Jump to content

sYsT3m

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sYsT3m

  1. Ach so, du meinst z.B. Sky DSL ?! Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Schade ich dachte das das Live-Streamen darüber möglich wäre ;)
  2. Das gibs doch nicht das das keiner weis! :rolleyes:
  3. Hallo, mich beschäftigt schon länger eine Frage zu der Microsoft Video/TV Anbindung. Und zwar wird jedes Mal wenn ich meine DVB-T oder DVB-S Karte installiere in die Netzwerkverbindungen diese "Microsoft Video und TV Anbindung" eingetragen. Jetzt frage ich mich was diese bringt. Ist es eventuell eine Möglichkeit DVB-Signale zu streamen, oder was bringt diese sonst?? Ich habe leider nichts darüber in den Anleitungen finden können.
  4. Naja, da ich ein Bastler bin, und alles ausprobieren muss, hat mein System seit etwa 4 Jahren nie länger als einen Monat gehalten. Inzwischen löse ich das Problem aber mit Acronis TrueImage, das ständige Neuinstallieren & Konfigureren wurde mir dann doch zu lästig.. :p
  5. Du bist dir aber sicher das du Windows XP Professional hast? In der Home Version meine ich gibt es nur die einfache Freigabe.
  6. Entschuldigung flost, aber bei meinem System wäre das definitiv das einfachste, bervor ich mir mein halbes System nur durch Pfusch zum Laufen bastele, spiele ich lieber mein Backup zurück, das dauert 5 Minuten und braucht keinerlei Konfiguration hinterher. Zumal ich weis das es nach dem Backup wieder läuft, da ich es ja selbst schon ausprobiert habe.
  7. Einfach mal neu installieren! Geht am schnellsten und funktioniert zu 100%. Hatte das selbe Problem auch, aber extra dafür Batch Dateien zu erstellen kann keine Lösung sein, das wird nach ner Zeit auch nervig.
  8. Aber das muss doch auch anders gehen !! Ich verstehe das Problem auch nicht ganz, warum es nicht möglich ist eine Wlan Karte sowie eine LAN Karte zu brücken. In Windows sind es doch beides Netzwerkadapter, die die selben Protokolle verwenden, nur mit dem Unterschied das das eine per Funk und das andere per Kabel übertragen wird. Und mit ICS will ich erst gar nicht anfangen.
  9. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, nur leider habe ich kein Assistenten dafür. Problem: Im Wohnheim haben wir 3 Etagen, jede Etage ausgestattet mit einem WLAN-Router. Vorgesehen ist das die Etagen aufsteigend +1 im Adressbereich bekommen. Beispiel: Erdgeschoss: 192.168.0.x 1. Etage: 192.168.1.x 2. Etage: 192.168.2.x Ich sitze nun in der ersten Etage und habe meine WLAN-Karten-IP dementsprechend auf 192.168.1.107 / Sub. 255.255.0.0 eingetragen. In meinem Zimmer ist ein weiterer Computer, nur mit LAN-Karte, der aber gern Zugriff auf alle Computer im WLAN hätte. Der Computer hängt nun über ein Switch an der LAN Karte bei mir dran. Meine LAN-Karten-IP ist: 192.168.5.21 Wenn ich nun versuche die LAN & WLAN Karte auf meinem Computer zu brücken funktionieren Pings vom 2. Computer zum WLAN nicht. Dann habe ich aus einer Anleitung aus diesem Forum versucht manuell Routings hinzuzufügen was aber auch nicht ging, da eine Fehlermeldung kam, als ich die WLAN Karte als Gateway eintragen wollte: (Hinzufügen der Route fehlgeschlagen: Entweder ist der Schnittstellenindex ungült ig oder das Gateway befindet sich nicht im gleichen Netzwerk wie die Schnittstel le. Überprüfen Sie die IP-Adresstabelle für diesen Rechner.) Ich wollte jedoch das ganze ohne extra Software realisieren, weis aber an dieser Stelle nicht weiter. Vielleicht hat ja einer eine Idee oder weis was ich falsch gemacht habe. Vielen Dank im Vorraus! sYsT3m
×
×
  • Neu erstellen...