Jump to content

nairolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nairolf

  1. Hallo, bei mir läuft Etrust Antivirus 7.1 Habe diesen Virenscanner auf mehreren SBS laufen. Dieses Problem ist noch nie aufgetreten. Exchange funktioniert. Auch die Einstellungen an der Faxkponsole sind entsprechend ( wie bei den anderen Servern wo es funktioniert ) Habe die Dienste des Virenscanners einmal angehalten. Trozdem das gleiche Problem... Was kann ich noch tun? DANKEE!!!!
  2. Hallo @ all, wir haben hier einen 2003 SBS R2 ( Exchange, Isa2004 SP3 ) wir würden gerne die Faxfunktionen des Servers nutzen. Empfangen und Senden der Faxe funktioniert. ( AVM Fritzcard ) Wenn wir die Faxdienste über die Serververwaltungskonsole konfigurieren können wir die Verteilung der Faxe auch entsprechend einstellen. ( Ins Companyweb und in einen Ordner funktioniert das auch wunderbar ) Jedoch können die eingehenden Faxe nicht an ein Postfach ( habe schon viele ausprobiert ) weitergeleitet werden. Des weitern bekommen die User keine Mail - Meldung, dass die gesendeten Faxe auch rausgegangen sind. In der Ereignisanzeige haben wir folgende Fehler: Event ID 32089 ============================== Eine bestimmte Verteilermethode konnte nicht ausgeführt werden. Es wird erneut versucht, das Fax entsprechend der Konfiguration für Wiederholungsversuche weiterzuleiten. Sie sollten die Verteilermethodenkonfiguration überprüfen, wenn der Wiederholungsversuch fehlschlägt. Auftragskennung: 0x0401c7f18837b6ed. Empfangen auf Gerät: "AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1)" Gesendet von: "0939950" Name der empfangenen Datei: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C7F18837B6ED.tif". Verteilererweiterungsname: "Microsoft-Verteilererweiterung" Verteilermethodenname: "Über E-Mail weiterleiten" =================================== EventID 32083 =================================== Das Fax C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C7F18837B6ED.tif kann nicht an die angeforderte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Fehler: 0x80040213 Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an. Überprüfen Sie die SMTP-Serverkonfiguration, und korrigieren Sie ggf. die Fehler. ======================= Ich habe hierzu schon ein paar Beiträge gefunden. Jedoch nichts was mich weiterbringt. Habe die Firewall ( ISA ) deaktiviert, Vierenscanner und dessen Dienste deaktiviert, Faxservices deinstalliert und wieder neu installiert. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Achja, Mailsystem Ex2003 SP2 funktioniert. Intern und extern! Wenn ich die eingehenden Faxe in der Faxclientkonsole versuche manuell ( rechter Mausklick und senden an... ) zu verteilen, bekomme ich die Fehlermeldung: Die Mailsystem-DLL ist ungültig! Habe schon mehrere Systeme dieser Art installiert, jedoch diesen Fehler noch nie jehabt... HILFE!!!! DANKE!!!
  3. Hallo zusammen, kann mir keiner einen Tipp geben? Das Problem ist, dass der Kunde sagt, er hat eine 3000er DSL Verbindung und bekommt über den ISA lediglich ca. 800 zustande... Der Kunde arbeitet sehr viel übers Internet. Vor einer Woche ( hatte der noch Linux im Einsatz ) war alles wesentlich schneller. Hält der ISA2004 SP3 evtl. Bandbreite zurück? Kann man dies einstellen? Hier noch einmal das Netz DSL ROUTER <----> SBS 2k3 R2 mitr ISA 2004 SP3 und 2 NIC <-----> Internes Netz DANKE!!!
  4. Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2003 R2 mit ISA 2004 SP3. Die DSL Leitung ist eine T-DSL 3000 DSL Leitung. Wenn ich direkt am Router einen DSL Speedtest mache, habe ich die vollen 3000kbit Mache ich den gleichen Test hinterm ISA Server, habe ich nur noch 800 Kbit. Gibt es eine Möglichkeit, die vollen 3000 zu bekommen? Wäre klasse, wenn jemand ein paar Tipps hätte. DANKE! ( Server ohne "böse" Events in derEreignisanzeige!!! )
  5. nairolf

    Isa2004

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: SBS 2k3 R2 mit ISA2004 Kunde muss / nutzt eine Webseite, welches ein JavaApplett aufruft. Ich habe den Zugriff aufs Internet nur für die Domänenbenutzer freigegeben. Der Isa verlangt also Authentifizierung. Das Java Applett hat die Möglichkeit, sich mit Benutzernamen und Passwort am Proxy anzumelden. Jedoch funktioniert dies nicht. Kann mir jemand einen Anleitung geben, wie ich genau diese URL für alle User freigebe? DANKE!
  6. ja, von den grossen Herstellern ja... die Werbas Hotline verlangt 2 € die Minute und wirklich helfen können die einem nicht.. Aber ich möchte mich hier nicht über Hotlines streiten... Bin auf der Suche nach Lösungen. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. DankeQ!
  7. Hallo zusammen, kennt einer von Euch die Software? Muss bei einem Kunden einen Umzug des ganzen auf einen neuen Server durchführen. Leider versteh ich das ganze Konstrukt nicht so wirklich. Eine Installations / Migrationsanleitung wäre super! Die Hotline... naja, wie so Hotlines leider oft sind... DANKE!
  8. Hall zusammen, ich habe mal eine Frage... Ist es möglich, die PCs im Netz automatisch mit WIn XP zu installieren? Netzwerk: SBS 2k3 R2 + Fileserver W2K3 DANKE!
  9. Hallo, wäre klasse, wenn Du mir das winmails@jubii.de sendest.. ich weiss, die SW taucht nicht die Bohne... Aber was soll ich machen... Kunde will dies einsetzen... Wo bekomme ich diese Datei her? DANKE!
  10. Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Netzwerk mit 20 Clients ( SBS 2k3 R2 als DC und 2k3 Std. als Fileserver ) auf den Clients läuft XP SP2. Jetzt möchte ich gerne 2 PCs über VPN anbinden. Die Anmeldung läuft auch soweit und ich komme ins Netz. Allerdings habe ich keine gemappten Laufwerke zur Verfügung. Auf finde ich den / die Server nicht in der Netzwerkumgebung. Ich würde die Clients auch gerne via VPN in die Domäne aufnehmen. Wenn ich dies probiere, bekomme ich den Fehler, das der DC nicht gefunden werden kann. Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet. DANKE!
  11. Hallo, habe das gleiche Problem! Hat jemand eine Idee?
  12. Hallo zusammen, beim SP2 des Exchange 2003 sollte doch automatisch der IMF installiert werden? Das scheint so halb geklappt zu haben. Ich sehe unter "Globaleeinstellungen"->"Nachrichtenübermittlung"->"Eigenschaften" den Reiter Inteligenter Nachrichtenfilter. Jedoch sehe ich keinen weitern Baumeintrag unter dem Punkt Protokolle ( virtuelle SMTP Server ) Wie kann ich nun sicherstellen, dass SPAM gefiltert wird? Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. DANKE!
  13. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Kunde hat etrust 7.1 gekauft ( vor 1 Jahr ) und möchte diese Sch.... Software auf auf seinem neuen SBS nutzen. Leider habe ich einige Probelme damit: - ich kann nur die Scan-Engine Vet auswählen.... - in Controll Center wird nichts angezeigt... Hat jemand eine deutsche, vernünftige Anleitung zu der SW? Wäre Euch super dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!!!
  14. Hallo, danke für Deine Antwort. Ich hätte da noch folgende Fragen: - Was muss ich beim Exchange-Server beachten? - Muss sich der Server bei Strato anmelden? - Woher soll Strato sonst wissen, dass mein Mailsever wieder online ist? - was hat es mit ETRN auf sich? - Ich baue eine Verbindung mit T-DSL Business auf. Also keine Standleitung sondern DSL. Ich bekomme jedoch immer die selbe IP Adresse zugewiesen. Wäre super wenn mir einer sagen könnte, was/wie ich den Exchange für so eine Konstellation einrichten muss. - Wie sieht es mit dem Thema NDR Spam aus? Wäre supper, wenn Ihr mir kurz sagen könntet, was ich beachten muss! Wie stellt Exchange die eingehenden Nachrichten zu? Werden alle Emails angenommen die von der domain xxx@domain.de kommen? Wie kann ich diese verteilen? Derzeit werden alle Emails über POP Konten abgerufen. ( Wird abgelöst !! ) Nun sollen aber neue Emailadressen eingeführt werden. Alt: Vorname@domain.de Neu: Vorname.nachname@domain.de Kann der Exchangeserver diese Emails entsprechend den jeweiligen Usern zustellen? Danke schon einmal im Voraus!!!
  15. Hallo zusammen, ich würde gerne einen SBS 2k3 R2 inkl. Exchange die Mails von meinem Stratoaccout direkt an den Exchange gesendet bekommen. Eine feste IP Adresse habe ich bereits. Bei Strato kann ich die Einstellungen ändern, dass der Mailserver unter meiner festen IP erreichbar ist. Jetze habe ich noch folgende Fragen: - Ich habe eine feste IP. Jedoch steht der Server hinter einem Router und hat somit eine interne IP Adresse. Reicht es, den Port 25 auf die IP des Servers zu legen? - Ich kann bei Strato einen Backup Mailserver angeben. Wenn ich hier den Mailserver von Strato nehe, und mein Server sollte mal nicht erreichbar sein, werden meine Mails ja auf dem Backupsystem geparkt. Muss ich diese dann per POP - Connector abholen, wenn mein System wieder läuft? Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! DANKE!!!
  16. Hallo @ all, ich würde gerne bei einem Kunden auf dem derzeit laufendem DC ( SBS2003 ) VMWare ESX installieren und dann eine virtuelle Maschine installieren, auf der ich den Kommunikationsserver installiere. Hat hierzu jemand Erfahrungen? Ist dies so möglich? Wie verhält sich Datev im Zusammenspiel mit VMWARE? DANKE!
  17. Hallo @ all, ich hab folgendes Problem: Im Datev Netzwerk eines Kunden dauert das Speichern von Daten in den Excelmodulen "Warenerfassung" und "Kassenerfassung" seeeeehhhr lange! Die Exceldatei wird im Netz auf dem Server ( SBS2K3 ) geöffnet, bearbeitet und wieder gespeichert. Das merkwürdige ist, es ist nichts verändert worden... Hier kurz die Beschreibung des Systems: - Server SBS2K3 mit ISA2000 und Datev-SQL-Server - 2 NICs ( Internet über ISA ) - 6 XP Clients mit SP1 - Datev in Version 15.0 Kann mir jemand einen Tipp geben? DANKE!
×
×
  • Neu erstellen...