Jump to content

FetZ

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FetZ

  1. Ich konnte im AD bisher noch nicht die Option finden, mit der ich Proxyeinstellungen vorgebe, jedoch bisherige Ausnahmen übernommen werden und editierbar bleiben. Im endeffekt ist mein Vorhaben, den Benutzern den Proxy vorzugeben jedoch die Ausnahmen, für die kein Proxy verwendet werden soll, nicht durch eine GPO anzufassen. Das Problem entsteht dadruch, dass es bisher keine GPO diesbezüglich Proxysettings greift und viele Benutzer eigene Ausnahmen eingetragen haben. Sobald ich Proxyeinstellungen aus dem AD vergebe muss ich zwangsweise auch die Ausnahmen anfassen. Selbst wenn ich keine Vorgaben für die Ausnahmen vergebe wird das bisherige Feld durch die Aktivierung der GPO mit einem leeren editierbaren Ausnahmefeld überschrieben. Ich hoffe, dass ich mich diesbezüglich nicht gut genug auskenne und mir jemand Hilfestellung leisten kann. Falls meine Absicht nicht eindeutig genug beschrieben wird bitte nachfragen.
  2. ich bin so frei und mische eine frage meinerseits zum thema proxy-settings über gpo ein. ich möchte auch proxy-einstellungen durch eine gpo vergeben (was bisher noch nicht der fall ist). soweit schaffe ich das auch. nun will ich aber, dass die benutzer nur die proxy-einstellungen vorgeschrieben bekommen (nicht ändern können), jedoch ausnahmen für die kein proxy verwendet werden soll selbst festlegen können. das heist das feld ausnahmen sollte editierbar bleiben und vor allem sollten zum zeitpunkt zudem die gpo wieder verlinkt wird die ausnahmen nicht durch ein leeres feld ersetzt werden. also die einträge die die benutzer dort bisher schon gemacht haben sollen übernommen werden. ist dies möglich?
  3. Hallo Forum, ich habe hier ein Notebook auf dem Vista Business und diverse andere Programme installiert sind. Von diesem würde ich gern ein Image erstellen. Leider muss ich dies mit einer Imagesoftware eines Drittanbieters tun. Da ich dieses Image auf andere Notebooks aufspielen und andere Lizenzschlüssel für das Betriebssystem eingeben werde, will ich den Produktschlüssel vor dem Erstellen des Images entfernen. Unter XP war dies mit Sysprep ziemlich einfach. Nun unter Vista wird mit Sysprep der Lizenzschlüssel nicht mehr entfernt. Kennt jemand an dieser Stelle einen Lösungsansatz? Ich möchte von Vista nur den Lizenzschlüssel entfernen. Weitere Informationen gebe ich natürlich gern bekannt... Ich danke im Voraus!
  4. yepp was für infos brauchst?
  5. wurde dieses problem von jemandem gelöst?
×
×
  • Neu erstellen...