Jump to content

OuterMarker

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von OuterMarker

  1. Hallo DrMelzer, danke für die Info schon einmal. Ich frage mich noch 2 Dinge Kann ich auch einzelne Lizenzen aus dem 10er Block downgraden? also kann ich jede Lizenz einzeln nutzen? Klaro, darf die ich die Lizenzen (2000er und Vista Upgrade) nicht mehr nutzen, wenn ich auf XP downgrade. Die Hardware ist aber begrenzt und Vista ist sicher darauf nicht die besser Wahl... Frage2: Wie installiere ich XP auf den Rechnern - ich habe ja nur einen 200er Lizenzkey und den Vistaupgrade Key aus dem Actionpack. Ok, InstallationsCD für XP ist kein Problem, aber welchen Key gebe ich da ein und wie ist das mit der Aktivierung? Oder bekommen ich in solchen Fällen auf Anfrage von MS VolumeninstallationsCDs? Einige der Vista-Upgradelizenzen werde ich natürlich nutzen... immerhin sind es ja 10 Stück! Beste Grüße
  2. Hallo, interessante Fragen (und Antworten.. :) ) Das aktuelle Action-Pack beinhaltet ja nun auch "Microsoft Windows Vista Business Upgrade" mit 10 Lizenzen. Damit darf ich ja von Windows 2000 Prof. auf Vista upgraden. Nun die Frage: Darf ich nun auch eine Windows XP Prof. Installation als Downgrade meiner Vista Upgrade Lizenzen laufen lassen? :cool: (Ich meine das wirklich ernst... es gibt einige PCs auf denen wir XP bräuchten, aber nur 2000er Lizenzen haben). Danke schon einmal für die Info! Beste Grüße
  3. Hallo, danke für den Hinweis. Da ich gerade versuche durch die Wirren der Lizenzierung zu blicken: Für Zugriffe auf Windows 2000 Server mit TS-Diensten mittels Windows 2000 Prof. oder Windows XP Prof. ändert sich nicht, oder? Ich kann also auf einen Windows 2000 Server mit TS mit den o.g. Clients ohne TS-CALs kaufen zu müssen zugreifen, da die TS-CALs bereits in Windows 2000 Prof. und XP Prof. enthalten sind?! Danke für eine kurze Aufklärung. Gruß Manuel
×
×
  • Neu erstellen...