Jump to content

retofischer

Members
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von retofischer

  1. Hallo Community

     

    Ich habe mittels des Windows NFS-Dienstets, der beim R2 von W2k3 dabei ist eine NFS-Freigabe erstellt und möchte die nun mounten (VMWare ESX 4). Allerdins klappt das nicht und ich gehe davon aus, dass ich einfach nur den falschen Pfad angebe. Wie gibt Windows NFS Shares frei? servername/share/ ists schonmal nicht. servername/pfad/zum/share auch nicht.

     

    Leider hab ich bisher nichts brauchbares bei MS oder google gefunden.

  2. Hallo Community

     

    Ich hab ein SAPLogon welches ich via TerminalServices (Citrix) den Anwendern zur verfügung stellen werde. Derzeit ist es leider so, dass sich die User mit der Terminal-ID des Servers am SAP anmelden und nicht mit der des Clients (%computername% vs %clientname%).

     

    Ich hab jetzt schon die SAPHelp und Citrix.com durchfoschrt aber bisher keine Lösung des Problems gefunden.

     

    Eigentlich hab ich nicht mal das Problem gefunden, daher gehe ich davon aus, dass es eine Lösung geben muss ;)

     

    Freundliche Grüsse

  3. Hallo Community

     

    Dumme Frage: Wie verhält sich das AD wenn zwei Packete via GPO installiert werden sollen wenn eins davon ein update zum anderen ist? Angezeigt wirds als update. Soweit ja alles gut, die Frage ist nun, was passiert bei einem neuen Client, wird zuerst das "alte" installiert und danach das update oder gleich die neue version?

    Mit anderen Worten, wäre es Sinnvoller die alte Version aus dem AD zu löschen?

     

    Freundliche Grüsse

  4. Versuchen kann ichs ja trotzdem ;)

     

    Aber erstmal ein fettes Dankeschön an alle, die mir hier an einem Sonntag geholfen haben und Tipps gegeben haben! Ist nicht selbstverständlich und danke dafür!

     

    Alternativ würde ich die zwei zusätzlichen Arrays ja gerne auch an die bestehende 6400er anschliessen (extern). Aber wie schon geschrieben, wird der komplette controller nicht mehr erkannt, sobald mehr wie 2 arrays dran hängen (warum auch immer... oO).

     

    Freundliche Grüsse

  5. So, hab jetzt BIOS (07/19/2007) und die 642er (2.84) auf die aktuellste Firmware geupdated, dazu musste ich den 3200er ausbauen, da der Reboot den Bootvorgang ja vorzeitig unterbrochen hat.

    Leider ohne Erfolg...

     

    Mal doch morgen den HP Support erfragen was ich da noch tun kann, ich mein ich kann ja nicht mal mehr die Firmware auf eine alte zurückspielen, da dazu der Controller ja erst einmal initialisiert werden müsste :(

     

    2009-05-03_184304.png

     

    Vllt hat ja noch einer ne Idee ;)

     

    Mit der Karte drin, komm ich net mal ins BIOS der Maschine, da natürlich auch dafür sämtliche Controller initialisiert sein müssten :(

     

    Freundliche Grüsse

  6. hm, einzelne komponenten hochflashen ist by the way auch nicht der empfohlene weg. Der System ROM ist ja auch nicht mehr der neueste...

     

    Wenn die Möglichkeit besteht schau mal nach dem letzten Proliant Support Pack. Vorher irgendwo testen! Evtl. geht dann noch was.

    Jo werd ich wie gesagt morgen (oder vllt heute Abend, wenn ich Bock hab) testen, ich hab ja einen Testserver der nahezu identisch ist - einzig der 1. Controller ist ein 642er anstelle eines 6400er).
  7. Hast du gesehen, dass in dem von dir verlinkten Thread die Frage war "Can anyone tell me whether a Compaq 3200 RAID Controller will work in any other machine than Compaq or HP?"

     

    S.Kebbell sagt jedenfalls "Theoretically the SA3200 should work in almost any PCI slot. It's a 32-bit card. "

     

    Das deckt sich mit meiner Erfahrung, der O.P. schreibt ja nicht mal, was die "Hauptmaschine" ist - da können auch 10++ Jahre Erfahrung icl. Zertifierung nicht gut helfen.

     

    Sind die restlichen Versionsstände (BIOS, Firmware) ebenso gnadenlos veraltet wie z.B. der SA642 ? HP Smart Array 642 Controller- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center

     

    Ich finde es i.A. nicht schwer, auch "unsupportete" Konfiguration in Gang zu kriegen.

    Wollt ich auch grad anmerken, ich hab ja n HP Server ;) und soooo neu ist ein ML370 G4 nun auch wieder nicht, der hat auch schon seine 4 Jährchen auf dem Buckel ^^

     

    Ich bin jetzt zwar wieder zu Hause, werde aber wohl morgen mal sämtliche anderen Firmwares upgraden, da müssts doch irgendwo so ne CD von HP geben auf der das ganze Karsumpel drauf ist...

  8. Ich hab beim Produktivserver einen 6400er drin, der allerdings schon 2 Arrays (intern) dran hat, der kriegt halt einfach nicht mehr wie 2 verwaltet - oder ich find die Option zum umstellen nicht. Sobald ich dort meine externen Diskarrays anschliesse, findet das ACU den Controller nicht mehr, auch wenn nur eins der beiden externen Arrays dran ist :(

     

    Den 3200er mit zwei externen Anschlüssen hatte ich einfach noch rumliegen, wenn ich das firmwareupgrade nicht gemacht hätte, dann wäre wohl auch alles kein Problem (halt bis max. 502GB Logische Diskgrösse).

     

    Freundliche Grüsse

  9. Hallo Community

     

    Ich habe heute in einen Server (HP ProLiant ML370 G4)zur Speichererweiterung einen Compaq Smart Array 3200 Controller reingepackt. Lief auch alles wunderbar, wurde erkannt und ich konnte den im Windows mit dem ACU von HP Compaq auch verwalten.

    Dann wollte ich noch die Firmware von 3.06 auf die aktuellste flashen. Mit dem online Flash ging das nicht, da zu alt > also Diskette her und offline Flashen.

     

    Das Flashen hat soweit auch noch wunderbar geklappt und jetzt rebootet der Server andauernd beim initialisieren des Raid Controllers mit der Begründung, dass er die Changes in den NVRAM schreiben möchte (aber er kanns anscheinend nicht). Ich hab natürlich schon bei HP eine Anfrage gemacht, was da das Problem sein könnte, aber vllt weiss es ja jemand von euch??

     

    2009-05-03_154618.png

     

    P.S. derzeit ist der Controller natürlich nicht mehr in der Produktivmaschine, damit diese wieder gestartet werden konnte.

    Der Controller befindet sich jedoch in meiner Testmaschine (auch ein ML370 G4, allerdings mit nur einer CPU, weniger RAM usw - wobei das keine Rolle spielen dürfte) -> selbes verhalten; liegt wohl doch am Controller.

     

    Freundliche Grüsse

  10. Seht euch mal die Lösung von CI-Solutions an (deutsche Bude) das Ding kann genau das was ihr sucht:

     

    Es ist wichtig den Kunde oder Geschäftspartner darüber zu informieren wenn seine Email (z.B. wegen Krankheit, Urlaub, Schulung, …) vorübergehend nicht beantwortet werden kann. CI Out of Office – Abwesenheits-Manager ermöglicht Ihnen ein zentrales Management von Abwesenheits-Einstellungen innerhalb einer Organisation. Die Software erlaubt bestimmten vorher definierten Benutzern (z.B. Personalmanager, Sekretärinnen, Abteilungsleiter) die Abwesenheits-Einstellungen zentral anzeigen zu lassen und entsprechende Änderungen durchzuführen.

     

    Out of Office Abwesenheitsassistent für Outlook, Exchange und OW

     

    Wir haben bei uns in der Firma die Signatur-Lösung von CI-Solution im Einsatz. Ich kann die Firma wärmstens Empfehlen, der Support ist 1A und das Produkt war nicht überteuert!

×
×
  • Neu erstellen...