Jump to content

PacDemon

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PacDemon

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, wäre sehr hilfreich wenn Du die Settings posten könntest vom IIS. ICh habe so etwas schon öfters erlebt, aber immer dann wenn man an den Settings von der Standardwebseite rum macht. Ist mir öfters schon selber passiert. PD
  2. Hi, kann zwar nichts zu dem Thema wirklich sagen, aber ich finde dies ist ein sehr interresantes Thema und werde dies weiter verfolgen. Den dies wird bestimmt auch ein Thema bald bei uns. Ich schätze in einem Jahr, aber lieber über 2 Standorte übers WAN, besser langsam arbeiten als gar nicht. Ich glaube ich sollte anfangen schon mal eine Liste aufzusetzen was wir dann für Vorgaben haben. SebIO
  3. Nah klasse, jetzt fühl ich mich ja schon besser das ich nicht der einzige bin, das etwas zerschiesst. Scherz beiseite, ich werde mal nach dem Tool schauen. Ich werde euch natürlich hier auf dem laufenden halten was sich ergeben hat. Sebastian
  4. Hi, also ich habe insgesamt 5 Server in dieser Site (2 DC, 1 EX2k3, 1 SQL, 1 FS). Also ich komme von jedem Server auf den Exchange(auch freigaben). Ich konnte es weiter eingrenzen: Es liegt am Account im AD, ich habe einen User genommen der das Problem hat, habe einen neuen erstellt und den Alten mit dem Neuen zusammen gezogen mit der Kontenbereinigung. Siehe da, der User bekommt nun kein Prompt mehr um sich gegen den Exchange zu Authentifizieren, weder im Outlook noch auf eine Freigabe die auf dem Server liegt. netdiag /fix und dcdiag /fix habe ich schon mal öfters durchlaufen lassen, war immer alles cool. Ich gehe mal davon aus, das ich mit Einträgen im AD Probleme habe mit diesen Usern und ich diee Konten nur Bereinigen muß. Aber um das Problem weiter zu analysieren habe ich nun einen weitern EXCH installiert und move z.Z. alles auf den anderen EXCH. Danach demontiere ich den Alten EX und werde den Server komplett platt machen und neu aufsetzen mit dem alten Namen. Move einen User auf diesen der dieses Problem aufweist und teste mal ob das Problem immer noch mit dem besteht, falls nich dann ok, jedoch falls doch, tja dann würde ich den user zurück moven, Server neu machen aber mit anderen namen und dasselbe nochmal probieren. Falls Erfolg, dann würd ich sagen, hat der Servername im AD ****e verweise oder was anderes. Jedoch sollte das wirklich nicht helfen, dann liegt es komplett am User Account im AD und hat nichts mit den Server zu tun. Ich weiß das dies langwierig ist und ich doch schon eine Lösung habe mit der Konten- bereinigung. Jedoch möchte ich genau wissen wo das Problem liegt. Vorausgesetzt natürlich der User hat nach dem moven auf den neuen Server jetzt immer noch das Problem. Ach ja zu den IP Settings, alle in Ordnung das war das erste was ich geprüft hatte. Den andere Client gehen und wenn sich einer der betroffen Usern auch an einem anderen Rechner einloggen besteht immern noch das Problem. So hoffe nun das ich Dir einen recht guten Überblick verschaffen konnte, auch wenn ich schon eine Menge gemacht habe und einigen an erkenntnisse habe, haben vielleicht einige Personen (auch Du) noch paar nützlich Tipps?! PD Die Nacht ist mein Freund ;)
  5. Hat keine von euch eine Idee dazu oder eine Vermutung? Thx @all
  6. Hallo Leutz, habe ein dickes Problem. Habe einige User, die nicht auf die Server1 zugreifen können egal ob auf den Exchange oder auf eine Freigabe. Es kommt immer ein Prompt hoch für die Eingabe des Benutzernamens und Passwortes. Auch bei eingabe von \\server1 Was habe ich bis jetzt herausgefunden und gemacht. Nunja wenn man beim Prompt unter benutzername domain\username und das Passwort eingibt kann man darauf zugreifen, egal ob Exchange oder die Freigabe. Das heißt für mich das die Authentifizierung irgenwie nicht mit dem User oder Domain funktoniert. Nun dachte ich das es evtl. am Client liegt, aber mit einem anderem User am selben Rechner geht es. Nun habe ich mal auf dem Server1 eingestellt das es Fehlgeschlagene Anmeldungen protokollieren soll, siehe da bingo, dieseo Fehlermeldungen habe ich: Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: Kontoanmeldung Ereigniskennung: 680 Datum: 09.12.2007 Zeit: 19:27:55 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: CCCS01 Beschreibung: Anmeldversuch von: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 Anmeldekonto: benutzername Arbeitsstation: clientname Fehlercode: 0xC0000064 Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: An-/Abmeldung Ereigniskennung: 529 Datum: 09.12.2007 Zeit: 19:27:55 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: CCCS01 Beschreibung: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: benutzername Domäne: server1 Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Name der Arbeitsstation: clientname Aufruferbenutzername: - Aufruferdomäne: - Aufruferanmeldekennung: - Aufruferprozesskennung: - Übertragene Dienste: - Quellnetzwerkadresse: 192.168.1.34 Quellport: 0 Was finde ich daran komisch? Tja die domäne: die lauten hier wie der lokale rechner. Natürlich hab ich google gefragt. Dabei kam aber nichts brauchbares heraus. Ich vermute das es am User Account liegt, jedoch habe ich keinen anzsatz wo oder was ih tun kann die nun zu lösen. Nochbesser ist, das ausgerechnet einer dieser User einer unserer Chefs ist. Toll, Messer im Rücken und kein ansatz. Nun hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich werde da noch was ausprobieren, evtl. liegt es am Profile, jedoch glaube ich das nicht wirklich. PD UPDATE: Am Profile liegt dies nicht. PD
  7. Habe genau das selbe Problem, kann es jedoch darauf zurückführen, das ich schon Service Pack 4 auf den Server installiert habe. Nun kann man die SBS Tools nicht mehr installieren. Das dicke Problem bei mir ist, ich muß auch Lizenzen nachpflegen und das geht ja nur mit dem Lizenzmanager von den SBS Tools. Kennt jemand eine Lösung wie man nun die SBS Tools installiert auf einen SP4 Server der schon als DC läuft? Thx @all
×
×
  • Neu erstellen...