Jump to content

marin

Members
  • Gesamte Inhalte

    532
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von marin

  1. Hallo Zusammen

     

    Stehe vor einem Rätsel. Der Exchange 2016 CU9 (Problem war auch schon bei CU6) vorhanden wurde von einer 2010 Installation migriert. Nun passiert es immer wieder das ein User schreibt dass sein Postfach falsche Jahrzahlen und Zeiten anzeigt. Wenn ich das betreffend Postfach auf die LastLogonTime prüfe erhalte ich genau das falsche Datum/Uhrzeit zurück. (Momentan 12 von rund 25 Postfächer mit 20.01.2019, 09.40). Die Systemzeit des Servers stimmt. Habt ihr hier Ideen, stehe ziemlich vor einem Rätsel.

     

    Gruss aus der Schweiz

     

    TBSchwand.JPG.82c63436dc96a8b884c2e257e79508ee.JPG

  2. @Zahni: Absolut klar, mein Fehler, wollte nur wissen wie ich nun weiter vorgehen kann

     

    @Norbert: Wieso meinst du den 2016 DC wieder entfernen, das AD Level bleibt ja auf Level 7? Die DFL/FFL Levels sind auf 2008 Server, bisher läuft noch alles (aber die Server wurden auch noch nicht neu gestartet: :mad: )

  3. Hallo Zusammen

     

    Folgende Konstellation: W2008R2 DC, W2008R2 Member Exchange und ein Windows 2016 DC.

    Gemäss https://technet.microsoft.com/en-us/library/ff728623(v=exchg.150).aspx ist Ex2010 in 2016 AD nicht möglich beziehungsweise nicht supported. Mit was für Problemen ist zu rechnen? Einzige Lösung die ich sehe ist den Exchange auf 2013/2016 zu migrieren oder ein AD Recovery (Zeitpunkt vor dem dcpromo des 2016 Servers) oder sehe ich das falsch? Danke für eure Feedbacks und schöne Ostertage

  4. Hallo Zusammen

     

    Habe seit der Installation von Rollup 12 für Exchange 2007 SP3 kein Zugriff mehr auf OWA, es wird eine blanke Seite angezeigt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar schon einen Lösungsansatz? Die Update Installation lief erst im zweiten Anlauf durch.

     

    Gruss

     

    Martin



    OK, nachdem ich nach dieser Anleitung vorgegangen bin ist OWA wieder erreichbar!

     

    http://www.webbosworld.co.uk/blog/?p=114#comment-3300

  5. Hallo Jan

     

    Das alte Zertifikat war ebenfalls von goDaddy und hatten den internen Servername drin (was ja in Zukunft nicht mehr erlaubt ist).

    Get-ClientAccessServer -Identity SV03 | fl AutodiscoverInternalUri gibt mir kein Inhalt retour.

    Betreffend dem Fehler beim Download vom OAB habe ich das http://support.microsoft.com/kb/2845987/de gefunden, dürfte wohl mein Problem sein.

    Betreffend der OoO Meldunge habe ich so eine ganz böse Ahnung, wenn ich mir das hier anschaue dann könnte dies genau auf meine Umgebung zutreffend:

    http://community.spiceworks.com/topic/411142-autodiscover-not-working-for-outlook-2013-clients-only

     

    Danke für dein Mitdenken.

  6. Hallo Zusammen

     

    Habe einen Exchange 2007 (SP3 mit RU11) auf einem Windows 2003 Server. Nachdem das Zertifikat (goDaddy) erneuert wurde habe ich folgende Effekte / Probleme.

     

    - Abwesenheit lässt sich im OWA einrichten und funktioniert, via Outlook nicht möglich (Meldung: Die Einstellungen für automatisches Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen sie es später).

    - Beim Herunterladen des Offline Adressbuches erscheint im Outlook die Meldung: Fehler(0x80070057), Leider ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später.

    - Bei manchen Clients erscheint beim Start die Zertifikatsfehlermeldung sv.domain.local (Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein)

     

    Habe bereits alle URL im Exchange korrigiert (intern und extern URL sind alle Identisch) und mit folgenden Befehlen geprüft:

     

    Get-AutodiscoverVirtualDirectory | format-list

    Get-OWAVirtualDirectory -Identity "SV03\OWA (Default Web Site)" | format-list

    Get-ActiveSyncVirtualDirectory | format-list

    Get-WebServicesVirtualDirectory | format-list

    Get-OABVirtualDirectory -Identity "SV03\OAB (Default Web Site)" | format-list

     

    Habe mit New-AutodiscoverVirtualDirectory -Identity "SV03\Autodiscover (Default Web Site)" das AD-Verzeichniss im IIS neu erstellt.

    Habe die IIS Berechtigungen geprüft: http://exchangeshell.wordpress.com/2009/11/09/default-authentication-settings-exchange-2007-iis-application-virtual-directories/

     

    Einen internen DNS Eintrag auf mail.domain.ch mit A Record auf den Exchange Server exisitiert.

     

    Das Zertifikat beinhaltet diesen Namen und keine internen Namen mehr wie das vorherige.

     

    Outlook funktioniert, neue Profile werden mit Autodiscover eingerichtet, der Outlook Test Meldet:"Autoermittlung für https://mail.domain.ch/Autodiscover/Autodiscover.xml erfolgreich"

     

    Externe Exchange Connectivity Tests kann ich nicht fahren da die Mails via POpcon (ich weis, nicht das Gelbe vom Ei) abgeholt werden und deshalb die Firewall nicht offen ist.

     

    Hat mir jemand noch Tips was noch geprüft werden kann.

  7. Hallo Zusammen

     

    Bin gemäss Anleitung http://www.ronnyrenner.ch/?p=1142 eine Testumgebung mit Exchange 2013 am aufbauen. Das erstellen der OU, UPN, Globalen Adressliste,..hat geklappt, wenn ich ein Get-GlobalAddressList mache bekomme ich meine Adressliste angezeigt:

    TenantA - GAL                                                              ((CustomAttribute1 -eq 'TenantA') -and (RecipientType -eq 'UserMailbox'))

     

    Bei Punkt 10, Erstellen des Offlineadessbuches wird der Befehle New-OfflineAddressBook -Name "TenantA" -AddressLists "TenantA - GAL" abgesetzt, danach kommt immer die Meldung "Address list or global address list "TenantA - GAL" was not found. Please make sure you typed the identity correctly.

     

    Hat jemand eine Idee warum ich kein OfflineAdressbuch erstellen kann obschon die Globale Adressliste erstellt ist.



    Sorry, irgendwie reagiert Powershell nicht freundlich wenn man mal mit “TenantA – GAL” und mal mit “TenantA – GAL” arbeitet....

    Somit hat es nun geklappt.

  8. :confused:Hallo Zusammen

     

    Habe eine gemischte Umgebung mit W2K3 und W2K8 R2 Server. Habe eine Richtline "Laufwerke Mappen" erstellt und auf die OU "Firmenname" verknüpft. Alles IO, die W7 Clients erhalten ihre Laufwerke gemappt. Wenn ich diese GPO nun auf eine OU "Mitarbeiter", welche unterhalb der OU "Firmenname" liegt verknüpfe werden keine Laufwerke mehr gemappt und gpresult /r zeigt mir die Richtlinie auch nicht in der Liste der "angewendeten GPOs" an. Irgend welche Ideen?

     

    Gruss

×
×
  • Neu erstellen...