Jump to content

amn.ssy

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von amn.ssy

  1. amn.ssy

    eigener benutzername ändern

    danke, und das wäre wer?
  2. amn.ssy

    eigener benutzername ändern

    Hallo, leider gab die Suche im Forum nichts her oder ich hab mich zu dusselig angestellt: Wo bzw. wie kann ich meinen Benutzernamen für dieses forum ändern? LG uwe.hiss
  3. MOODLE kann ich Dir ebenfalls sehr weiter empfehlen. Ich war selbst ziemlich lange auf der Suche nach einer geeigneten Software für eine Einrichtung der Erwachsenenbildung und bin nach etlichen Testläufen mit unterschiedlicher Software schließlich bei Moodle hängen geblieben und bin mehr als zufrieden. Die scheint zur Zeit das Beste zu sein was auf dem Markt zu finden ist und - sie ist kostenlos !!!, Benutzerfreundlich und leicht zu administrieren :) Deshalb wird moodle wohl auch von über tausend "Schulen" weltweit eingesetzt. Mehr Infos findest Du unter: moodle.de moodleschule.de moodle.org Grüße uwe.hiss
  4. ... und sicherlich gehör(t)en einige Dinge eher in einen anderen Bereich. Die "Spreu vom Weizen zu trennen" gelingt mir nicht immer gleich gut, ist aber ein Symtom der Behinderung (bin Aspi -> und davon soll es in der Computerbranche ne Menge geben. :) Das sind die, die u.a. ziemlich "verbissen" solange am Rechner sitzen bis das Problem gelöst ist und dabei Pausen, Feierabend, Essen, und sonstige Annehmlichkeiten doch glatt vergessen :D ) Zum Thema: a) der MCSA ist wie gesagt nur so eine Idee um die Quali. noch etwas zu puschen. Wie ich das ganze aber nun sehe, wartet da ne Menge Arbeit, die autodidaktisch und mit dem Equipment das mir zur Verfügung steht wohl kaum bewältigen kann. Jedenfalls nicht in dem Zeitrahmen wie ich mir das vorgestellt habe bzw. der mir zur Verfügung steht. Hier sehe ich schon mal etwas klarer, auch Dank euerer Infos und Tipps. Gibts das ganze nicht auch ohne +M/+S ? b) daß Jens im wesentlich recht hat ist kaum zu bezweifeln. Dies sind auch meine Erfahrungen hinsichtlich fehlgeschlagener Bewerbungen. Auf Nachfrage bekam ich z.T. ganz direkt diese Auskünfte, zzgl. der "schlechten" Quali, Familienstand, usw. :mad: c) ggf. Job im Ausland suchen ist ebenfalls so ein Gedanke für den Fall, daß hier auch nach dem WI-Abschluß weiterhin nichts geht. Schweden kam mir daher in den Sinn, weil ich eine ganze Zeit in einem schwedischen Unternehmen arbeitete und sich da bestimmt Kontakte aktivieren lassen. Außerdem ist zieht es meine Familie Skandinavien :) @ santiago: wenn du magst, schreib mir doch mal via PM über deine Erfahrungen
  5. hallo, @ jens.ebinger herzlichen dank für deinen offenen worte!
  6. Hallo Für die 2000er hab ich zumindest schon mal das Material für die 216 + 18, sowie ein Wälzer zum IIS 5. Vieleicht sollte ich mich erstmal damit befassen und den 2000er in die Tasche bekommen. Was bietet sich da an ? An die hab ich sicherlich auch schon gedacht. Außerdem kann ich wg. 50% Schwerb. auch noch den Intergrationsfachdienst bemühen. Ob die jedoch Willens und in der Lage sind über Bundesdeutsche Grenzen hinweg tätig zu werden weiß ich nicht. Das mit dem Ausland wäre auch "nur ein Notnagel" falls in deutschen Landen auch weiterhin nichts geht. Ein Auslandspraktikum von min. 4, max 8 Wochen will ich nächsten Sommer in jedem Fall machen. Das bringt, denke ich ´ne Menge unterschiedlicher Erfahrungen und evtl. auch ein paar brauchbare Kontakte. Die Frage zielte eher in die Richtung, daß es mir darum geht die Möglichekeiten auszutarieren, um ggf. wertvolle Resourcen zu sparen (2. Fremdsprache und MCSA, zusätzlich zur Ausbildung sind schon "eine Menge Holz"). Grundsätzlich ist BWL schon eher mein Ding und nimmt auch in der Ausbildung zusammen mit SAP und Java einen breiten Raum ein. Danke für die Tipps und Ratschläge :) Grüße uwe.hiss
  7. hallo, zunächst mal danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Mit soviel Anworten hatte ich erstmal nicht gerechnet. Um das Pferd von hinten zu satteln: (Mu1976): Seminar(e) fallen für die nächste Zeit leider wg. Zeit- und Geldmangel aus (Tobi72): "Ich würde den Weg über 2000 wählen, denn dann hat man den MCSA 2000 auch noch mit dabei. An Stelle der 216 kann aber auch eine andere Prüfung gewählt werden, z.B. die 284. Dann hat man gleich noch den MSCA+M für 2000 und 2003 ." So in der Art hab´ ich mir das auch vorgestellt "um die Berufserfahrung zu "unterlegen" oder zu "belegen". und weil ich davon ausgehe, daß sich 2000er Systeme auch noch eine ganze Zeit in den Unternehmen halten werden. Den +M hatte ich mir ebenfalls vorgestellt, da mir der +S vieleicht etwas zu heftig werden könnte und ich in der Vergangenheit öfters mal über den Exchange bei Stellenausscheibungen "stolperte". Nur welche Prüfungen mach ich in dem Fall nun konkret? 218 und 284 für MCSA 2000+M ? und dann ... ? Mit welchem Material sollte ich mich gezielt vorbereiten? Was könnt Ihr empfehlen? Für den MCSA 2000/03(+M) hab ich max. bis nächsten Sommer Zeit, weil dann das letzte Ausbildungsjahr Priorität hat und eine 2. Fremdsprache (schwedisch) will ich mir evtl. auch noch antun. Hat jemand Erfahrungen - mit Praktikas/Jobsuche im Ausland, vorzugweise in Schweden? - mit Doppelqualifikationen, die auf den ersten Blick nicht 100% zusammen passen (Wirtschaftsinf. und MCSA)? Macht eine andere Zusatzquali. vieleicht mehr Sinn? Sorry wegen der vielen Fragen - ich bin nun mal seit 3 Jahren aus dem aktiven Geschehen draußen und mit jetzt 40 hab´ ich nicht mehr allzu viele Chancen noch ´nen Fuß in die Tür zu bekommen.
  8. ... seh ich die Sache doch etwas klarer ;) Die 292 ist, denke ich, eine Zusammenfassung aus dem was man von 2003 auf jedem Fall drauf haben sollte - oder? Wie intensiv muß man sich darauf vorbereiten ? In jedem Fall schon mal Danke und Grüße uwe.hiss
  9. hallo, verstehe ich die Anregung richtig, daß ich die bereits vorhandenen Prüfungen "vergessen" und gleich den MCSA für 2003 durchziehen soll? Obgleich ich dann zwar auf einem "aktuellen Stand" bin, heißt das aber auch 4 neue Prüfungen und demnach auch 4 mal Gebüren, die sich mittlerweile ja auch im (ab)gehoben Seqment bewegen. Ich dachte eher daran auf 210/15 aufzubauen (16 u. 18 noch) und dann ggf. eine Upgradeprüfung, sofern das im Angebot ist. Grüße uwe.hiss
  10. Hallo liebe User, im Oktober 2001 habe ich i.V. mit einer Weiterbildung zum PC- u. Netzwerktechniker die Prüfungen 210 + 215 mit Erfolg abgelegt und 2 Jahre recht ordentlich in einem int. Konzern als Techniker gearbeitet. Danach kam nichts mehr (außer 3 Jahre Arbeitslosigkeit und unzählige erfolglose Bewerbungen)! Glücklicherweise kann ich nun im Oktober eine Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker beginnen, von der ich mir, evtl. auch im benachbarten Ausland, etwas bessere Chancen verspreche. Soviel zum "Intro" ... Nun zur Frage :) Um dem Abschluss als WI noch ein Schmankel mitzugeben möchte ich bis Sommer nächstes Jahr die Prüfungen zum MCSA "nachholen". Welcher Weg erscheint euch als sinnvoll, auch in Anbetracht dessen, daß die eigentliche Ausbildung auf der Prioritätenliste ziemlich weit oben stehen muß? Grüße uwe.hiss
×
×
  • Neu erstellen...