Jump to content

tlausl

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tlausl

  1. Morgen zusammen, dem muss ich mal widersprechen (Beitrag 10). Für mich sind es die zwei folgenden Ordner (keine Links): c:\programme und c:\Program Files. Ich habe am WE mich mal damit beschäftigt und die Daten die unter c:\program files waren in den Ordner c:\programme verschoben. Anschliessend habe ich an die 6000 Registry-Einträge, die sich auf C:\Program Files bezogen in C:\Programme umbenannt. Das System läuft noch :-) . Das eigentliche Problem ist nun den Ordner C:\Program Files zu löschen, da ich selbst unter Adminsitrator nicht ausreichende Rechte habe um diesen Ordner zu löschen. Gruß tlausl
  2. Hallo zusammen, mich nervt unter Vista Ultimate Final, das die Einstellungen die ich für alle Elemente im Explorer treffe mehr oder weniger ignoriert werden. Ich bin ein Freund der Detailansicht aber jeder Ordner scheint hier zu machen was er will, jemand vielleicht ne Idee wie ich für alle Laufwerke und alle Ordner die Detailansicht einstellen kann, ohne das ich es selbst ständig ändern muss? Gruß tlausl
  3. Hallo, das Problem hatte ich mit dem VLC auch. Mir blieb nur die Installation der 0.8.5er Version des VLCs, seitdem kann ich wieder sehen :-). Ggf. den VistaCodecPack (mal googlen) runterladen und installieren. Gruß Thomas
  4. Hallo, folgende Access-Treiber gibt es in der Final: MS Access Driver Dbase (*dbf, *.ndx, *mdx) 12.00.4518.1014 MS Access Driver (*mdb) 6.00.6000.16386 MS Access Paradox Driver (*db) 12.00.4518.1014 MS Access Text Driver (*db) 12.00.4518.1014 MS Access Driver (*db) 12.00.4518.1014 MS Access-Treiber (*db) 6.00.6000.16386 ich hoffe, ich konnte Dir helfen Gruß tlausl
  5. Hallo, da ich auf eine Firewall die unter Vista läuft warten muss, habe ich mich heute mal mit der Vista Firewall beschäftigt. Auch beim Ping hab ich da so meine Probleme, es geht nur wenn ich aus der Programmregel eine, ich nenne es mal, Systemregel mache. Beim Browser (Opera) allerdings geht die Sache reibungslos. Wobei ich hier im Hintergrund natürlich einen Virenscanner (Avast) laufen habe, der auch die eine oder andere Regel braucht. Den IE hab ich spasseshalber mal eingerichtet, dieser tut nun auch seinen Dienst. Dazu habe ich aber schon im Vorfeld einige Regeln angelegt: Systemregel für DHCP, jeweils ein - und ausgehend TCP localport 68 - remote port 67 Systemregel für DNS, jeweils ein - und ausgehend TCP localport beliebig - remoteport 53 Programmregel Opera: TCP localport beliebig, remoteport 80 ausgehend Localhost Verbindung: TCP Host 127.0.0.1 eingehend HTTP Verbindung für Avast: (ashwebsv.exe) TCP remoteport 80 ausgehend und damit rennt bei mir die Sache. Gruß und frohe Weihanchten tlausl
×
×
  • Neu erstellen...