Jump to content

holzplatte

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über holzplatte

  • Geburtstag 19.01.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von holzplatte

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich glaube Muffel bezieht sich nicht ausschliesslich auf MS, sonder auf den allgemeinen Bereich Security. Es gibt da schon einige ... IT-Security-Coordinator (IHK), oder E-Council Certs. Weiter gibts es Zertifizierungen auf Basis von ISO 2700x von ITSEC. ISECMA und CISSP .... schau mal hier vorbei: hxxp://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IT-Zertifikate
  2. wie genau funktioniert das mit dem alias-namen? kannst du da evtl ein zwei sätze mehr zu schreiben? wäre super, danke schonmal ...
  3. es wär irgendwie wichtig ^^ ... keiner ne ahnung? bin zwar nur praktikant, aber mein chef nerft schon den ganzen tag
  4. hy .. ich habe es selber noch nicht gemacht, aber so rein von der logik her würde ich sagen das ist nicht möglich ...
  5. hy gemeinde ... ich habe ein problem was ich irgendwie nicht zu lösen weis. mein chef möchte einen verweis zu shares die umgezogen worden sind, soll heißen das jeder der diesen share aufruft automatisch durch den zeiger bzw. link zum verzeichnis des neuen shares gelangt. er sagt diese möglichkeit muss es in windows irgendwo geben. ich habe über google und auch in windows selber leider nix gefunden, weiss zufällig jemand wie das zu realisieren ist? danke schonmal für die antworten gruß alex
  6. 421 erzeugt leider viele errors .. der den ich bekomme ist elider nicht gelistet ...
  7. Windows Server Update Services Dienst "Update Services" 421 Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.. Verbindungszeichenfolge: Data Source=INSTSRV-1;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100 ***************************************************************** Windows Server Update Services Synchronisierung 386 Synchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.. ***************************************************************** Windows Server Update Services Dienst "Update Services" 506 Die Struktur "SelfUpdate" funktioniert nicht. Clients können ggf. auf die neueste WUA-Clientsoftware nicht aktualisieren und nicht mit dem WSUS-Server kommunizieren.
  8. tach auch ... also ich hab folgenden fehler auf meinem wsus. in regelmäßigen abständen produziert er diese fehlermedlungen: 1. Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.. Verbindungszeichenfolge: Data Source=INSTSRV-1;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100 2. Die Struktur "SelfUpdate" funktioniert nicht. Clients können ggf. auf die neueste WUA-Clientsoftware nicht aktualisieren und nicht mit dem WSUS-Server kommunizieren. ausserdem hab ich das problem das ich nicht auf die managament konsole komme! die authentifizierung erfolgt, aber dann lädt er sich tot. (login u. pw sind korrekt) wäre schön wenn mir jemand helfen könnte das problem zu fixen. hab noch keine erfahrungen mit wsus. danke schonmal, mfg alex
×
×
  • Neu erstellen...