Jump to content

amn.ssy

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About amn.ssy

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 07/13/1966
  1. Hallo, leider gab die Suche im Forum nichts her oder ich hab mich zu dusselig angestellt: Wo bzw. wie kann ich meinen Benutzernamen für dieses forum ändern? LG uwe.hiss
  2. MOODLE kann ich Dir ebenfalls sehr weiter empfehlen. Ich war selbst ziemlich lange auf der Suche nach einer geeigneten Software für eine Einrichtung der Erwachsenenbildung und bin nach etlichen Testläufen mit unterschiedlicher Software schließlich bei Moodle hängen geblieben und bin mehr als zufrieden. Die scheint zur Zeit das Beste zu sein was auf dem Markt zu finden ist und - sie ist kostenlos !!!, Benutzerfreundlich und leicht zu administrieren :) Deshalb wird moodle wohl auch von über tausend "Schulen" weltweit eingesetzt. Mehr Infos findest Du unter: moodle.de moodleschule.de m
  3. ... und sicherlich gehör(t)en einige Dinge eher in einen anderen Bereich. Die "Spreu vom Weizen zu trennen" gelingt mir nicht immer gleich gut, ist aber ein Symtom der Behinderung (bin Aspi -> und davon soll es in der Computerbranche ne Menge geben. :) Das sind die, die u.a. ziemlich "verbissen" solange am Rechner sitzen bis das Problem gelöst ist und dabei Pausen, Feierabend, Essen, und sonstige Annehmlichkeiten doch glatt vergessen :D ) Zum Thema: a) der MCSA ist wie gesagt nur so eine Idee um die Quali. noch etwas zu puschen. Wie ich das ganze aber nun sehe, wartet da ne Menge Arb
  4. hallo, @ jens.ebinger herzlichen dank für deinen offenen worte!
  5. Hallo Für die 2000er hab ich zumindest schon mal das Material für die 216 + 18, sowie ein Wälzer zum IIS 5. Vieleicht sollte ich mich erstmal damit befassen und den 2000er in die Tasche bekommen. Was bietet sich da an ? An die hab ich sicherlich auch schon gedacht. Außerdem kann ich wg. 50% Schwerb. auch noch den Intergrationsfachdienst bemühen. Ob die jedoch Willens und in der Lage sind über Bundesdeutsche Grenzen hinweg tätig zu werden weiß ich nicht. Das mit dem Ausland wäre auch "nur ein Notnagel" falls in deutschen Landen auch weiterhin nichts geht. Ein Auslandspraktikum
  6. hallo, zunächst mal danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Mit soviel Anworten hatte ich erstmal nicht gerechnet. Um das Pferd von hinten zu satteln: (Mu1976): Seminar(e) fallen für die nächste Zeit leider wg. Zeit- und Geldmangel aus (Tobi72): "Ich würde den Weg über 2000 wählen, denn dann hat man den MCSA 2000 auch noch mit dabei. An Stelle der 216 kann aber auch eine andere Prüfung gewählt werden, z.B. die 284. Dann hat man gleich noch den MSCA+M für 2000 und 2003 ." So in der Art hab´ ich mir das auch vorgestellt "um die Berufserfahrung zu "unterlegen" oder zu "beleg
  7. ... seh ich die Sache doch etwas klarer ;) Die 292 ist, denke ich, eine Zusammenfassung aus dem was man von 2003 auf jedem Fall drauf haben sollte - oder? Wie intensiv muß man sich darauf vorbereiten ? In jedem Fall schon mal Danke und Grüße uwe.hiss
  8. hallo, verstehe ich die Anregung richtig, daß ich die bereits vorhandenen Prüfungen "vergessen" und gleich den MCSA für 2003 durchziehen soll? Obgleich ich dann zwar auf einem "aktuellen Stand" bin, heißt das aber auch 4 neue Prüfungen und demnach auch 4 mal Gebüren, die sich mittlerweile ja auch im (ab)gehoben Seqment bewegen. Ich dachte eher daran auf 210/15 aufzubauen (16 u. 18 noch) und dann ggf. eine Upgradeprüfung, sofern das im Angebot ist. Grüße uwe.hiss
  9. Hallo liebe User, im Oktober 2001 habe ich i.V. mit einer Weiterbildung zum PC- u. Netzwerktechniker die Prüfungen 210 + 215 mit Erfolg abgelegt und 2 Jahre recht ordentlich in einem int. Konzern als Techniker gearbeitet. Danach kam nichts mehr (außer 3 Jahre Arbeitslosigkeit und unzählige erfolglose Bewerbungen)! Glücklicherweise kann ich nun im Oktober eine Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker beginnen, von der ich mir, evtl. auch im benachbarten Ausland, etwas bessere Chancen verspreche. Soviel zum "Intro" ... Nun zur Frage :) Um dem Abschluss als WI noch ein Schmankel mitzugeben möch
×
×
  • Create New...