Jump to content

kleener

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kleener

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. der wins war nicht angegeben...mal schauen, der meinte zwar, dass alles konfiguriert sei, aber die VPN Einwahl war es schonmal nicht... Eigentlich sollte der WINS mitübertragen werden...oder er wurde vergessen einzustellen...ich schau nochmal nach und berichte.
  2. das lag wirklich am nvidia treiber? ...sehe da keinen zusammenhang...
  3. Darauf habe ich leider keinen Zugriff, kann ich daher leider nicht sagen. Der Admin meint aber das müsse gehen...ich habe allerdings die Befürchtung, dass er den Hosteintrag bei sich gemacht hat und meint, dass er den Namen über den DNS Server aufruft... Auch könnte ich mir vorstellen, dass er für sich einen anderen Benutzer angelegt hat und der evtl. mehr Rechte hat als meiner einer. nslookup habe ich noch gemacht, aber ein ping auf ip geht und bei ping auf den namen des exchange kommt "unbekannter Host".
  4. Das Problem ist, dass die Firewall nicht gerade viel Infomationen rausgibt. Daher frage ich mal so, welche Dienste/Ports müsste ich für einen reibungslosen Ablauf forwarden? Also DNs ist klar, aber nur allein damit funktioniert nicht. Es handelt sich bei der Firewall um eine Firebox 5 Frage: Würde ich mit einem Eintrag in der Host die Forwardings nicht umgehen können? Dann hätte ich meinen Server doch...
  5. Hello zusammen, ich habe da mal ein Frage und zwar habe ich hier ein Notebook mit Windows 2000 und Office 2003 drauf. Es erfolgt die VPN Einwahl mit dem Cisco VPN Client. Ich erhalte auf Pingabfragen auch Antworten sofern ich über IP pinge. Es erfolgt jedoch keine Antwort, wenn ich versuche über den DNS Namen zu pingen (in diesem Fall handelt es sich um einen Exchangeserver). Wenn ich ipconfig /all mache, dann erhalte ich nach der VPN Einwahl zwei neue Standard DNS Server aus dem Remotennetz...soweit ja auch richtig. Also habe ich wohl ein Problem mit der Namensauflösung. Normalerweise würde ich den Exchangeserver jetzt in die hosts eintragen und hätte kein Problem mehr, aber der Admin vor Ort meint, dass es auch ohne Host Eintrag gehen muss. Er meinte,dass evtl dass meine Firewall die DNS Auflösung blockt, doch dachte ich,dass wenn der VPN Tunnel rübergeht, die Firewall da nichts mehr mit zu tun hat sondern einfach alles was zum VPN gehört einfach durchlässt. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Ich bin mir da im Moment nicht sicher und könnte ein wenig Aufklärung brauchen :)...
  6. Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...ich meine nicht das BootLogo, sondern das Logo was im Hintergrund ist, wenn man das klassische Anmeldefenster von Windows vor sich hat... Da ist bei HP meist auch ein Logo wobei ich aber nicht weiss wo dies eingestellt wird.
  7. Das hört sich aber schonmal nach was an...danke für die Tipps. Wie sieht es denn bei den "Pre"Login Hintergrund aus. Wie geschrieben kenne ich das meistens von den HP Professional Workstations...da ist nach der Einrichtung meist so ein abstrakter Hintergrund mit blau und schwarz zu sehen.
  8. Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein interessantes Phänomen gehabt und bin neugierig ob euch das auch schon einmal passiert ist. Umgebung: 2x Windows 2000 Server (DC, Exchange) mit Windows 2000 und Windows XP Pro Clients. Vor kurzem wurde das Hintergrundbild per Gruppenrichtlinie vorgegeben. Seit dem gibt es vereinzelt auf manchen Rechnern (zumeist Windows 2000) das Phänomen, dass bevor das vordefinierte Hintergrundbild angezeigt wird noch das alte Bild erscheint. Wie kann man diese Phänomen umgehen? Man kann das alte Bild leider nicht löschen, da es in keinem bekannten Verzeichnis mehr angezeigt wird, sondern anscheinend irgendwoe gecacht wird. In diesem Zusammenhang scheint es mir so zu sein, dass es anscheinend drei verschiedene Hintergrundbilder gibt. 1.) Ich nenne es mal Pre-Login Hintergrundbild. D.h. das Bild welches bei dem klassischen(!) Anmeldebildschirm angezeigt wird. Dies ist meistens bei HP Rechnern so... 2.) Der von mir oben beschriebene "Inter" Hintergrund, also der Hintergrund nach der Anmeldung, aber vor der Nutzung des vordefinierten Hintergundbildes. 3.) Der eigentliche Hintergrund, den man unter Hintergrund auswählen kann... Kann mir jemand sagen ob man die Einstellungen zu einzelnen Hintergundbildern in der Registry nachschauen kann bzw. wie man dieses Phänomen beseitigen kann? Gruß Kleener
  9. kleener

    XP-Lizenz für Privat

    Hallo zusammen, dazu habe ich eine Frage. Ich habe mal angenommen auch 5 Rechner und kaufe mir 5 normale Lizenzen Windows XP dafür. Darf ich dann auf den Maschinen eine Windows XP Volumenlizenz installieren? Ich meine beides ist doch eine Windows XP Lizenz, nur dass die eine aktiviert werden muss und die andere nicht...
×
×
  • Neu erstellen...