Jump to content

much_r

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von much_r

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo könnte es sein, daß es unterschiedliche Server sind? Oder andere Festplatten? Grüße Michael
  2. Hallo zusammen, danke für eure tipps. Auf dem Server arbeiten von morgens bis abens immer gleich viel Leute. Ca. 12 bis 15 Leute. Eigenlich wenig leute. Der Prozessor wurde nachträglich eingebaut und es wurde auch alles richtig eigestellt. ACPI- Multiprozessor Maschiene. Das mit der Auslagerungsdatei werde ich mal Probieren. Ich meine nur eine große Datei auf der 4. Platte. Mein Gedanke war eben dieser, daß er auf eine einzelne Platte schneller schreiben kann als auf ein Raid 5. Grüße Michael
  3. Hallo Sharkmen! Was für eine Größe haben diese Dateien? Ich hatte das selbe Problem bei einem Kunden. Immer wenn die Größe von 2 GB überschritten wurden, knallte es. Auch eine möglichkeit ist es, Outlook nich im Cache-Modus laufen zu lassen. Überleg mal ob du das wirklich brauchts. Installier auch noch SP2 von Office 2003. Grüße Michael
  4. Hallo Tom, danke für die Antwort. Ja genau. Auch ohne neustart ist er am morgen wieder schnell. Immer das gleiche. Habe auch schon an eine Neuinstallation gedacht. Wenns nicht so ein großer aufwand wäre. Gibts keine Tools mit der man die Leistung testen, messen .... kann? Grüße Michael
  5. Hallo, schreibt der Server im Ereignisprotokoll einen Fehler? Schau die ID an und gehe auf die Seite http://www.eventid.net. Villeicht kann dir dort jemand helfen. Grüße Michael
  6. Hallo, danke für die Antwort. Ich habe langsam das Gefühl, daß einfach die Hardware nicht in Ordnung ist. Mehr Ram? 3,5 GB Ram sollten fürs erste schon mal reichen denke ich. Bei 4 GB ist auch fertig. Habe leider keine Ahnung wo ich den Hebel ansetzen soll. Die Anwendung mal stoppen. Ja das komische ist ja, daß er am morgen immer recht schnell ist aber gegen mittag, nachmittag langsamer wird. Oder einfach ganz träge läuft. Grüße Michael
  7. Hallo, das was Christoph geschrieben hat stimmt. Befolge einfach den MS Artikel und du wirst sehen es geht. Grüße Michael
  8. Hallo, danke für die Antwort. Ja das stimmp. Das ist komisch. Es sind Hauptsächlich die Prozesse MSAccess.exe, das Buchhaltungsprogramm namens Ergo.exe, der IE ist auch nicht ohne. Manchmal habe ich auch noch höhere CPU Auslastungen. Aber nur kurz Spitzen. Die Anzahl der User kann doch niemals mit dieser Auslastung zusammenstimmen. Ich verstehe das einfach nicht. Michael
  9. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einen Terminalserver 2003, der am morgen immer recht schnell ist und im laufe des Tages immer langsamer wird. Hardware: 2x Xeon 2,4 HT, 3 GB Ram, Raid 5, 1 zusätzliche Festpaltte für die Auslagerungsdatei. 2 pagefile.sys mit jeweils 2 GB auf 2 verschieden Partitionen. Software: Office 2003 Prof., eine Accessanwendung die auf der lokalen Festplatte läuft, Buchhaltungsprogramm (nur den Client), Antivirus (weil auch gesurft werden muß) und noch andere kleine Programme. Das komische ist, das die Prozessoren zwischen 20 und 50% arbeiten und trotzdem läuft der Server schwerfällig. Es arbeiten auf diesem Server nur 20 User. Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe noch andere Terminalserver im Einsatz mit weit mehr Leuten drauf aber bei keinem dieses Problem. Freue mich für jede Hilfe. Grüße und Danke Michael
×
×
  • Neu erstellen...