2007 und WDS eingeführt. Das Projekt wurde direkt von Mircosoft durchgeführt. Die Jungs von MS haben dabei einige Monate benötigt um unsere Anforderungen an das neue Imagesystem zu verwirklichen. Wir haben bisher über WDS und BDD2007 ca. 1000 PCs betankt. Das System läuft stabiel und ohne große Probleme. Nur der Weg dahin war extrem beschwerlich. Das Deploymentbuch von Joos war mir die erste große Hilfe um zu verstehen wie BDD tickt. Ich stimme dir zu, das du im Internet nur Fragmente zu dem Thema findest. Die Idee mit der HP finde ich klasse. Was machen wir mit BDD und WDS: Ziel war eine ZTI-Installation. Über den Task Sequencer erzeugen wir ein Masterimage (XP), auf einem Netzwerkshare. Diese wird dann als Build hinzugefügt. Im Deploymentprozess wird nun aufbauend auf dem Masterimage über den Task-Sequenzer der Ablauf für den Betankungsprozess gesteuert. Hier kommt dann Office und der Virenscanner dazu....... Wenn du den Build nun bauen läßt wird ein Wim-File erzeugt, welche über die WDS-Konsole geladen wird. Der PC bootet nun über PXE in das Wim-File und startet die ZTI-Installation. Vielleicht hilft der dieser Link weiter: myITforum.com : Using the Microsoft Deployment Toolkit with Microsoft SMS 2003. Mit dem neuen Vista-Patch vom WAIK habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Werde es mal in meiner VM nachstellen. Roger
  5. Hallo, ich möchte über ein Script dem Benutzer mitteilen wie oft sein Account an der Dömane zur Zeit angemeldet ist. Hintergrund: Es geht um den Missbrauch von Computerkonten. Ein Benutzer sollte nur ein mal an der Domäne angemeldet sein. Ist er mehrfach angemeldet, so missbraucht jemand anderes seinen Account. Unter Netware war dies möglich, leider habe ich bisher noch nichts vergleichbares unter W2003 gefunden. In meiner Domäne teilen sich zwei DCs die Anmeldungen. Irgendwelche Ideen ? Danke
  6. Hallo, ich habe seit 3 Jahre zwei 4506 (mit Sup V) redundant im Backbone stehen. Angeschlosssen über Gigabit Uplinks sind 50 Cisco 2950 (48 Port),ca. 30 Server und derzeit 20 Vlans. Wir haben ca 1000 Anwender. Funktioniert alles ohne Probleme und ist für unsere Anforderungen vollkommend ausreichend. Voll Empfhelenswert!
  7. Hallo, ich will die Anmeldung an minen Cisco 2950 Switchen über Radius abwickeln. Als Radius-Server kommt ein MS 2003 zum Einsatz. In Zukunft sollen die Benutzer im AD verwaltet werden. Was ist dabei zu beachten ? Wie kann eine Konfig auf den Switchen aussehen ?
×
×
  • Neu erstellen...