Jump to content

acidsource

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von acidsource

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • 5 Jahre dabei!
  • 10 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo MCSE'S bräuchte mal wieder einen schönen Tipp !! wie bekomme ich am schnellsten einen MAPI Client auf meinen W2003ED Server ? kann ich einfach Exchange2000 Adminpack installieren ? reicht das ? oder benötige ich noch was anderes ? grüsse und danke acid
  2. hallo, danke für deine antwort ! leider geht das bei mir nicht, hp d530 haben onboard netzwerk die nicht unterstützt werden von rfbg.exe !! so ein kack.... aber trotzdem danke ! grüsse acid
  3. hallo grizzly999 herzlichen Dank für Deinen super Support !! grüsse acid Die wunderbaren Utopien liegen oft direkt vor unseren Füßen, aber wir sehen mit unsern Teleskopen darüber hinweg. Ludwig Tieck (1773 - 1853)
  4. hallo grizzly999 es ist windows 2003, enterprise edition. grüsse acid
  5. hallo weil ich das gerne wüsste !! grüsse acid
  6. Hallo Leute, kleine Frage... ich habe hier einen Server Win2003. 8GB Ram. ich sollte dem OS die vollen 8 GB Ram zur Verfügung stellen, aber wie ? ich sehe, das sich das OS nach der Installation 4 GB nimmt. aber wo kann ich das manuell ändern ? vielen Dank für eure Hilfe ! grüsse acid
  7. Hallo Leute meine umgebung: win2000 server win2000 clients hardware server (ibm) hardware client (hp d530) ich habe ris auf meinen servern am laufen und installiere client über diesen. eigentlich kein problem. nun, ich habe eine neue lieferung HP d530 bekommen und bei der ris installation stelle ich folgendes fest: ich gebe wie immer den benutzernamen, passwort, dom. an. die pc's sausen los. es kommt der bildschirm bei welchem steht "Windows 2000 wird gestartet" dann...... blue screen... Beim Versuch vom Netzwerk zu starten, wurde diesem Computer eine doppelte IP Adresse zugewiesen !!" tja, echt geil ! es sind die gleichen hp's die ich schon habe. ich habe das mit anderen hp die ich auch neu bekommen habe gecheckt und es ist bei allen das gleiche. kennt jemand dieses problem ? oder noch besser, weiss jemand einen rat ? thx für eure hilfe !! grüzze acid
  8. Erst mal danke für die Info, werd mal sehen ob mir das was bringt mit dem Protokoll ! (Warum andere Adminrechte haben ? Ganz einfach ! ich bin ein Mensch und habe auch mal Frei und Ferien !) grüsse acid
  9. Hallo Leute ich verwalte ein mittelgrosses netzwerk, meine prio liegt auf netzwerk, in unserer EDV haben aber mehrere Leute Adminrechte, nun .. ich habe aber des öfteren das gefühl das jemand daran rumbastelt und Einstellungen ändert, auf meine Frage wer das sein könnte bekomme ich natürlich immer Sprüche das niemand was macht, aber das kann nicht sein... wie kann ich auf meinen servern protokolle für admins einstellen grüsse sven
  10. BENUTZER@DOMÄNE ist nicht zu /netonly kompatibel.
  11. hi probiers mal so: C:\>runas /env /user:user@meinedom.com passwort "Notepad" greetz acid
  12. hi check mal das eventlog.. wahrscheinlich hast du beim löschen des profils vom server die freigabe nicht zuerst aufgehoben, sondern einfach das verzeichnis gelöscht. erstelle das verzeichnis wieder lösche dann die freigabe. danach kannst du den ordner wieder löschen. der benutzer "bla bla" sollte dann auch weg sein.. grüzz acid
  13. wie kann ich bei einer w2k-Workstation eine Routingtabelle eingeben, damit z.B. bei anfordern der IP 168.64..... Gateway 1 benutzt wird und bei anfordern der IP 210.... Gateway 2 ???? route add 168.64.X.0 MASK X.X.X.X IPGateway z.b route add 192.168.1.0 MASK 255.255.255.0 192.168.100.100 route add "wohin" MASK "in welches Netz" "Gateway" mit route add -p XXXXX kannst du das ganze permanent verankern das gleiche auch für die zweite ip greetz acid
  14. Hallo Ich habe von NT4 und Off97, auf W2K und Off2000 umgestellt. Nun habe ich im Access2000 eine riesige Bremse... weiss jemand wie man Access ein wenig schneller machen kann ?? grüzze acid
×
×
  • Neu erstellen...