Jump to content

Archdemon

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Archdemon

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen, nach einigem Suchen bin ich leider nicht im Forum fündig geworden. Ich versuch seid ner geraumen Zeit ums verrecken Outlook anywhere in meiner Testumgebung zum laufen zu kriegen (ums fürn produktiveinsatz zu erproben und mich vertraut zu machen). Nunja, kennt sich jemand exakt damit aus? Ich betreib in meiner Testumgebung 3 Maschinen... alle 3 W2k3, 1 Domaincontroller, 1 Exchange 2007 Postfachserver als backend, 1 Exchange 2007 als CAS der als Frontend für outlook anywhere fungieren soll... und halt ne XP testmaschine die outlook 2007 testhalber nutzt... OWA aufn CAS funzt ohne probleme. aber kein RPC over HTTP mit outlook 2007. -Outlook anywhere ist aktiviert, zertifikaten wird vertraut. -NTLM authentifizierung ist für Outlook Anywhere aktiviert. -RPC over HTTP ist installiert - Clientconfig: -nur zugriff aufn CAS, kein routing zum domaincontroller oder backend möglich (front-end-szenario mit firewall) -Verbindung mit Microsoft Exchange über http ist aktiviert --serverurl: https://meinserver.domäne.local --nur SSL verbinden eingehakt ---hab auch die variante mit dem Prinzipal versucht (msstd:meinserver.domäne.local) --langsam und schnell übver TCP, beides eingehakt, --authentifizierung: NTLM (basic auch versucht, kein erfolg Der Outlook client nervt einen ständig nur mit Authentifizierungsanfragen für nutzername und passwort... akzeptiert aber nix. Hab die Vermutung das der CAS die Anfrage an den Globalen Catalog nicht korrekt abhandelt um zum Backendweiterzuleiten, kann mir aber da keinen Reim drauf machen, is der einzige anhaltspunkt den ich bis jetz noch übrig hab, nur weiß ich nich was ich da noch schauen soll. Oder liegt es gänzlich an was andrem, nämlich das die Testumgebung mit der 32bit- Trialversion betrieben wird? (ja ich weiß, keine produktivumgebung, client-auth geht aber eigtl. und sollte daher wenigstens mit outlook anywhere klappen) Kann sich da jemand noch nen Reim drauf machen oder nen Anhaltspunkt geben? Ich danke im vorraus!
  2. sorry, wenn ich den thread nochma ausser versenkung hole... aber er is am besten passend da hier ja einige nen mom erfolgreich einsetzen. Habe mir kürzlich einen aufgesetzt um nen Vista KMS damit zu überwachen... zumindest um zu testen obs was taugt... die ******e is das der MOM2005 workgroup edition den ich laufen hab, mir immer erzählt das der Vista KMS nen "unsupportet uperating system" hat... wenn ich den Agent installieren will... KMS-Management Pack hab ich auch schon eingebunden... laut MS solls jedoch einwandfrei hinhauen... jemand ne ahnung? für infos wär ich dankbar. mfg Arch
  3. Tachchen allerseits! hab nen kleines Problem... und zwar versuch ich seid 1-2 tagen krampfhaft den MOM2005 Workgroup Edition zu testen... bzw. zu installieren. Ich mach immer nen Vorraussetzungscheck... aber der sagt mir z.b. dauernd das ****** ASP.NET nicht aktiviert ist... mein IIS auf der Maschine hat dies aber, und es läuft. Hab auch in den Diensten nachgesehen, scheint alles am laufen zu sein. Das ganze läuft auf nem 2003 R2 Server, inner VM. Hat damit sich schon ma jemand befasst oder weiß jemand wodrann es liegen kann das er immer denkt ASP.NET sei nich am laufen? is übrigens .NET 2.0 installiert auf dem ding. danke im vorraus.
  4. hrm, aufgrund des schweigens nehm ich nich an, das jemand sich schon mit den fehlern rumschlagen musste die ich habe...?
  5. hallo, da ja schon jemand sich am KMS probiert und den schon weiter gebracht hat als ich, hab ich mal ne frage, vieleicht weiß ja jemand was ich wiederum falsch mache. Habe bei uns im Unternehmen, nen Vista Business KMS-Host eingerichtet... der konnt sich in seinem DNS veröffentlichen, hat nen Eintrag, die Dienstabfrage des SRV-Records funktioniert auch... hab nen Test-client dazu aufgesetzt, dort den gleiche KMS-Key installiert... (habs auch ohne jeglichen key schon probiert) allerdings habe ich nun das Problem das mein Client, trotz das ping usw. auf den KMS-Host funktionieren, er keine Verbindung zum Schlüsselverwaltungsdienst des KMS-Hosts aufbauen kann... über DNS kann er angeblich den Servernamen nicht verarbeiten... was auch immer das heißen mag (über slmgr.vbs -ato probiert) wenn ich "slmgr.vbs -skms <IP des KMS-Host>" probiere, also um ihn direkt per IP zu zwingen seinen KMS zu kontaktieren spuckt er mir folgenden Errorcode aus: "0x800706BA, der RPC-Server ist nicht verfügbar". hat jemand irgendeine Idee was ich da falsch mache? Habe ebenso versucht das ganze über den step-by-step guide zu machen.
×
×
  • Neu erstellen...