Jump to content

Thorvald

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thorvald

  1. Hallo Lian Das klingt vielversprechend! Vielen Dank für die Tips! Der Cluster soll eine eigene Applikation beherbergen, welche später auch eine 5-Nine Verfügbarkeit aufweisen sollte bzw. muss. Gruss Thorvald
  2. Gibt es noch andere DCs in der Domäne? Wenn nicht, "restore" den Systemstatus in einen temporären Ordner und kopiere anschliessend die Dateien aus dem Sysvol Verzeichnis (temporärer Ordner) zurück . Ich habs vorhin schnell ausprobiert, sollte funktionieren. Gruss Thorvald
  3. Schau am besten mal noch hier nach: The Sysvol and Netlogon Shares Are Missing After You Restore a Domain Controller from Backup
  4. am besten Du suchst im Ereignisprotokoll nach einträgen der Quelle: USER32 hier ein Beispiel:
  5. Hallo, ich glaube das habe ich auch schon gesehen. Ich habe folgenden Link in meinen Bookmarks gefunden: Event ID 1000, 1001 is logged every five minutes in the Application event log ...hoffe es hilft Dir weiter! Viel Glück!
  6. Hallo zusammen, Hintergrund (falls von Intresse): Ich bin momentan damit beauftragt zu prüfen ob MSCS (Windows 2003) unseren Anforderungen betreffend Verfügbarkeit gerecht werden kann. Es gilt dabei vorallem verschiedene Ausfälle/Fehler (z.b. Ausfall Quorum, Netzwerkausfall usw. ) zu simulieren und zu ermitteln in welcher Zeit der Cluster wiederhergestellt werden kann. Die ersten Testergebnisse sahen ganz gut aus und es geht nun darum genaue Daten zu ermitteln. Als Grundlage dafür soll das Diagnostic Log (%SYSTEMROOT%\cluster\cluster.log) dienen. Das Wichtigste in Kürze: Ich bin auf der Suche nach Dokumentation zu MSCS. Im speziellen zum Logging. (Diagnostic). Wäre dankbar für Tips (Links, Bücher...) Was ich bereits (gefunden) habe: Windows 2003 - Technische Referenz MSCE Core Pack Technet: Interpreting the Cluster Log - link Technet: Server Cluster Troubleshooting Technet: div. "Best Practices" Cluadmin.de Was ich suche :) : Im grossen ganzen Dokumentation über MSCS... ausfürhrliche Dokumentation zum Cluster Log Architekturbeschreibung Vielen Dank schon mal im Voraus Grüsse Thorvald
  7. Guten Tag, Ich arbeite nun seit ca. 7 Jahren mit Windows Umgebungen. Angefangen hab ich mit Windows NT als Administrator. War dann beteiligt an der Planung und Umsetzung der Migration auf Windows 2000 und arbeite nun seit einiger Zeit mit Windows 2003 Server. Die aktuelle Umgebung besteht auf Serverseite aus 19 Servern. Weiter habe ich 2 Jahre Erfahrung mit Microsoft Cluster Services (Aufbau, Verwaltung, Troubleshooting). Nun zu meiner Frage: Ich habe bisher auf Windows noch keine Zertifizierung gemacht. Jedoch möchte mein jetziger Arbeitgeber, dass ich den MCSE mache. Ich habe bereits die Bücher (MCSE 2003 CorePack und die von Addison Wesley). Da ich aber schon einiges an Microsoft Literatur verdaut habe und auch etwas Praxis-Erfahrungen habe, frage ich mich ob ich denn nicht das eine oder andere Buch auslassen könnte - Beim Durchblättern sah ich nicht viel neues. Oder sind die Prüfungen so ausgelegt, dass man auf jeden Fall das CorePack durchgeacktert haben muss, um zu bestehen? Gelten vereinzelte Theman als Pflichtprogramm (wie z.B. Active Directory...) Grüsse Thorvald
  8. Hi there! Ich habe das Forum bereits nach folgendem durchsucht, jedoch nicht's entsprechendes gefunden. Also, ich habe einen IIS FTP-Server mit anonymen Zugang. Nun möchte ich die Passworteingabe bei einem "Anonymlogin" auf gewisse Muster überprüfen. Wäre es möglich, die Passworteingabe des Benutzers beispielsweise die E-Mailadresse zu überprüfen sodass asdf@asdf.com nicht akzeptiert wird, asdf@my-domain.local hingegen schon? Die Eingaben der Benutzer möchte ich dann zur Auswerung in eine Textdatei schreiben. Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar! Gruss Thorvald
  9. Hi there! Ich habe das Forum bereits nach folgendem durchsucht, jedoch nicht's entsprechendes gefunden. Also, ich habe einen IIS FTP-Server mit anonymen Zugang. Nun möchte ich die Passworteingabe bei einem "Anonymlogin" auf gewisse Muster überprüfen. Wäre es möglich, die Passworteingabe des Benutzers beispielsweise die E-Mailadresse zu überprüfen sodass asdf@asdf.com nicht akzeptiert wird, asdf@my-domain.local hingegen schon? Die Eingaben der Benutzer möchte ich dann zur Auswerung in eine Textdatei schreiben. Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar! Gruss Thorvald ---------------------------------------------- Hab den Beitrag versehentlich unter der falschen Rubrik erstellt - Thread kann weg
×
×
  • Neu erstellen...